Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia160597, 34. SSW am 15.03.2022, 8:42 Uhr

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen.
Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh.

Ich wollte mal fragen, ob sich noch jemand in der schwangerschaft gegen keuchhusten impfen lassen hat und was hattet ihr für Nebenwirkungen?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen

 
20 Antworten:

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 15.03.2022, 8:50 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Obwohl natürlich jeder unterschiedlich auf eine Impfung reagiert...

Ich hätte eigentlich heute einen Termin für die Keuchhusten Impfung, muss den aber absagen, weil es mir heute nicht gut geht und da möchte ich nicht noch zusätzlich geimpft werden.

Hattest du nur gegen Keuchhusten oder auch noch zusätzlich Tetanus oder was anderes impfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Julia160597, 34. SSW am 15.03.2022, 8:55 Uhr

Bei der Impfung die ich bekommen habe, war noch zusätzlich Tetanus, Diphtherie und Kinderlähmung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von MaiMama22, 34. SSW am 15.03.2022, 9:06 Uhr

Hallihallo,

ich habe mich letzte Woche impfen lassen mit Boostrix,(Keuchhusten, Tetanus und Diphterie - Ohne Polyo)
Mir ging es erstaunlich gut, hatte ein paar Tage einen leichten Impfarm und sonst nichts.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Dani-und-luis, 31. SSW am 15.03.2022, 9:48 Uhr

Hallo Julia,

habe mich letzten Freitag bei 30+0 gegen Keuchhusten impfen lassen. Habe auch das Kombipräparat boostrix bekommen.
Hatte 2 Tage einen Impfarm - sonst nichts.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Schnuffinchen, 32. SSW am 15.03.2022, 10:37 Uhr

Hi, ich habe zufällig auch gestern meine Keuchhusten—Impfung (Kombi-Präparat) bekommen. Ich habe nur einen Impfarm und habe mich schlapp gefühlt. Schön, dass es dir heute besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von May.Baby, 32. SSW am 15.03.2022, 10:41 Uhr

Hi, auch hier keine wirklichen Nebenwirkungen. Meine FA meinte, dass die Impfung meist sehr gut vertragen wird.
Manchmal nehmen einen Impfungen aber mehr mit wenn der Körper sich gerade mit einem anderen Infekt auseinandersetzt oder generell geschwächt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Elizabeth90 am 15.03.2022, 10:54 Uhr

Ich hab gleich die Impfung hab gar keine Lust jetzt gehts meinem Iliosakralgelenk seit ein paar Tagen endlich besser, seitdem ich manuelle Therapie hatte....
Wär echt nett gewesen ne Weile keine Beschwerden zu haben

Naja vielleicht hab ich ja Glück und es wird nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Julia160597, 34. SSW am 15.03.2022, 11:15 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass dir die Impfung nichts ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Freyja0, 32. SSW am 15.03.2022, 11:24 Uhr

Ich habe mich Ende der 30. Woche impfen lassen. Die Schwester die mich impfte sagte das die Impfung sehr gut verträglich wäre und man an sich keine Nebenwirkungen haben wird.
Außer das mein Arm an der Einstichstelle etwas weh tat hatte ich auch wirklich rein gar nichts.
Da bin ich auch sehr dankbar drum.
Ich habe öfter gelesen das man generell nur sehr sehr selten bei der Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft Nebenwirkungen hat.
Tut mir leid das du da eine Ausnahme bist.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von LisDan, 33. SSW am 15.03.2022, 12:12 Uhr

Hallo ich bin gerade etwas erstaunt das ihr alle diese Impfung bekommt. Ich wurde bisher nicht mal gefragt bzw habe noch nix davon gehört das dass notwendig ist. Oder muss man da selbst auf den Arzt zugehen? Und warum diese Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Julia160597, 34. SSW am 15.03.2022, 12:32 Uhr

Also ich wurde ganz am Anfang der schwangerschaft von meiner Frauenärztin darauf hingewiesen, dass mein Keuchhusten Impfschutz abgelaufen ist. Sie meinte zu mir, das kann man ab ca.der 30 ssw auffrischen. Und sie es mir empfehlen kann, da man die kleinen erst mit 6 Monaten dagegen impfen lassen kann und so haben sie gleich von Beginn an ein paar Abwehrkörper, falls sie sich anstecken würden.
Das entscheidende Argument um mich impfen zu lassen war, als sie mir gesagt hat, wenn sich das Baby anstecken würde, hätte es so gut wie keine Chance und würde ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Larissi29, 34. SSW am 15.03.2022, 13:00 Uhr

Man kann die Kleinen mit 8-9 Wochen das erste mal impfen nicht mit 6 Monaten. Und das das Kind so gut wie keine Chance hat stimmt auch nicht. Ich habe 2 Kolleginnen wo die Babys leider Keuchhusten bekamen und beiden geht es gut. Meine Mama hatte Keuchhusten als Baby und lebt auch noch. Natürlich ist ein Schutz wichtig aber solche extremen Aussagen verunsichern viele noch mehr. Und ich gehöre auch zu denen wo der Frauenarzt nichts gesagt hatte zwecks Impfung. Daher haben sich statt mir weil es zu spät ist alle auffrischen lassen die mit dem Baby Kontakt haben werden. Meine Impfung ist 3 Jahre her. Aber Antikörper bekommt das Baby trotzdem so ja nicht. Aber nachdem wir alle geimpft sind hoffe ich das das wenigstens reicht die ersten wochen bis das Baby selbst geimpft werden kann.
Liebe Grüße aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Ribll, 34. SSW am 15.03.2022, 13:16 Uhr

