Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 31. SSW am 11.03.2023, 18:07 Uhr

Übelkeit Deluxe

Einen schönen Samstag allerseits
Vielleicht habt ihr wie so oft einen guten Ratschlag für mich. Am Mittwoch ging es mir ziemlich schlecht, mir war den ganzen Tag übel und ich hatte Magenschmerzen, keinen Appetit und das Gefühl, was Falsches gegessen zu haben. Abends konnte ich dann endlich erbrechen und es ging mir sofort besser. Am nächsten Morgen ging es mir ganz gut soweit, ich habe ein bisschen gefrühstückt und bin zur Arbeit gefahren. Dort war mir dann immer schubweise übel, ich dachte, mein Magen sei einfach noch gereizt und hab nur kleine Mengen gegessen, wenn überhaupt. Gestern ging es mir eigentlich wieder ganz normal, ich hab mich gefreut und dachte, ich hätte es hinter mir. Mit jeder Mahlzeit wurde es schlimmer, abends war mir wieder kotzübel, konnte aber nicht erbrechen. Heute Morgen ging es mir wieder gut und jetzt dasselbe Spiel. Hab kleine Portionen über den Tag gegessen, mein Magen fühlte sich sofort wieder voll und schmerzhaft an und jetzt ist mir wieder schlecht.
Kenne das aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und bin jetzt irgendwie überfordert, zählt das schon zu Sodbrennen? Vielleicht hab ich ja doch noch ein kleines Virus oder so? Es wird ja enger im Bauch und ich hab ein sehr aktives Kind da drin, obwohl das erste auch so drauf war. Hat das noch jemand von euch und gibt's da irgendwas, was man machen kann? Würdet ihr damit zum Gyn gehen? Die "übliche" Übelkeit hatte ich bis zur 14. Woche.
Danke euch und habt noch ein wunderbares Wochenende!

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von Liantsoa, 32. SSW am 11.03.2023, 19:09 Uhr

Hallo, meine Schwester hat auch Übelkeit im dritten Trimester und ja Übelkeit könnte wieder kommen an dieser Zeit, frage mal die FA vielleicht hat sie ein Medikament die hilfe.Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von misssilence, 30. SSW am 11.03.2023, 20:45 Uhr

Das hört sich eher nach einem Virus an.

Ich leide seit der 7. Woche an dauerhafter Übelkeit (ohne Erbrechen) und das, was du beschreibst - insbesondere die Schmerzen im Bauch - sprechen nicht für Schwangerschaftsübelkeit.

Aber - und ich will dich nicht verunsichern, nur sensibilisieren - in seltenen Fällen können Wehen solche Beschwerden verursachen. Wann hast du den nächsten Gyn Termin? Geht das bis Montag noch so würde ich da mal anrufen und nachfragen. Wenn es aufhört, war es sehr, sehr wahrscheinlich ein Magen Darm Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von Moneyhuhn, 32. SSW am 12.03.2023, 9:53 Uhr

Also mit Übelkeit habe ich glücklicherweise sehr wenig Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass Sodbrennen auf jeden Fall ganz anders ist. Das habe ich nämlich häufig, aber keine Übelkeit oder Magenschmerzen dazu.
Meiner Schwester hat bei Übelkeit geholfen etwas Ingwer mit heißem Wasser aufzugießen und dann als Tee zu trinken. Das würde ich aber auch mit der Hebamme oder der Ärztin absprechen. Ingwer soll man ja auch nur in Maßen in der SS zu sich nehmen.
Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen. Vielleicht ist es auch wirklich ein Infekt, bei uns geht das gerade auch wieder stark um.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von LinchenBienchen, 36. SSW am 12.03.2023, 12:54 Uhr

Hallo aus dem April :)
Gute Besserung! Das klingt nach dem typischen Verlauf eines Magen Darm Virus, der gerade die Runde macht. Schon vor 4 Wochen hatten wir in der Praxis zahlreiche Kinder und besorgte Mamas, die davon erzählten.
Vor zwei Wochen hat es dann unsere eigenen Kinder erwischt. Die akute Brechphase haben wir zwar längst hinter uns, aber beide klagen beinahe täglich immer noch über Bauchschmerzen vermehrt in den Abendstunden. Der Kleine hatte bis vor 2 Tagen mit Durchfall durchgehend zu kämpfen, beide sind ansonsten fit.

Halte durch, es kann sich noch eine Weile ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von Goldiebee am 12.03.2023, 13:39 Uhr

Danke, das mache ich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von Goldiebee am 12.03.2023, 13:42 Uhr

Du Arme, seit der 7. Woche durchgehend :-( das ist natürlich der Horror
Hatte das nur im ersten Trimester, aber da fühlte es sich auch anders an, da hast du schon recht...

