Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knieps0403, 33. SSW am 17.03.2023, 20:26 Uhr

Keuchhusten Impfung

Huhu,

Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. Seit der Nacht ungefähr gegen 4 Uhr hab ich dann leichte Kopfschmerzen bekommen und ein wenig Übelkeit und seit heute Mittag etwas stärke Kopfschmerzen.

Wer hat die Impfung schon bekommen? Wie ging es euch? Hattet ihr auch Nebenwirkungen? Was habt ihr dagegen getan?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Ketzija, 31. SSW am 17.03.2023, 21:30 Uhr

Hallo
Ich hatte vor ca 1 Woche auch die Impfung und mir ging’s dann am Wochenende nicht so gut, hatte starke Schmerzen im Arm, konnte diesen nicht bewegen und Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit. (Dazu muss ich erwähnen, durch meine Vorerkrankungen wirken Impfungen bei mir meist Schmerzverstärkend)
Sonntags war aber wieder alles gut.
Ich habe mich ausgeruht und versucht mich zu entspannen, warme Dusche genommen und geschlafen
Paracentamol kannst du ja nehmen, falls die Schmerzen stark sind.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Cuppy01 am 17.03.2023, 22:34 Uhr

Ich hatte die Kombiimpfung mit Polio letzte Woche, da hatte ich nur 2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle, ansonsten nichts, obwohl ich generell eigentlich schon stärker auf Impfungen reagiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Nc95, 35. SSW am 18.03.2023, 10:20 Uhr

Hallo meine Liebe

Hab mich auch impfen lassen und ich hatte tatsächlich auch Nebenwirkungen. Ich hatte auch stärkere Kopfschmerzen, eine extreme Müdigkeit, Übelkeit und generell war ich sehr abgeschlagen. Hat sich bei mir sogar ca. 2 Wochen gezogen.

Ich hab leider keine Tipps, da ich anfangs die ganzen Nebenwirkungen nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht hatte. Ich hab aber tatsächlich 2 mal oder so eine Paracetamol genommen, da ich so schlimme Kopfschmerzen hatte. Die Übelkeit und Müdigkeit habe ich einfach ertragen, da ich dachte, dass das 3. Trimester das jetzt mit sich gebracht hatte.

Wünsche dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von DanceDevil am 18.03.2023, 14:37 Uhr

Habe mich ebenfalls impfen lassen.
Muss sagen dass ich noch nicht einmal einen „Impfarm“ hatte. Also hatte diesmal null „Nebenwirkungen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Liantsoa, 34. SSW am 18.03.2023, 18:20 Uhr

Hallo,ich habe ja die Impfung in der 29 SSW bekommen und ging bei mir Reibungslos nur ein bisschen Schmerzen an der Stichstelle sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Moneyhuhn, 32. SSW am 18.03.2023, 20:21 Uhr

Ich hatte die Impfung in der ersten Schwangerschaft und da gar keine Nebenwirkungen.
Jetzt am Dienstag auch wieder geimpft, diesmal richtig starke Nebenwirkungen. Der Arm war okay, aber etwas Übelkeit, ganz leicht erhöhte Temperatur, etwas Kopf- und sehr starke Gliederschmerzen. Ich war mir erst gar nicht sicher, ob es von der Impfung kam oder ich richtig krank werde. War aber nach einer Nacht schlafen alles wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Keuchhusten, Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Booster Impfung

Hallo meine Lieben, Aktuell bin ich total verwirrt.. Ich arbeite im Gesundheitswesen und meine letzte zweit Impfung war Ende Januar. Nun empfiehlt mir mein FA eine Booster Impfung, weil dies ab dem 2. Trimester sinnvoll wäre und ich keinen Schutz mehr hätte?! Na ja.. Also ...

von KleinesMaiWunder22, 16. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung vor SS

Hallöchen, wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch ...

von Sabi1509 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

impfungen - wie haben eure mäuse das weggesteckt?

frage steht ja schon oben.. ich war heut mit beiden jungs beim impfen. romeo bekam meningokokken und liam die 6fach und pneumokokken. ich war ganz stolz auf meine jungs! meo hat nur kurz gejammert, liam hat bei der 1. spritze auch noch gelacht, bei der 2. dann nur mal ...

von ninsche 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

erste impfung per spritze.....

mein gott hat die geschrien.....hätte am liebsten mitgeheult..... wollte sie erst garnich impfen lassen heut.....sie quengelt seit n paar tagen und hat schnupfen, nu wollt ich sie eigentlich nur untersuchen lassen. aber die ärztin meinte das nur n einfacher ...

von mo28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Schweine- und Virusgrippe

Hallo ihr Lieben, melde mich schon wieder zu Wort... Wer von euch lässt sich denn gegen die Schweinegrippe und die Virusgrippe impfen? Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es nun bald losgeht mit dem Impfen. Habe dann gleich mal ...

von SuM2008, 11. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.