Meine Ärztin hat mich letzte Woche beim Termin erstmalig darauf angesprochen.
Sie meinte dass die Hoffnung da ist das ich der Kleinen dann direkt Abwehrstoffe mitgebe, da man die kleinen selbst wohl erst ab 6 Monaten dagegen impft.
Sie meinte aber auch dass Keuchhusten immer weniger wird aber wenn die kleinen es dann bekommen es dann schon böse sein kann.
Sollte ich mich gegen die Impfung entscheiden meinte sie wäre es gut wenn der Papa, die Großeltern usw. prüfen ob deren Schutz noch aktuell ist und dass sonst gegebenenfalls diese sonst impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Larissi29 am 15.03.2022, 13:37 Uhr

Also meine Tochter wurde mit 8 Wochen geimpft und auch jetzt hiess es der Kleine kann mit 8 Wochen geimpft werden. Das mit den 6 Monaten hab ich noch nie gehört. Ich lebe in Österreich vielleicht ist das bei uns anders. Ich kenn das so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Corny90, 33. SSW am 15.03.2022, 13:42 Uhr

Ich hatte meine Impfung mit dem Kombi-Präparat vor knapp 4 Wochen. Mein Arm tat ehrlich gesagt danach eine Woche lang schlimmer weh als nach der Corona-Impfung und an der Impfstelle hat sich ein kleiner Knubbel gebildet . Abgesehen davon ging es mir und dem Bauchzwerg aber super danach.

Mein Doc hatte mich schon ganz am Anfang darauf angesprochen und auch nochmal betont, dass es unabhängig davon, wie lange die Impfung zurück liegt, wegen dem Nestschutz echt sinnvoll ist. Mein Mann und unsere Eltern sollen nach seiner Empfehlung jetzt auch nochmal schauen, ob ihr Impfschutz noch aktuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Krümelratte am 15.03.2022, 14:20 Uhr

Danke für den Beitrag, die Erfahrungswerte sind wirklich interessant. Ich habe meinen Termin nächste Woche und bin unglaublich ängstlich deswegen. Aber da mein Mini das Zeug nicht direkt so früh kriegen soll, mache ich es lieber selbst in der Schwangerschaft und hoffe, dass dann wirklich nur die Antikörper und nicht der ganze andere Mist Plazentagängig sind. Bei meinen beiden vorherigen Kindern war das noch nicht üblich, dadurch hab ich leider so gar keinen Erfahrungswert, wie mein Körper darauf reagieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von LisDan, 33. SSW am 15.03.2022, 15:53 Uhr

Ich werd meine FA beim nächsten Termin mal drauf ansprechen. Gehe aber davon aus das es ohne hin schon zu spät ist. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Ribll, 34. SSW am 15.03.2022, 19:30 Uhr

Ich werde nächste Woche geimpft. Bin dann in der 35. SSW - genau bei 34+0.
Also ich denke nicht, dass es schon zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von Elizabeth90 am 16.03.2022, 6:36 Uhr

Danke =)

also bis auf Armschmerzen geht es mir gut Juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung Erfahrung

Antwort von may2022baby am 16.03.2022, 14:39 Uhr

Ich habe mich vor 3 Wochen impfen lassen und es ging mir wunderbar, hatte keine Nebenwirkungen, natürlich hat der Arm etwas wehgetan, aber es ist ja bei jeder Impfung so.
Jeder Mensch reagiert auch komplett unterschiedlich auf Impfungen. Meinem Verlobten ging es nach der gleichen Impfung schlecht, aber vermutlich nicht so schlecht wie Dir.
Bei der Keuchhusten Impfung bin ich mir auch ziemlich sicher, dass nichts schief gehen kann, weil die schon Jahrzehnte lang verabreicht wird und auch Schwangere die Impfung gut vertragen. Manche sind ja auch etwas zögerlich, was Impfungen bei Säuglingen angeht, deswegen ist die Keuchhusten Impfung noch in der Schwangerschaft vermutlich eine bessere Idee und ganz junge Babys dürfen ja auch nicht gleich sofort geimpft werden, dafür können sie recht schnell Keuchhusten kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Keuchhusten, Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Keuchhusten, Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten-Impfung ?

Hallo ihr lieben, wollte mal horchen, ob ihr euch gegen Keuchhusten impfen lasst? Meine Ärztin empfiehlt es in der 27. SSW, um dem Baby den optimalen Schutz mitzugeben. Bin etwas unsicher, da eine Keuchhusteninfektion in den ersten Lebenswochen wohl sehr selten sein ...

von Dani-und-luis, 25. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

Corona Booster Impfung

Hallo meine Lieben, Aktuell bin ich total verwirrt.. Ich arbeite im Gesundheitswesen und meine letzte zweit Impfung war Ende Januar. Nun empfiehlt mir mein FA eine Booster Impfung, weil dies ab dem 2. Trimester sinnvoll wäre und ich keinen Schutz mehr hätte?! Na ja.. Also ...

von KleinesMaiWunder22, 16. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung vor SS

Hallöchen, wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch ...

von Sabi1509 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona- Impfung?

Hi ihr lieben Murmeln, lasst ihr euch Impfen, sobald dies geht? Mein Mann ist Biologe und er unterhält sich oft mit den anderen Virologen und Professoren über dieses Thema.... Die meinen alle, sie lassen sich nicht Impfen. Wir sind doch keine "Versuchskaninchen" ...

von Bambini2009, 18. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.