Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 11.03.2023, 16:31 Uhr

Fläschchen schnell richtige Temperatur

Hallo!

Ich erwarte mein 2. Kind. Beim 1. Kind war das Fläschchen machen sooo mühseelig und frustrierend. Wasser aufkochen, dann wieder abkühlen... na ihr wisst ja..

Nun meine Frage: Habe gehört, es gibt ein Gerät wo man nur Pulver rein gibt und es macht die richtige Temperatur automatisch. Wer kennt so etwas und was macht man am besten in der Nacht, wenn man weit weg von der Küche ist? Wäre für tolle znd zeitsparende Tipps sehr dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von augustmami2021 am 11.03.2023, 18:03 Uhr

Hallo

zu solchen Geräten kann ich dir nichts sagen, tut mir Leid.

Du dürftest aber ja seit Jahren schon ganz normal Leitungswasser ohne abkochen nehmen, wenn ihr keine alten Bleirohre im Haus/Wohnung habt. Nur kurz das erste "Stehwasser" ablaufen lassen und dann lauwarmes Wasser aus der Leitung hernehmen. Zumindest dann, wenn du ein gesundes zeitgerecht geborenes Baby hast. Dann müsstest du nur in Badezimmer gehen. Ansonsten in der Thermoskanne entsprechen warmes Wasser und das Pulver in dem Fläschchen. Dann ist es auch sofort fertig.
Ich hab zumindest nie Wasser abgekocht oder irgendwas sterilisiert, weder ganz am Anfang zum zufüttern, noch später nach der Pumpstillzeit.

Vielleicht wissen aber andere "Fläschchen-Mamis" noch andere tolle Tipps.

LG und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von Liantsoa, 32. SSW am 11.03.2023, 19:05 Uhr

Hallo, meine Schwester hat so ein Wasserkocher gekauft wo man die Temperatur einstellen kann so auf 40°C.Vielleicht kann es dir helfen aber wo sie gekauft hat weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von Goldiebee am 11.03.2023, 20:41 Uhr

Hi :-)
Wir mussten auch zufüttern und haben es dann irgendwann so gemacht: Wasser abgekocht und abkühlen lassen, in eine Edelstahlflasche gefüllt, Wasser im Wasserkocher aufgekocht und in eine Thermosflasche gefüllt und dann immer gemischt. Hat gut funktioniert. Mit solchen Geräten kenne ich mich leider nicht aus, hab nur mal gehört, dass die nervig zu reinigen sind...
Alles Liebe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von misssilence, 30. SSW am 11.03.2023, 20:41 Uhr

Den nennt man glaube ich Cool Twister. Dauert aber recht lange, bis das Wasser durchgelaufen ist - meinte zumindest meine Schwägerin, die dem deswegen nur bei einem von drei Kindern verwendet hat. Ich kenne eigentlich nur Flascheneltern, die mit zwei Thermoskannen arbeiten. Oder eben Leitungswasser direkt nehmen (hier nur aufpassen, dass die Umwälzpumpe dauerhaft aktiv ist.).

Ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Meine Tochter war ein Stillkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von TheEternal am 11.03.2023, 21:08 Uhr

Ich habe nie Wasser abgekocht. Aber wir haben einen Wasserkocher, wo man die Temperatur einstellen kann. Der erwärmt sich auch Recht fix zu 37 Grad und falls es doch ein bisschen zu warm ist, gebe ich kaltes Wasser dazu. Dauer vielleicht ne Minute oder zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von TiSe am 12.03.2023, 7:45 Uhr

Hallöchen

Ich nenne es immer liebevoll mein Nachtlager.
Hab auf meinem Nachtschrank einen Flaschenwärmer stehen, darin sind 2 Flaschen mit Wasser der gewünschten Trinkmenge. Daneben einen Milchpulverportionierer mit 2 fertig dosierten Mahlzeiten. So brauch ich nachts nur das Pulver in die Flasche geben und fertig. Dauert 20 Sekunden.
Für den Tag habe ich mir einen „Teewassermaschine“ besorgt. Auf Knopfdruck innerhalb von 3 Sekunden temperiertes Wasser, fix das Pulver rein und fertig das Ding hat mich 60€ gekostet…beste Investition.
Vorher hatte ich so ein Milquino der die Flasche fertig zubereitet. Gefühlt stimmte aber nie die pulvermenge und die Milch war zu dünn. Totale Fehlinvestition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von boymom21 am 12.03.2023, 21:11 Uhr

