Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 28. SSW am 20.02.2023, 18:06 Uhr

Babybett

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob ein 70x140 gitterbett schon ab der Geburt nutzbar ist?

Ich bin mir sehr unsicher ob es vielleicht zu groß ist und die kleine zum beispiel eher die ersten monat einen stubenwagen oder ein beistellbett haben sollte.

Meine große schläft zurzeit in dem gitterbett und bekommt jetzt zum 2. Geburtstag ein größeres hausbett. Von daher würde die kleine dann das gitterbett bekommen.

Bin mir da echt unschlüssig was das richtige ist.

Wie lasst ihr eure kleinen denn ab der Geburt schlafen?

 
8 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von Kugelzeit2020 am 20.02.2023, 19:27 Uhr

Hey,

Wir haben es bei meiner ersten schon so gemacht das wir das gitterbett mit einer Seite offen an unser Bett gestellt haben. Das war höhenverstellbar und passte daher genau dran. Die kleine hat dort super drin geschlafen und es hat alles super geklappt. Diese Beistellbetten sind ja oft sehr schnell zu klein. Sie ist dann irgendwann mit dem Bett ohne Probleme in ihr Zimmer gezogen. Nun hat sie ein großes bekommen und die kleine zieht dann bald ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von augustmami2021 am 20.02.2023, 19:32 Uhr

Hallo

Ja klar geht das auch schon, falls das Baby sich da ablegen lässt.

Wir haben bei unserem Sohn das gleich als Beistellbett genutzt und dafür nicht extra noch ein kleineres Beistellbett gekauft. Später haben wir dann die Gitterseite wieder dran gemacht und als Gitterbett genutzt. Seit ein paar Wochen schläft er nun im großen (120x200) Bett.

Auch jetzt beim 2. Baby werden wir das so machen - vorausgesetzt Baby schläft darin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Schneepferdchen am 20.02.2023, 21:13 Uhr

Hallo,

ja das eignet sich. Wir hatten einen Stubenwagen für die Stube . Also für tagsüber zum hinlegen bei uns in der Nähe und anschließend ersetzt durch den Laufstall und ein Bett in der Größe. Gegebenenfalls kannst du ein künstliches Fußende mit einem Stillkissen herstellen.
Dieses mal haben wir ein gebrauchtes BabyBay Maxi Bett gekauft. Ehrlicherweise fand meine Tochter alleine schlafen doof und es kam leider so, dass sie sich unter ein Kissen geschafft hat, als ich nochmal aufgestanden bin…. Alles gut gegangen aber da tue ich jetzt alles um das zu verhindern. Wenn das BabyBay zu klein ist, ist das Risiko bei uns im Bett hoffentlich nicht mehr so hoch.
Also, hab vielleicht mal Plan b im Kopf falls dein Baby ein eigenes Bett doof findet.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 20.02.2023, 22:01 Uhr

Wir nutzen ein Babybay. Da es das erste Kind ist, haben wir null Erfahrung. Ich sehe aber keinen Grund, warum ihr das Bett nicht nutzen solltet, wenn es schon da ist. Wie habt ihr es denn beim ersten gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Nc95, 31. SSW am 21.02.2023, 6:24 Uhr

Hallo

Wir werden zum ersten Mal Eltern aber wir haben uns für das Comfortbaby 7in1 entschieden und da hat man zwar die Möglichkeit das Bett als Beistellbett mit 78cm Länge zu nutzen aber wir haben direkt die volle Länge, also 130cm zusammengebaut. Bei diesem Bett hat man verschiedene Möglichkeiten es zusammen zu bauen, es wächst mit und es ist höhenverstellbar, so dass es perfekt an unser Boxspringbett passt.

Wir wissen natürlich nicht im vornherein, ob der Kleine sich dort ablegen lässt usw. aber da es verschieden zusammen baubar ist, kann man es im Notfall als Stubenwagen oder als Tisch mit Stühlen später nutzen. Für uns war es somit eine Investition mit geringsten Risiko, falls er anfangs kein eigenes Bettchen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von misssilence, 27. SSW am 21.02.2023, 9:39 Uhr

Wir versuchen erneut ein Beistellbett - das soll zu meinem Mann an die Seite, da bei mir unsere Große schläft. Zumindest die ersten Wochen wäre es uns so lieber mit einem sich rollenden Kleinkind im Bett.

Danach (oder eben sofort, wenn das eigene Bett erneut boykottiert wird) kommt die Kleine zu uns ins 2,70m Familienbett. Da schläft auch unsere "Große" 2,5-jährige.

Du kannst das Gitterbett doch sicher als "übergroßes" Beistellbett nutzen?

Nach unseren Erfahrungen würde ich persönlich kein eigenes Bett mehr vor der Geburt anschaffen, erst recht keinen Stubenwagen. Unser K1 wollte immer Körperkontakt - ununterbrochen bis sie fast 2 Jahre war. Da waren beide Babybetten umsonst angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von CA912 am 21.02.2023, 10:07 Uhr

Ich glaube das ist individuell.
Ich hab ein Beistellbett geholt, weil ich mir, glaub ich, schwer tue in den ersten Wochen nach der Geburt bei einem großen Kinderbett vorzurobben und aus dem Bett aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Cuppy01, 28. SSW am 21.02.2023, 12:44 Uhr

Wir hatten bei der Großen ein normales Gitterbett mit 70x140 als Beistellbett, mit 4 1/2 Monaten ist sie dann zu uns ins Familienbett gewandert und das Gitterbett verstaubt seitdem, das kommt wieder als Beistellbett fürs Nächste an unser Bett dran, mal schauen obs und wenn ja wer das dann nutzt Bei der Großen wars dann ganz praktisch zum Babyphone abstellen, oder damit ich selbst noch etwas rüberrutschen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.