Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 02.07.2023, 7:19 Uhr

Zeit für Zärtlichkeit?

Guten Morgen, ihr Lieben :)

Wem diese Frage zu persönlich sei, der ignoriere sie einfach :)

Also... habt ihr Zeit für Zärtlichkeit mit eurem Partner? Wir haben keine weiteren Kinder neben unserem 2 Monate alten Sohn, doch irgendwie geht es sich nie aus. Um 6:00 verlässt mein Mann das Haus, wenn er heimkommt trägt er unser Baby rum damit ich kochen kann oder mal duschen etc, abends ist unser Schatz fast immer lang putzmunter (beste und ruhigste Zeit ist vormittags)

Einer von uns ist auch am Wochenende beschäftigt mit Haushalt, Einkaufen, etc

Klar geht sich zwischendurch mal ein Quickie aus immer wieder (verzeiht mir die Offenheit) aber darauf hab ich ehrlich gesagt auch wenig Lust, wenn wir im Alltag kaum zu einer Umarmung kommen... des Weiteren (verzeiht mir erneut die Offenheit) hab ich dabei noch irre Schmerzen (Gyn sagt, alles sei in Ordnung) - sind wohl die Stillhormone und noch die Gereiztheit vom Kaiserschnitt.

Schönen SO euch :)

 
6 Antworten:

Re: Zeit für Zärtlichkeit?

Antwort von Schildihildi am 02.07.2023, 7:29 Uhr

Wir kommen auch nicht dazu. Wobei mich mein Mann zusätzlich gebremst hat, zu früh, zu gefährlich wegen der Heilung. Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr.. zum Kuscheln kommen wir auch irgendwie nicht. Dabei ist unser Baby tagsüber pflegeleicht und wir beide zu Hause. Aber irgendwas ist komischerweise immer zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Zärtlichkeit?

Antwort von Moneyhuhn am 02.07.2023, 9:30 Uhr

Bei uns läuft auch noch nichts. Das ist allerdings vor allem mir geschuldet. Mein Mann hat schon etwas gedrängelt, aber ich fühle mich noch gar nicht danach. War nach dem letzten Kind auch so.
Selbst wenn wir mal Zeit finden würden, was auch extrem schwierig ist, dann möchte ich auch nichts starten, wenn ich nur so halbherzig dabei bin.
Ich habe nochmal mit ihm darüber gesprochen, er versteht es, aber es fällt ihm trotzdem schwer.
Ich mag auch zur Zeit zum Beispiel überhaupt nicht an der Brust angefasst werden, nicht weil es weh tut oder ähnliches, es fühlt sich für mich einfach unangenehm und in sexuellem Sinne komplett falsch an. Auch das hatte ich nach dem ersten Kind genau so.
Nach Kind 1 hatten wir u.a. deshalb auch eine kleine Ehekrise, daher bin ich jetzt wohl ziemlich verkopft bei dem Thema, was ich früher nie war.
Ich bin mir aber sicher, dass es sich nach und nach wieder einspielen wird und wir sprechen ganz offen darüber. Das ist extrem wichtig.

Zu den Schmerzen; das war bei mir nach der ersten Geburt auch so. Ich hatte keinen Kaiserschnitt, aber bei mir hat es bestimmt so 10-15 Anläufe gebraucht, ehe es sich wieder wie vor der Geburt angefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Zärtlichkeit?

Antwort von Schildihildi am 02.07.2023, 10:32 Uhr

Bei mir ist es bei der Brust genau andersrum. Ich finde das Stillen befremdlich, weil die Brust bisher anders dienlich war, obwohl Stillen ja die eigentliche Funktion ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Zärtlichkeit?

Antwort von Kiwunsch am 02.07.2023, 11:01 Uhr

Hey zusammen.

Also ich hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt und hatte tatsächlich relativ früh wieder totale Lust auf meinen Mann. Dieses ist nun aber irgendwie abhanden gekommen ich persönlich finde es stressig wenn das Baby schläft, schnell schnell eine Nummer schieben.... komme aktuell nicht so gut " rein" in die Sache weil ich immer denke mein Sohn wird wach. Schwierig. Wir sind auch abends oft zu müde. Mein Mann hat Homeoffice daher wenn wir Sex haben häufig am Tag. Aber hat zur Zeit keine Priorität. Denke und hoffe es wird besser vermisse dieses ausgiebige kuscheln und dann miteinander schlafen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Zärtlichkeit?

Antwort von Resi1106 am 02.07.2023, 13:46 Uhr

Hello

Zeit für Zärtlichkeit gibts nicht...dafür bräuchte man erstmal Zeit zu zweit und das ist bei uns mit Kleinkind und Baby (noch) nicht drin.

Mal abgesehen davon, hab ich noch gar keinen Kopf dafür, meine Brüste sind noch total empfindlich und wenn ich mich an die ersten Male nach der ersten Geburt zurück erinnere, bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf mein Mann könnte und würde sofort, er wartet aber bis ich so weit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Zärtlichkeit?

Antwort von misssilence am 02.07.2023, 21:58 Uhr

Das ist das letzte woran wir gerade denken. Wenn es 2x pro Woche einen Kuss gibt, ist das das höchste der Gefühle. Seit unsere erste Tochter da isr gab es vielleicht einmal im Monat Intimität. Wenn überhaupt, und sie ist fast 3 Jahre. Echte Paarabende gab es in den 3 Jahren genau 4 Stück. Da ist auch noch lange nicht dran zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.