Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 27.02.2023, 17:03 Uhr

Welche Kleidung

Hallo,

unser Baby wird Ende Mai zur Welt kommen. Ich bin nun etwas verunsichert welche Kleidung Neugeborene zu dieser Jahreszeit brauchen. Wie viele lang- oder kurzärmliche Bodys in welchen Größen? Strampler besser ohne Füße? Was sonst noch? Hab mit Frühlings/ Sommerbabys noch keine Erfahrung...

 
2 Antworten:

Re: Welche Kleidung

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 27.02.2023, 17:20 Uhr

Hallihallo :-)
Ich kann nur empfehlen, dein Baby im Zwiebellook zu kleiden, da es sonst zu schwierig ist einzuschätzen, wie warm es an dem Tag noch wird etc. Neugeborene brauchen meist eine Schicht mehr als du dir selbst anziehen würdest, also selbst wenn du dich gut gewärmt fühlst, kann dein Kind in der gleichen Kleidung frieren. Ich würde Langarmbodies empfehlen, kurzärmlige haben wir erst im Hochsommer gebraucht. Ansonsten ist es ratsam, sich zwei bis drei Wolle-Seide-Bodies anzuschaffen, die wunderbar die herrschende Temperatur ausgleichen und dein Baby schwitzt nicht darin. Die sind leider was teuer, aber bei dm geht es noch, da waren wir immer sehr zufrieden mit :-)
Über den Body kannst du dann einen Pullover und eine Hose ziehen, finde bei Neugeborenen Söckchen praktischer als Strumpfhosen, dann kannst du sie schnell an- und ausziehen. Darüber dann eine Jacke, Wollwalkanzug etc je nach Temperatur und dann nach Wetterlage einfach Sachen aus- oder wieder anziehen :-) man wächst da sehr schnell rein, war beim ersten Kind anfangs auch sehr unsicher, aber das hast du ganz schnell raus! Wie viel du wovon brauchst, hängt auch ein wenig davon ab, wie viel dein Baby spuckt etc. Bodies solltest du meiner Erfahrung nach mindestens zehn Stück haben, aber nagel mich nicht drauf fest :D Größentechnisch haben wir bei 56/62 gestartet, saß schön locker und nicht so strack, 50er lohnen sich eher, wenn dein Baby sehr zart ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung

Antwort von Annika444 am 27.02.2023, 19:59 Uhr

Hallo
Wir haben schon einen Sohn aus Juni ‚21.
Hier noch eine Stimme für langärmlige Wickelbodys und dann ein Langarmshirt oder ein dünnes Jäckchen für oben drüber.
Mir persönlich haben die Höschen mit Füßchen super gefallen, mein Sohn hatte von Anfang an ein Talent seine Strümpfe wieder auszuziehen (also irgendwie beim strampeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für das Baby?

Huhu So ganz langsam fange ich an nach gebrauchter Babykleidung zu schauen. Da es mein erstes Baby ist, bin ich aber ein bisschen überfragt welche Kleidung tatsächlich notwendig ist... Ist Größe 50 notwendig oder doch lieber direkt 56? Und vor allem weiß ich nicht wie ...

von Tanja_1989, 14. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.