Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 32. SSW am 14.03.2023, 11:51 Uhr

Wie geht's euch ?

Hallo zusammen

Ich bin nun in der 32. Woche und kann die Geburt kaum mehr abwarten.
Mir geht's echt nicht gut und wollte mal wissen wie es bei euch so ist und was ihr so habt.

Ich habe extreme steißbein Schmerzen, meine brüste ziehen und jucken, die kleine liegt total auf meiner blase, was bei jedem Schritt höllisch weh tut und jede Bewegung der kleinen schmerzt total. Wassereinlagerungen in den händen und füßen, sodbrennen und schlaflosigkeit kommen noch dazu.
Bin einfach nur glücklich wenn sie da ist und die Schwangerschaft vorbei ist.

Wie ist es bei euch so ?

 
8 Antworten:

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Sara0719, 31. SSW am 14.03.2023, 12:12 Uhr

Hallo,

oh, da kommt ja einiges bei dir zusammen… Aber die Zeit vergeht zum Glück schnell :)
Bin aktuell in der 31 Woche und habe auch seit einiger Zeit Rückenschmerzen und ein paar kleine Wehwehchen.
Ich lenke mich mit den restlichen Vorbereitungen ab, vielleicht wäre das auch eine möglich für dich.
Außerdem habe ich Yoga angefangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Maya7 am 14.03.2023, 12:53 Uhr

Hey Hey
bin nun in der 34. Woche. Skelettmäsig hab ich zum lück keine Beschwerden ab und zu zwackt es minimal in der Hüfte, aber das ist nicht der rede wert.
Ich quäle mich stattdessen weiterhin durch übelkeit, das Sodbrennen ist auch zurück und mein Kreislauf ist dermasen im Eimer, das ich auch nicht weiter als 10 min aus dem Haus komme bzw. vom Sofa zum Kühlschrank und zurück


bin ganz deiner Meinung @Mimarel, kanns kaum abwarten wenn der kleine Zwerg endlich auf der Welt ist. ich bin von anfang an ungeduldig, aber jetzt wo es so laaaaangsaaam zuende geht, bin ich noch viel ungeduldiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von misssilence, 30. SSW am 14.03.2023, 12:57 Uhr

Ähnlich.

Rückenschmerzen, Sodbrennen und weiterhin Dauerübelkeit (seit der 7. Woche...bäh!), Wassereinlagerungen sowieso, dazu kommt auf der Arbeit
immer mehr und nur schwierige Fälle. Mir wird das langsam auch alles zu viel.

Unsere 2-jährige bringt auch andauernd Krankheiten mit heim - zuletzt Lungenentzündung, sodass sie nun über drei Wochen zuhause bleiben muss. Mein Mann hat ausgerechnet jetzt ausnahmsweise Ganztagstermine, sodass ich an den Wochenenden meine Arbeit von den Betreuungstagen aufarbeiten muss.

Getan fürs Baby ist noch NICHTS. Noch nicht einmal Betreuung unserer Großen während Geburt ist geklärt. Wir laufen nur noch im Hamsterrad und wissen nicht, welches Loch wir zuerst stopfen sollen.

Das war damals in der ersten Schwangerschaft alles einfacher

Mimimi Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Lena_8593, 32. SSW am 14.03.2023, 14:28 Uhr

Hallo
Also ich Trau mich gar nicht es zu schreiben aber mir gehts eigentlich super … also wenn ich tagsüber viel getan habe.. putzen einkaufen etc. Merke ich schon dass abends der Rücken weh tut .. aber ich kann mich echt nicht beschweren … ich hoffe einfach es bleibt die letzten acht Wochen so

Euch allen wünsche ich „gute Besserung“ sodass ihr die letzten Wochen noch genießen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Moneyhuhn, 32. SSW am 14.03.2023, 18:35 Uhr

Also mir geht es auch einigermaßen gut.
Sodbrennen und Rückenschmerzen sind komischerweise viel weniger geworden. Mache aber auch Yoga und Wassergymnastik. Beim Sodbrennen hilft sehr, wenn ich jeden Tag 2-3 Tassen von dem Schwangerschaftstee von der Bahnhofsapotheke trinke. Seitdem hatte ich echt so gut wie gar nichts mehr. Die "Wirkung" kommt aber erst nach ein paar Tagen.
Was mich richtig nervt sind die vielen Infekte. Mein Sohn ist zu dieser Jahreszeit natürlich auch dauernd krank und ich nehme einfach alles mit.
Jetzt ist leider auch der Blutzucker nicht mehr so gut, wahrscheinlich auch wegen der anhaltenden Erkältung. Letzten Freitag wurde mir dann mitgeteilt, dass ich doch Insulin spritzen muss, wenn die Werte nicht besser werden. Zumindest so lange die Erkältung anhält und die geht seit etwa 2 Wochen nicht weg. Man darf ja auch kaum was einnehmen...
Das hat mich echt runtergezogen. Ich war fest davon ausgegangen, dass ich es in dieser Schwangerschaft genau wie in der ersten ohne Insulin schaffe. Mal abwarten.
Euch allen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von AlmutP, 30. SSW am 14.03.2023, 21:01 Uhr