Hallo, ich habe bereits das 2te Flaschenkind.
Ich habe einen Wasserkocher über Ama**n gekauft, dort kannst du Wasser abkochen und auf beliebige Temp einstellen. Von den anfangs 100 grad bis zu den 40 grad wo ich eingestellt habe dauert es 1,5 Stunden mit dem eingebauten Lüfter. Das Gerät hat ca 40 Euro gekostet und ist genial und bin sehr zufrieden.
Denn kannst du auch problemlos im Schlafzimmer anstecken. Wenn die 40 Grad einmal erreicht sind bleibt er auch bei 40 Grad.
Dieses Flaschenwärmer kenne ich, finde ich persönlich sehr unpraktisch da diese nach jeder Gabe komplett zerlegt werden müssen und gereinigt werden müssen. Habe es selbst ausprobiert und es ist echt viel Arbeit. Vorallem nachts hat man da keine Lust da soll es einfach schnell gehen.
Falls du Interesse an dem Wasserkocher hast kannst mir gerne eine Pn schreiben dann kann ich dir den Namen schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von Regen100 am 12.03.2023, 22:33 Uhr

Danke für die netten Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von RoBa, 25. SSW am 13.03.2023, 9:51 Uhr

Ich habe letztens bei den Social Media Kanälen so eine Werbung gesehen. Nannte sich MyBambinis Fläschenwärmer. Fand ich interessant und hatte es mir deswegen gemerkt, habe aber keine Ahnung wie diese Dinger so sind. Würde sie in der Anfangszeit aber auch nur mit schon vorher abgekochtem Wasser benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell richtige Temperatur

Antwort von Regen100 am 14.03.2023, 15:15 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh, erhöhte Temperatur etc

Heute bin ich Mal dezent genervt. Die letzten Tage habe ich egal ob ich was esse oder nicht, Bauchweh. Mein Magen Darm Trakt spielt verrückt. Fühle mich wie der Wolf mit Wackersteine drinnen außerdem hatte ich erst Probleme mit Stuhlgang, dann wieder leichten Durchfall und ...

von Panduin, 8. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

vieles frieren, Temperatur lastig

Hallo, seit der Schwangerschaft bin ich mehr am frieren als das mir warm ist, mir ist non stop morgens bis abends kalt, außer wenn ich im Bett mit zwei Körnerkissen liege. Hat das auch jemand? Vielleicht liegt es auch daran das ich seit det Schwangerschaft viel liege und mich ...

von MaRen12 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Guten Morgen ihr Lieben, vermute mal, dass meine Mens heute oder morgen zu Ende ist und ich mit der Messung der Temperatur beginnen kann. Da ich es in diesem Zyklus zum ersten Mal teste, wollte ich wissen wie ihr es macht? Wann am Tag testet ihr? Und wie oft? Liebe ...

von Sadra 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Hallo ihr lieben Misst ihr weiter die Temperatur wenn ihr schwanger seit? Bin heute 4+3, machte mich heute etwas verrückt weil die Temperatur von vorgestern 36,90, gestern 37.01, heute auf 36.89 ging hat das noch was ...

von Mama2007@08, 5. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Misst jemand Temperatur?

Huhu, misst jemand von Euch? Ich hab spät angefangen und mein Schlaf ist eigentlich immer gestört Trotzdem brauch ich irgendeinen Anhaltspunkt ob ich ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve steigt an

Hallo ich bin Zyklustag 19 und seit Zyklustag 17 inklusive steigt die Temperatur täglich um 0,1 bis 0,2 Grad nach oben. Ich hoffe das sind gute Anzeichen. Meine Brüste spannen auch ziemlich. Sie tun weh ohne BH, wenn ich laufe. ...

von James_dasmaeh 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturfrage

Hallo Mädels, Ich hab da mal eine frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Diesen Zyklus Messe ich ja zum erstenmal Temperatur. Ab wann sinkt die Temperatur eigentlich wieder wenn man nicht schwanger ist ???? Erst wenn die mens da ist oder schon vorher ???? Vielen ...

von Sweety 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.