Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 13.08.2021, 11:54 Uhr

Impfung vor SS

Hallöchen,

wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch warten?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Impfung vor SS

Antwort von Mangosteen88 am 13.08.2021, 12:18 Uhr

Ich habe mich vor 1,5 Wochen zum zweiten Mal impfen lassen und bin ganz froh drüber es vor der Schwangerschaft "erledigt" zu haben. Ich stille auch aktuell noch. Die Entscheidung muss aber vermutlich jeder für sich treffen, viele sagen das Baby profitiert von der Impfung in Schwangerschaft oder Stillzeit, andere raten davon ab. Es wird eventuell auch schwer jemanden zu finden der dich schwanger impft, ist aber nur meine Vermutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von Lisaflower am 13.08.2021, 13:32 Uhr

Huhu,

ich habe mich vor Kinderwunsch geimpft, was mir wichtig war und jetzt starten wir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von Inena am 13.08.2021, 20:15 Uhr

Ich bin schon geimpft, ich wollte es weg haben und wer weiß, wie lange das dauert mit dem schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von misses-cat am 14.08.2021, 9:27 Uhr

Ich hab letzen Monat die zweite Impfung bekommen und mir war es wichtig vor der Schwangerschaft mich impfen zu lassen.
Mein Mann ist in einer Uniklinik Intensivpfleger sie hatten im Sommer zwei sehr tragische Fälle bei Schwangeren, einmal mussten sie bei einer Frau das Kind in der 19 Woche per Kaiserschnitt holen um das Leben der Mutter zu retten, beim zweiten Mal haben sie in der 31 SSW Zwillinge per Kaiserschnitt geholt um die Mutter zu retten, es hat nicht geklappt der Mann ist jetzt mit vier Kindern alleine .

Mir war es einfach wichtig, auch wenn in der letzten schwangerschaft alles gut gegangen ist aber ich muss mein Glück nicht herausfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von quasimoda96 am 14.08.2021, 11:35 Uhr

Hi, ich habe mich letzten Monat impfen lassen, dann ausgesetzt und jetzt wollen wir anfangen zu probieren. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von Sabi1509 am 14.08.2021, 21:46 Uhr

Danke für eure Antworten
Hab mir jetzt für am Montag direkt einen Termin besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von MaViMa am 15.08.2021, 9:45 Uhr

Ich hab mich vor knapp zwei Wochen auch impfen lassen will das einfach nicht in der Schwangerschaft machen müssen weil man evtl nix mehr darf…
Hab mich allerdings nur mit Johnson&Johnson impfen lassen weil man den nur 1x impfen muss und ich nicht noch einen Zyklus verlieren wollte…

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung vor SS

Antwort von krümmelchen2021 am 18.08.2021, 11:55 Uhr

Wir sind im April in die Baby Planung und Ende März habe ich die 1. bekommen ( Astra, Prio 2). Ich Arbeit ein einem Jugendwohnheim mit fast 100 Plätzen & leider über die letzten 1,5 Jahren vielen Fällen. Damals meinte die Ärztin ich dürfe dann nicht in die Kinderplanung, da es gefährlich sein könnte. Es gab viele Meinungen zu dem Zeitpunkt & wir haben trotzdem angefangen. Schwanger wurde ich leider nicht. Am 02.06 habe ich die 2. bekommen. Ich bin froh es vor der Kinderplanung gemacht zu haben. Sonst müsste ich sofort ins Beschäftigungsverbot. Außerdem fühlt es sich sicherer an. Man sollte aber immer bedenken, dass man sich trotzdem anstecken kann! Ist hier leider auch schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.