Hallöchen,
ich war heute beim dritten Screening. Der Kleinen geht es gut, wird wohl etwas schwerer als der kleine Mann - der kam mit 3300 zur Welt.
Mir geht es so lala, ich bin froh, dass wir viel Unterstützung von meinen Schwiegereltern und meiner Mutter haben. Ohne würde ich an meine Grenzen kommen. Der Bauch wird schwer. Im Sandkasten kann ich nicht mehr wirklich mitspielen, auf dem Boden was bauen geht besser im Liegen als im Sitzen. Die erste Schwangerschaft war auf jeden Fall unbeschwerlicher.
Beim Sodbrennen helfen mir Haselnüsse.
Ich fiebere auch auf des Ende hin und sage weiterhin - das war das letzte Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Cuppy01 am 14.03.2023, 21:27 Uhr

Ich bin seit heute in der 31. Woche und mir gehts soweit ganz gut, ich hatte jetzt ein paar Tage extreme Schmerzen in den inneren Oberschenkeln, das hatte ich in der 1. Schwangerschaft bis zur Entbindung und da so stark, dass ich nicht mal mehr richtig laufen konnte, gestern war ich bei meiner Hebamme zum Tapen und seit heute sind die Schmerzen schon viel besser

Mein Rücken tut mir sowieso, durch ein extremes Hohlkreuz und verschobene Wirbel, schon jahrelang weh, das ist nur bedingt schlimmer geworden, also dadurch auch gut aushaltbar, das Blöde ist nur, dass ich mein Rückenschmerzbad in der Schwangerschaft nicht nutzen kann...

Von Sodbrennen bin ich bisher meistens auch wieder verschont geblieben, mal schauen, wie es in den nächsten Wochen ist und Wasser hab ich bisher nur abends in den Beinen, wenn ich tagsüber zu lange gestanden habe, das kam bei der Großen allerdings auch erst in der 36. Woche, da dafür aber extrem

Wir habens jetzt auch endlich geschafft, das Beistellbett aufzubauen, das hat jetzt die Große beschlagnahmt und damit hab ich im Bett auch endlich wieder Platz zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Nc95, 34. SSW am 15.03.2023, 0:34 Uhr

Hallo meine Liebe

Mir gehts zur Zeit auch nicht so. Meine Hormone fahren Achterbahn und es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht wegen irgendetwas heule. Hatte seit der 29. Woche echt 2/3 Wochen sehr damit zu kämpfen, dass ich plötzlich wieder so müde war, die Kurzatmigkeit so extrem geworden ist & mein Körper einfach nicht mehr so will, wie ich will. Bin so ungelenkig geworden und kriege nur noch die Hälfte hin von dem, was ich mir so für den Tag vornehme.

Zudem ist mein Kleiner so Aktiv, sowohl tags als auch nachts und seine Tritte und Bewegungen tun so weh. Ich erschrecke mich oft und muss aufspringen, wenn der Kleine mich wieder im sitzen stark gegen meine Rippen und Leisten tritt. Gleichzeitig hat er und der Bauch so viele Schübe in so kurzer Zeit gemacht, es gibt in der Woche nur noch wenige ruhige Momente.

Die Blase ist auch mein Endgegner geworden, ich muss wirkliche alle 15 Minuten ca. aufs Klo aber hab auch so einen Durst. Nachts ist es natürlich am nervigsten. Mittlerweile sind die Nächte echt der Horror.

Also ich hab ja schon viel negatives über das 3. Trimester gehört aber es trifft mich doch ganz schön.
Ich akzeptiere das jetzt einfach so & versuche mich einfach nicht Stressen zu lassen.

Ich war echt gerne schwanger aber jetzt wünsche ich mir auch nur noch, dass die Schwangerschaft vorbei ist & ich den kleinen endlich in den Armen halten kann.

Wünsche uns allen, dass die letzten Wochen schnell rum gehen und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.