Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01 am 01.03.2023, 9:04 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben!

Jetzt bin ich auch im 3. Trimester angekommen und der Nestbautrieb wird immer schlimmer

Fürs Mäuschen kann ich noch nicht wirklich was richten, die Klamotten sind aussortiert, aber zum Waschen und Einräumen ists mir noch zu früh, dafür muss das Kinderzimmer der Großen herhalten, das jetzt umgeräumt und dekoriert wird

Wie aktiv sind eure Mäuse denn? Meins macht manchmal gefühlt 24/7 Party, ich bin schon gespannt, wie es wird, wenns dann auf der Welt ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Moneyhuhn, 30. SSW am 01.03.2023, 14:20 Uhr

Also großartigen Nestbautrieb kann ich noch nicht verzeichnen, aber ist beim ersten Kind irgendwie auch ausgeblieben.
Wir haben aber tatsächlich eigentlich auch schon fast alles fertig, da der Große ja auch noch nicht ganz so alt ist.
Wäsche räume ich aber auch erst kurz vorher ein, (v.a. weil sich die beiden den Platz im Schrank und der Wickelkommode teilen) aber sie ist schon gewaschen und nach Größen sortiert.

Morgen fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an, da freue ich mich schon sehr drauf. Endlich nochmal etwas Zeit, in der man sich nur auf den Zweiten konzentrieren kann.

Wie ist das bei euch, insbesondere die, die nicht ihr erstes Kind erwarten? Macht ihr noch Vorbereitungen?

Ich habe auch wieder einen richtigen Hampelmann im Bauch, kommt mir fast noch mehr vor, als beim Ersten. Aber so ganz genau kann man sich da ja wahrscheinlich auch nicht mehr dran erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 01.03.2023, 14:35 Uhr

Nestbautrieb kenne ich auch gar nicht
Liegt vllt. auch daran, dass bei uns in der Wohnung gar nichts kinderfreundlich ist, und ich einfach nicht weis wie und wo ich anfangen soll
Mein Mann hat auch kein interesse dran, das hieße dann nämlich das sein zeug nicht mehr einfach überall rumliegen darf

Kinderzimmer ist dafür fast fertig, da muss nur noch das Werkzeug weggeräumt werden.

Ah, und ich hab auch einen kleinen turner in meinem Bauch, dieser ist schon lange nicht mehr rund, sondern hat andauernt irgendwelche Beulen drin, wo mein zwerg sein Popo hinsteckt. Mittlerweile kommt er mit sein kleinen Füsen allerdings an meine Rippen, das ist nicht ganz nice

Was solls, ich hoffe er kommt bald auf die Welt, ich kanns nicht mehr abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Annika444 am 01.03.2023, 14:36 Uhr

Hallo

Bei mir entwickelt sich der Nestbautrieb eher zur Nestbaupanik meine To-Do-Liste ist lang. Immer wenn ich eine Sache streichen kann, schreib ich zwei neue drauf

Da es bei mir aber auch das zweite in „relativ kurzer Zeit“ (wie viele es nennen) ist, steht da nicht das klassische Bettchen aufbauen usw.. sondern eben andere Dinge!
Außerdem genieße ich gerade die Zeit mit meinem Sohn (19 Monate) der fleißig mit Baby spricht. Er findet es total cool seine kalten Füße an die Stelle die geboxt wird zu heben

Ansonsten hab ich total Sodbrennen das kenne ich so überhaupt nicht und lässt mich Nachts wahnsinnig schlecht schlafen

Außerdem wünsche ich mir am Samstag in 1er Woche so richtig ausgiebig einkaufen zu gehen das alles was wir brauchen voll zu Hause ist. War jetzt schon auf 5 Second Hands, außer das mein Sohn immer was zum spielen findet, haben wir leider nicht gefunden was wir brauchen. Diese Woche ist nochmal einer >> letzte Chance!

Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von augustmami2021 am 01.03.2023, 16:30 Uhr

Hallo

Nein noch merk ich nichts vom Nestbautrieb. Ich hab aber auch nicht viel zu machen. Alles ist noch vom großen da und eigentlich auch aufgebaut. Einzig Federwiege und Laufgitter muss vom Keller geholt werden, aber das reicht ja dann wenn der kleine da ist.
Inzwischen konnte ich mich doch zu einem "neuen gebrauchten" Geschwisterwagen entscheiden.
Aber ansonsten muss nur die kleine Kleidung, Decken, Schlafsack usw. gewaschen werden und die Kleidung die vom großen, die noch in der Wickelkommode ist, in den Kleiderschrank umgeräumt werden. Hat aber auch noch Zeit.

Ich spür momentan gefühlt überall Händ & Füße. Keine Ahnung was der Zwerg da drin macht. Offenbar hat er aber noch genügend Platz zum turnen und toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cuppy01 am 01.03.2023, 17:06 Uhr

Ich wär gern zum Vorbereitungskurs gegangen, allerdings bietet meine Hebamme erst ab April wieder einen an und den Abends, jetzt könnte ich sowieso nur jede 2. Woche hin, da mein Partner Schicht arbeitet und die Oma die Große nicht ins Bett bringen kann, jetzt macht meine Hebamme einfach bei den normalen Terminen einen "Minivorbereitungskurs" mit mir. Bei der Großen gabs leider, dank komplettem Lockdown keinen Präsenzkurs und Online wollte ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cimbik, 29. SSW am 02.03.2023, 0:39 Uhr

Hallöchen,

Mache diesmal auch gerne mit am Murmelmittwoch

Foto ist vom Sonntag an dem ich frisch 29 Jahre alt wurde und gleichzeitig in der 29 ssw mich nun befinde
Mein Bauch sieht meiner Meinung nach kleiner aus als es sich anfühlt der kleine turnt auch schon seit Wochen rum, ohne wenn und aber!

Was das Thema Nestbautrieb angeht bin ich schon fleißig dabei alles vorzubereiten, aber die Liste ist noch lang. Ich habe auch sehr viel Spaß dabei, das einzigste Problem ist finanziell da hinterherzukommen beim ersten Kind, wenn wirklich alles von null auf aufgebaut werden muss. Versuche minimalistisch vorzugehen bei Klamotten etc. aber dann beim Kinderwagen und Beistellbett hochwertigeres zu kaufen, für eventuell weitere Kinder

So jetzt hoffe ich, dass ich auch schlafen kann und wünsche euch allen einen schönen Einstieg ins 3.Trimester

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.