Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 05.07.2023, 12:19 Uhr

1. Impfung

Hallihallo
hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern?

Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. aber scheint sie gut wegzustecken, hat kein Fieber, die Einstichstellen sind lediglich geschwollen und Druckempfindlich. Wickeln oder getragen werden gefällt ihm deshalb gerade null, dafür pennt er die ganze Zeit auf mir oder an mich angekuschelt.
Anscheinend sind Nähe und Schlaf für ihn die beste "medizin". Naja soll mir recht sein, so weis ich wenigstens, dass ich ihn das Leid zwar nicht ersparen kann aber ihn gut helfen dadurch zu stehn.
Die erste Impfung finde ich echt am schlimmsten, da sind sie noch sooooo klein und es sind soo viele Impfstoffe aufeinmal

 
9 Antworten:

Re: 1. Impfung

Antwort von DanceDevil am 05.07.2023, 16:14 Uhr

Meine Maus hatte gestern auch ihre erste Impfung. Sie hat ca. 4-5 Std. nach der Impfung nur geweint und lies sich kaum beruhigen und ablegen. Seit heute ist sie jedoch wieder sehr gut drauf. Habe ihr gestern zwei Zäpfchen gegen Schmerzen geben müssen weil es nicht ohne ging :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von augustmami2021 am 05.07.2023, 16:39 Uhr

Hallo

Dann hoffe ich, dass es deinem Zwergerl morgen wieder gut geht.

Wir haben erst morgen die 1. Impfung beim kleinen. Hoffe er steckt es auch so gut weg wie es beim großen immer war. Falls notwendig hatte er dann auch mal ein Zäpfchen bekommen.
Das Impfen vom kleinen werde ich morgen wohl dem Papa überlassen. Wir haben danach auch gleich noch die U7 vom großen, die ich mit ihm mache .....oder umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Kugelzeit2020 am 05.07.2023, 21:30 Uhr

Hallöchen,

Wir hatten sie schon letzte Woche sehr früh morgens und meine große Tochter war mit. Sie war sehr erschrocken als die kleine so arg geweint hat und als sie sich schnell wieder Beruhigen ließ war sie ganz Stolz auf ihre kleine Schwester.
O-Ton " Mama da war sie jetzt ganz dolle Tapfer" Meine Maus hat den restlichen Tag nur geschlafen ist vielleicht zwei mal kurz zum Trinken wach geworden das wars dann auch. Zum Glück hatte sie keine Schmerzen an den einstichstellen denn wir Tragen gerade noch eine Hüftschiene und das wäre richtig fies geworden.
Meine große hat auch nie wirklich etwas nach Impfung gehabt aber wenn mal etwas war,war mehr als sie da begleiten und bei dem gefühl der Notwendigkeit ein Zäpfchen geben kann man wirklich nicht machen. Man weiß ja zum Glück das es sie vor noch viel schlimmeren Schmerzen und nöten bewart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von MartinaAnna am 06.07.2023, 8:44 Uhr

Hey

was für Impfungen waren es denn?

Wir hatten vor 3 Wochen die erste - gegen Rotaviren, das war eine Schluckimpfung. Abends hat unser Zwetschki dann sehr viel geweint, richtig arg :( Am nächsten Tag war alles wieder ok.

Nächste Woche kommen dann Pneumokokken und diese 6fach Impfung dran, zwei Stiche, davor graut mir schon ein wenig , überhaupt weil unser Mausi eh grad einen Schub haben dürfte und abends ganz nah am Wasser gebaut ist
Naja, da müssen wir durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Maya7 am 06.07.2023, 11:53 Uhr

ah ok, bei euch wird das in 2 Terminen gemacht. bei uns ist die 6Fach und die pneumokockenn jeweils eine spritze und die Rotaviren Schluckimpfung alles am gleichem Termin. (und dann sind es 8 Impfstoffe sozusagen).

@Kugelzeit2020: ja genau das denk ich mir auch lieber einmal den picks durchstehen als die Krankheiten, denn das kann echt gefährlich werden. Später wenn die Zwerge gröser sind verstehn sies hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Lena_8593 am 07.07.2023, 18:48 Uhr

Hallo

Wie alt sind denn eure Mäuse …? Meine hat noch keine impfe bekommen… sie ist sieben Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Maya7 am 07.07.2023, 22:25 Uhr

dann kommt das bestimmt noch.
Hier im deutschland wird mit 2Monaten die oben genannten Impfungen durchgeführt.
Hattet ihr schon die U3? Manche Kinderärzte machen wohl das an einem Termin alles zusammen.
Ansonsten frag doch mal bei dein Kinderarzt nach, wie er das handhabt. ich hab auch immer blöd gefragt, man kann es ja nicht wissen, wenn die keine vernünftigen Auskunft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Liantsoa am 10.07.2023, 13:51 Uhr

Hallo,unsere hat letzte Donnerstag, sie hat geweint aber nachher hat sie geschlafen, Fieber hat sie nicht und die Einstichstelle ist auch gut, nur am nächsten Tag hat sie Nacht nicht so gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Stella3105 am 11.07.2023, 0:48 Uhr

Wir hatten heute morgen um 09:00 Uhr die Impfung. War grausam, er hat so geweint und war danach fix und fertig.
Nach ein paar Stunden schlafen war erstmal alles wieder gut.

Dann hat er angefangen so dolle zu schreien, er ist kaum noch zu beruhigen gewesen, seine Beine haben gezittert und gekrampft, er hat richtig Tränen geweint, hab schon mit weinen müssen.
Ich hab mich dann dazu entschieden, auch wenn er „nur“ 38,1 hatte, ein Zäpfchen zu geben weil sie auch gehen Schmerzen sind. Nach stundenlangem rumtragen und kuscheln, hab ich ihn in seine Wunderwiege gelegt, dort ist er sofort eingeschlafen und schläft seitdem sie ein Stein. Die Temperatur messe ich immer wieder, gerade sind wir bei 36,7 also alles im grünen Bereich, ich hoffe das er nicht nochmal solche Schmerzen bekommt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Booster Impfung

Hallo meine Lieben, Aktuell bin ich total verwirrt.. Ich arbeite im Gesundheitswesen und meine letzte zweit Impfung war Ende Januar. Nun empfiehlt mir mein FA eine Booster Impfung, weil dies ab dem 2. Trimester sinnvoll wäre und ich keinen Schutz mehr hätte?! Na ja.. Also ...

von KleinesMaiWunder22, 16. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung vor SS

Hallöchen, wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch ...

von Sabi1509 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona- Impfung?

Hi ihr lieben Murmeln, lasst ihr euch Impfen, sobald dies geht? Mein Mann ist Biologe und er unterhält sich oft mit den anderen Virologen und Professoren über dieses Thema.... Die meinen alle, sie lassen sich nicht Impfen. Wir sind doch keine "Versuchskaninchen" ...

von Bambini2009, 18. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo , Ich habe eine Frage an alle Mamas die ihr Kind schon Meningokokken B geimpft haben. Wie haben eure kleinen drauf reagiert? Sophias diese bekommen und hat kein Fieber bekommen, aber seit dem hat sie extreme Bauchschmerzen und schreit ohne Ende? Kümmelöl, Fliegergriff, ...

von SandraG83 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.