Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 11. SSW am 14.10.2009, 17:21 Uhr

Impfung Schweine- und Virusgrippe

Hallo ihr Lieben,
melde mich schon wieder zu Wort...

Wer von euch lässt sich denn gegen die Schweinegrippe und die Virusgrippe impfen?
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es nun bald losgeht mit dem Impfen. Habe dann gleich mal etwas gegoogelt und mit Schrecken festgestellt, dass schwangere zur Risikogruppe gehören und gegen Schweinegrippe geimpft werden sollten.
Wie denkt ihr darüber?
Schönen Abend und
LG Bine

 
9 Antworten:

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von Fußballbaby, 8. SSW am 14.10.2009, 17:27 Uhr

hi
also ich habe gelesen das wenn man sich impfen lässt sich erst nach der 12 woche impfen lassen sollte!!
ich für mich lasse mich aber nicht impfen wollte aber trotzdem nochmal mit meiner fa rücksprachehalten!!
für mich persönlich ist der impfstoff nicht genug erprobt und an schwangeren schon gar nicht!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von sunnybaby09, 12. SSW am 14.10.2009, 18:17 Uhr

Nein ich werde mich nicht impfen lassen!
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:für mich nicht....!

Antwort von Mandy4, 12. SSW am 14.10.2009, 18:25 Uhr

Normalerweise brauchen solche Impfstoffe Jahre um auf die Menschheit losgelassen zu werden! Die Nebenwirkungen sind für mich nicht ausreichend genug erforscht! Ach ja die schweinegrippe lösst in mir auch keine Panik aus ! Es gab schon so viel. Den rinderwahnsinn die vogelgrippe die schweinepest jetzt ist die schweinegrippe dran mal sehen ob es nächstes Jahr was neues gibt! Vielleicht den kanickelkolapps??? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von KatrinP77, 12. SSW am 14.10.2009, 18:57 Uhr

Schwer zu beantworten.

Auf der einen Seite steht da halt das vierfach erhoehte Risiko, eines schweren bis toedlichen Krankheitsverlaufes und im Moment gibt es kein Mittel, dass Dir wirksam hilft, wenn Du diese Grippe doch bekommen solltest. Mir sind, ehrlich gesagt, bisher ein paar Schwangere (v.a. in den USA) zu viel gestorben.
Einen derartigen Verlauf fuer Schwangere gibt es bei der normalen Grippe nicht wirklich, zumal es dort auch wirksame Gegenmittel gibt, wenn Du Dich doch angesteckt haben solltest.

Von den Nebenwirkungen habe ich bisher nur gehoert, dass es zu Unwohlsein, Kopfschmerzen, Hautschwellungen um die Einstichstelle und leichtem Fieber gekommen sein soll. Fuer mich hoert sich das nicht bedenklich an. Informationen, wonach Schwangere durch die Impfung gestorben oder beeintraechtigt wurden, habe ich nicht gehoert oder gelesen. Fuer Schwangere soll der Impfstoff ohne den sog. Verstaerkern verabreicht werden - der, der als der "sanfte" Impfstoff gilt und in den USA und bei der Bundeswehr benutzt wird.

Ich bin am Zweifeln, ob ich es wage oder nicht.
Wenn sich viele Nicht-Schwangere impfen lassen - und ich habe gerade gelesen, dass die Haelfte der Deutschen sich impfen lassen will und hier in Frankreich hat Sarkozy Impfdosen fuer ganz Frankreich geordert - wird die Verbreitung stark eingedaemmt. So ist eine Impfung von uns vielleicht nicht mehr noetig.
Richtig ist, dass man nicht weiss, was es fuer das Ungeborene bedeutet. Aber die Erreger bleiben lokal an der Einstichstelle, nur der Koerper produziert halt Abwehrstoffe dagegen. Kann nicht wirklich eine Gefaehrdung des Babys erkennen.

Bin noch nicht entschieden. Mein Vater meint, ich solle es tun. Aber ich bin auch seine einzige Tochter und er ist ein leichter Hypochonder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von jippieh, 10. SSW am 15.10.2009, 10:17 Uhr

Ich lasse mich nicht impfen. Bin aber auch sonst eher impfkritisch eingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne auf keinen Fall....

Antwort von Michi12345 am 15.10.2009, 10:24 Uhr

Meiner Meinung nach ist dieser Impfstoff noch nicht gut erprobt.
Glaubst du ehrlich, dass sich da Schwangere Freiwillig gemeldet haben, um das an sich testen zu lassen?
So was gabs schon in den 60-igern - ein tolles Schlafmittel extra für Schwangere (Contergan). Ne danke. Ich bin schwanger und kein Versuchskarnickel. Ich lasse mich auf gar keinen Fall impfen.

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von baerbelchen, 12. SSW am 15.10.2009, 12:29 Uhr

och nö. bin einfach optimistisch und lasse mich nicht verrückt machen. lieber reagiere ich bei "gefärhlichen" anzeichen schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von kiki-oliver, 10. SSW am 15.10.2009, 17:23 Uhr

da es frühestens im 2. trimester empfohlen wird, werde ich mal mit meinem fa drüber reden was er meint, bez. der nebenwirkungen und wirkungen auf´s baby.
lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Schweine- und Virusgrippe

Antwort von kleine6883 am 03.07.2014, 11:18 Uhr

Wir sind von Grippe Impfungen kpl. ab. Denn nach den Grippe Impfungen waren wir immer krank und dann hatten wir so richtig die Grippe.

Gegen die Schweine Grippe brauche ich mich zudem nicht mehr Impfen lassen, da ich sie damals hatte und ganz ehrlich, wenn kein schwaches Immunsystem hat, dann ist sie garnicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung vor SS

Hallöchen, wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch ...

von Sabi1509 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

erste impfung per spritze.....

mein gott hat die geschrien.....hätte am liebsten mitgeheult..... wollte sie erst garnich impfen lassen heut.....sie quengelt seit n paar tagen und hat schnupfen, nu wollt ich sie eigentlich nur untersuchen lassen. aber die ärztin meinte das nur n einfacher ...

von mo28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.