Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444, 30. SSW am 05.03.2023, 13:37 Uhr

Erfahrungen Übungswehen

Hallo,
Ich hoffe euch gehts allen gut?

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend?

Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, Schmerzen und immer wieder einen harten Bauch. Hab dann Magnesium genommen und mich hingelegt, auch die Nacht gut geschlafen, aber heute früh gings direkt weiter..

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen Übungswehen

Antwort von Kugelzeit2020, 33. SSW am 05.03.2023, 13:58 Uhr

Huhu,
Ja das könnten übungwehen sein oder Wachstum so hört es sich zumindest an. Wenn du dich hinlegt und es aufhört sind es auf jeden Fall welche.
Magnesium hilft oft aber nicht immer.
Ich hab das auch schön öfter mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Übungswehen

Antwort von Goldiebee, 30. SSW am 05.03.2023, 19:11 Uhr

Guten Abend :-)
Das hört sich sehr nach Übungswehen an. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und jetzt auch wieder sehr stark. Konnte zum Teil nicht sehr gut laufen die letzten Tage, weil mein Bauch so oft hart wurde und gezogen hat. Beim Hinlegen war's hier aber auch wieder gut und das spricht eigentlich dafür, dass es Übungswehen sind! :-)
Sie sollten halt nicht schmerzhaft sein (also wirklich schmerzhaft, so gesehen ist das Ziehen ja schon unangenehm). Magnesium hilft hier leider auch seit jeher nicht sooo gut...
Alles Liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Übungswehen

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 07.03.2023, 6:38 Uhr

Ich war gerade am Samstag deswegen beim Arzt. Hatte auch seit Freitag Abend fast durchgehend Kontraktionen, die zunächst nur unangenehm und dann leicht schmerzhaft waren. Sind im Liegen eher stärker geworden.
Bei mir ist aber alles im grünen Bereich also wären es wohl wirklich Übungswehen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Übungswehen, die kamen aber nur wenn ich zum Beispiel spazieren war oder halt sonst körperlich aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.