Den letzten Termin hatte ich vorgestern, da war das CTG unauffällig und der Muttermund geschlossen und lang genug. Hatte meinem Gyn davon erzählt (dachte aber ja, es sei wieder weg) und er meinte, ich soll weiterhin genug Wasser trinken und bei Bedarf ein Vomex nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von Goldiebee am 12.03.2023, 13:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr, das zu unterscheiden! :-)
Wegen des Ingwers frage ich mal meine Hebamme, hatte am Freitag Vorsorge beim Gyn und hatte da diese Geschichte angesprochen. Blöderweise dachte ich da ja noch, ich hätte es schon überstanden, er meinte aber auch halt viel Flüssigkeit weiterhin und bei Bedarf Vomex. Wenn es weiter so bleibt, gehe ich aber nächste Woche nochmal, wollen Samstag in den Urlaub fahren und da hoffe ich, das im Griff zu haben..
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von Goldiebee am 12.03.2023, 13:47 Uhr

Das ist interessant zu wissen, dann scheint das ja wirklich gerade wieder so ein Ding zu sein.. :o oh je, hoffentlich stecke ich meine Tochter und meinen Freund nicht an, sie hatte erst vor sechs Wochen ein Magen Darm Virus, was hier umging, das war aber mit mehr Erbrechen und extrem langwierig
Was deine Kinder beschreiben klingt jedenfalls genauso, wie ich mich fühle... Danke dir vielmals, du hast mir sehr geholfen! Gute Besserung an deine zwei weiterhin, hoffentlich bekommst du es nicht, so kurz vor der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von misssilence, 30. SSW am 12.03.2023, 14:54 Uhr

Okay, dann ist doch erstmal gut - es scheint wirklich mehr für einen Virus zu sprechen.

Ja, das ist echt ätzend. Übelkeit kommt am Vormittag und hört vor dem Abendessen auf...erstaunlicherweise ist sie am schlimmsten, wenn ich mittags Brot esse. Daher mache ich mir mittlerweile Alternativen fürs Büro. Bin echt froh, wenn das mal vorüber geht. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das auch nur im ersten Drittel ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Deluxe

Antwort von MartinaAnna, 31. SSW am 20.03.2023, 6:48 Uhr

Hallooo Goldiebee,

wie geht's dir denn inzwischen? Hoffentlich wieder besser? Bei mir kam die Übelkeit auch wieder, es ist definitiv kein Virus, da es seit ca 2 Wochen so ist und nicht ständig. Immer nach dem Essen, manchmal kurz zwischendurch, dann sind wieder ein paar Stunden völlig ok und ich kann sogar Sport machen. Appetit hab ich kaum, Hunger deshalb oft... ich kämpfe darum nicht anzunehmen:-/
Hoffe dir geht es wieder gut < 3
Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+5 Übelkeit, schwitzen und Schwindel

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 37 ssw mit meinem ersten babyboy. Ich habe normalerweise auch immer mit i.welchen Symptomen zu kämpfen. Momentan ist mir jedoch zum ersten mal wieder extrem übel. So sehr, dass ich dachte ich muss mich übergeben. Hinzukommen noch Symptome ...

von Tiara.x, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzliche Übelkeit

Guten Morgen . Ich bin ja gerade beim ctg und danach mit meinem Arzt im Gespräch dennoch wollte ich Mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe seit dem Wochenende ständig Bauchweh und Übelkeit. Manchmal auch das mit das essen hochkommt und in den letzten 3 Tagen ich mich insgesamt ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mein Tip gegen Übelkeit 😅🎊 keine medikamnete

Hallo zusammen, Hier lese ich oft, dass manchen Frauen genauso wie mir gehts - ziemlich schlecht ich bin gestern zu Apotheke gefahren, weil ich wirklich gar nichts konnte - ich war von Übelkeit einfach tot und was ...

von natalie_92, 7. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich weiß seit Anfang September das ich schwanger bin und freue mich natürlich sehr auf unseren Krümel, aber ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit dieser Übelkeit. Anfangs war mir immer mal wieder unwohl, seit Anfang dieser Woche wird es immer zum späten ...

von Jacki_Maikind, 7. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Kreislaufprobleme 6.SSW

Hallo ihr lieben, muss auch mal mein Leid klagen. Erstmal das schöne: war am Mittwoch beim FA bei 6+3, alles an der richtigen Stelle, Embryo war auch zu sehen und sie hat eine Herzaktivität erahnt. Nächste Woche darf ich nochmal hin

von Kris.sy.tina, 7. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Unterschwellige Übelkeit vor nmt?

Hallo ihr lieben Mir war heute morgen bei es +8/9 übel. Nun ist diese noch unterschwellig da. Hatte das noch jmd von euch und war dann schwanger? Kann das überhaupt schon sein? In den letzten Schwangerschaften hatte ich das immer erst ab Mitte der 7 ...

von anna21 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wieder daaaa...

Halloooo, seit der 12. Woche war mein Magen wieder ziemlich friedlich, aber seit Woche 27 ist mir nach dem Essen oft übel oder mein Magen schmerzt ... hab gelesen, dass das eh auch logisch ist, weil der Magen ja weniger Platz hat, je größer Baby und Gebärmutter werden... aber ...

von MartinaAnna, 28. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich wieder öfter mit Übelkeit zu kämpfen. Die ersten drei Monate war es ganz arg, Ann weg und jetzt in der 19 ssw wieder leicht. Hat das noch jemand? Hab gelesen, dass in der Woche wohl ein kleiner Wachstumsschub ansteht und das mal vorkommen ...

von Gesichtsnase, 19. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vorstellung/ schlimme Übelkeit+Erbrechen

Hello ihr lieben, Ich stoße heute dazu, ich bin Michelle, 26 Jahre jung aus Berlin und erwarte mein 2. Glück. Meine Tochter, Nala, ist 13 Monate und wir wussten, der Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, das es sofort geklappt hat war überraschend.. aber großartig. ...

von sheldonowi, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.