Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 30. SSW am 07.03.2023, 17:08 Uhr

So eine Lust auf Süßigkeiten

Ach Ladies,
Im Moment hab ich so oft Hunger. Esse mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, weil ich mich sonst so vollgestopft fühle, das Baby nimmt ja inzwischen auch schon ganz schön Platz weg im Bauch
Wenn ich Hunger habe, knurrt mir richtig der Magen, also kann das ja irgendwie auch nicht nur Appetit sein? besonders schlimm ist die Lust auf Süßes, kaufe extra schon nichts, weil ich sonst zu viel Schokolade essen würde ich ernähre mich sonst wirklich ausgewogen und gesund, aber diese Lust auf Süßes, uff! Und generell dieser ständige Hunger...
Geht's euch da ähnlich? Habt ihr irgendeinen heißen Tipp?

 
8 Antworten:

einschleich aus dem April...

Antwort von mareen283, 33. SSW am 07.03.2023, 17:59 Uhr

Äpfel und Möhren. Am besten gekühlt. Ich hab immer 2-3 im Kühlschrank, schnibbel mir die dann klein und fülle nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Lust auf Süßigkeiten

Antwort von Vannyleinchen, 30. SSW am 07.03.2023, 18:23 Uhr

Kann ich voll verstehen. Ich gönne mir ein kleines Stück Schokolade nach dem Mittagessen. Ansonsten getrocknete Cranberries, Mandarinen, Himbeeren, Blaubeeren und Nüsse zum Snacken. Hilft mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Lust auf Süßigkeiten

Antwort von Moneyhuhn, 31. SSW am 07.03.2023, 19:51 Uhr

Das kenne ich nur zu gut, hatte letzte, sowie diese Schwangerschaft immer phasenweise solchen Appetit. Gerade geht es zwar, aber kommt bestimmt nochmal wieder.
Und dann darf ich wegen des Diabetes ja eigentlich noch nicht mal was Süßes
Ich esse dann auch eher mal Obst und Nüsse.
Abends dann häufig Käsewürfel, gefüllte Peperoni oder Tomate-Mozzarella.
Manchmal mache ich mir auch um 23 Uhr noch ein Brot mit Leberwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Lust auf Süßigkeiten

Antwort von misssilence, 29. SSW am 07.03.2023, 21:24 Uhr

Habe ich im Moment auch. Kommt auch durch den Stress - habe keine Zeit, effektiven Stressabbau zu betreiben und aus meiner Kindheit ist noch das Frustessen von Süßigkeiten in mir drin...all meine Energie geht für Kleinkind und Arbeitsstress drauf.

Tja. Ich habe es akzeptiert und eben mal ein paar Wochen zu viel Süßes gegessen. Ist dann halt so.

Ansonsten helfen mir maximal Nüsse. Am liebsten Cashew und Pekan, ungesalzen. Oder eben statt Schokolade einen Schokopudding oder Kakao.

Von etwas zu viel Süßem über einen überschaubaren Zeitraum nimmt das Baby keinen Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich aus dem April...

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 09.03.2023, 6:56 Uhr

Danke dir :-)
Hab auch schon sehr viel Obst und Gemüse gegessen als Ausgleich, aber leider bleibt die Lust auf Zucker oft bestehen :-( Versuche es aber weiter, will mich da disziplinieren ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Lust auf Süßigkeiten

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 09.03.2023, 6:57 Uhr

Das ist auch eine gute Idee, ein bisschen zuzulassen und den Rest gesund aufzufüllen :-) vielleicht probiere ich das auch mal so! Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Lust auf Süßigkeiten

Antwort von Goldiebee am 09.03.2023, 19:19 Uhr

Du Arme, gerade mit Diabetes ist das ja noch gemeiner
Nüsse machen so schön satt, die esse ich auch gern... Und Tomate Mozzarella auch müssen immer beides im Haus haben, sonst werde ich nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Lust auf Süßigkeiten

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 09.03.2023, 19:23 Uhr

Da sagst du was... Ist mit Kleinkind und Arbeit definitiv schwieriger, sich zu zügeln als in der ersten Schwangerschaft... Ist bei mir auch so mit Kaffee: in der ersten Schwangerschaft habe ich maximal entkoffeinierten getrunken, jetzt brauche ich pro Tag eine Tasse richtigen Kaffee, sonst pack ich es nicht
Da hast du absolut Recht, schaden wird es nicht großartig, ich möchte mich nur irgendwie im Griff behalten :-) vor ein paar Tagen hätte ich einen ganzen Schrank Schokolade essen können, hätte ich so viel da gehabt, das hat mir schon Sorgen bereitet.. jetzt hab ich mir gestern allerdings den Magen verdorben und wäre froh um ein bisschen Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.