Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanceDevil, 31. SSW am 26.02.2023, 9:25 Uhr

Wahnsinnige Hüftschmerzen

Guten Morgen alle werdenden Mamis

Ich bin aktuell in der 31. SSW - seit 1-2 Wochen tritt es vermehrt auf, dass ich nachts wach werden und wahnsinnige Hüftschmerzen habe. Letzte war so extrem dass ich im sitzen schlafen musste. Hat das Problem noch jemand ? Kommt das in der Schwangerschaft häufiger vor oder sollte ich eher zum Orthopäden?

 
5 Antworten:

Re: Wahnsinnige Hüftschmerzen

Antwort von Lena_8593, 30. SSW am 26.02.2023, 11:10 Uhr

Hey
Hatte ich letztens auch (30. ssw). Google mal Symphysenlockerung oder frag mal deine Hebamme danach :)

Ich hab mir ein seitenschläferkissen besorgt und lege das nachts zwischen meine Beine seitdem ist es weg :)

Viele liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüftschmerzen

Antwort von Stella3105 am 26.02.2023, 12:25 Uhr

Mir gehts tatsächlich genauso! Seitdem ich das Kissen haben ist es besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüftschmerzen

Antwort von DanceDevil am 26.02.2023, 15:03 Uhr

Also Seitenschläferkissen nutze ich schon immer aber letzte Nacht war echt heftig

Aber wenn es mehreren so geht ist ja etwas beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüftschmerzen

Antwort von Nc95, 32. SSW am 26.02.2023, 21:52 Uhr

Hallo

Ich habe diese Beschwerden zwar Gott sei Dank nicht aber ich habe das jetzt öfter gelesen und gehört im Zusammenhang mit der Symphyse.
Sprich das am besten mal bei deiner Hebamme oder Gyn an, falls es das ist, dann gibt es wohl sehr gute Übungen, die helfen sollen. Wünsche dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüftschmerzen

Antwort von DanceDevil am 27.02.2023, 9:25 Uhr

An Symphyse habe ich jetzt am wenigsten gedacht da ich sonst wirklich keinerlei Beschwerden oder Schmerzen habe. Weder beim laufen, Treppen steigen, heben etc. Sondern wirklich nur nachts
Aber wenn es trotzdem die Symphyse sein kann frag ich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.