Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von may2022baby, 32. SSW am 14.03.2022, 18:48 Uhr

Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Hallo liebe werdende Mamis,

ich schreibe eher selten hier rein, weil die SS sehr komplikationslos soweit verlaufen ist. Jedoch habe ich seit einiger Zeit so komische Kreuzbeinschmerzen nach längerem Sitzen, was ich aber nur von der SS kenne. Davor hatte ich sowas noch nie, selbst wenn ich Stunden gesessen habe. Jetzt kann ich schon keine halbe Stunde auf dem Po sitzen und er tut weh. Kann natürlich auch sein, dass es evtl. der Muskel, der dort verläuft, weh tut, aber das kann ich mir schwer vorstellen. Hat das auch jemand von euch?
Und seit heute habe ich auch so einen komischen Druck nach unten, der ist aber eher leicht und in Kombination damit ich seit heute Nachmittag auch ganz ganz leichte Braxton-Hicks-Kontraktionen also Übungswehen, die auch kommen und gehen und nicht so lange dauern (kann aber nicht genau sagen in welchen Abständen oder wie lange die dauern).
Ich war letzte zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, oder genauer gesagt, bei ihrer Vertretung und sie sagte mir, Übungswehen hätten das nicht sein können, „weil das Baby dann ja schon da wäre“. Ich bin aber von überall so informiert worden, dass diese Übungswehen in der 32. SSW sehr normal sind und solange sie nicht so regelmäßig werden und ganz stark, ist es nicht schlimm.
Habe auch schon meiner Hebamme geschrieben, aber wollte mich mal mit euch austauschen, ob das jemand von euch auch hat und evtl auch Tipps hat, vor allem zu diesen Kreuzbeinschmerzen

 
6 Antworten:

Re: Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Antwort von Maikäfer22 am 14.03.2022, 21:36 Uhr

Die Schmerzen sind ganz normal. Ich habe die jetzt in der 3. Schwangerschaft schon seit der 27. Woche.

Auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen oder sitzen länger als 10 Minuten und ich kann mich den Rest des Tages nicht mehr bewegen.

Ich hab mich jetzt tapen lassen, das hilft ein wenig. Akupunktur wollte ich auch noch mal ausprobieren und Wärme ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Antwort von Krümelratte am 15.03.2022, 14:16 Uhr

Ich fühle gerade so sehr mit Dir! Ich muss derzeit meine Tage Recherche halber in einer Bibliothek verbringen und somit fast den ganzen Tag sitzen, den Rest verbringe ich mit Sitzen im Auto. Es ist wirklich furchtbar anstrengend, da hier die Stühle aus Holz sind und ich teilweise gar nicht mehr ordentlich aufstehen bwz laufen kann danach. Ich zwinge mich natürlich trotzdem zu ein paar Schritten (geht mit zwei Minis an der Hand auch schwer anders) und merke auch jedes Mal, dass es danach deutlich besser ist. Demenstprechend wäre meine Empfehlung, dass Du, wenn Du Zeit hast, versuchst häufig spazieren zu gehen oder Yoga zu machen. Mir hat auch Osteopathie ein paar Tage Erleichterung verschafft. Und falls es wegen Arbeit oder so zeitlich eng ist, dann eventuell so ein Sitz Donut? Darüber denke ich gerade nach denn bis zum MuSchu sind noch ein paar Wochen und das geht so ja echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Antwort von LisDan, 33. SSW am 15.03.2022, 15:58 Uhr

Huhu, mir ist das heute auch echt aufgefallen. Ich saß ewig wegen der Steuer und mir tut unheimlich mein steis jetzt weh. Ich kann mich noch vage daran erinnern das es damals in der letzten ss zum Ende hin auch so war. Die Braxton hicks sind normal. Ich hab die schon seit einigen Wochen. Und die Aussage das es dann ja schon da wäre, ist doch völliger Schwachsinn.
Richtige wehen sind ein ganz anderes kalbier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Antwort von may2022baby am 16.03.2022, 14:22 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Antwort von may2022baby am 16.03.2022, 14:26 Uhr

Oh weia!
Ja, spazieren gehen hilft wirklich, das habe ich auf jeden Fall auch festgestellt.
Von einem Sitz Donut höre ich das erste mal aber ich habe nur noch 2 Arbeitstage vor mir, da schaffe ich das noch, sonst habe ich von meiner Hebamme den Tipp mit dem Gymnastikball bekommen. Hast Du das schon mal ausprobiert?
Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen und Druck nach unten

Antwort von may2022baby am 16.03.2022, 14:32 Uhr

Ja das glaube ich auch! Habe mich nur noch gefragt, wo die liebe Frau ihre Arztausbildung gemacht hat. Oder sie hat mich vielleicht auch falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Beckenboden/Damm.. Druck nach unten

Hallo, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Macht ihr in der Schwangerschaft speziell Beckenbodentraining? Wenn ja, welche Übungen? Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Beckenboden schmerzt mittlerweile schon, wenn ich nur mal eine halbe Stunde stehe. Laufen und ...

von murmelchen85, 18. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Gebärmutter Druck nach unten

Hallo liebe Mamis, Darf ich mal Eure Erfahrungen und Wissen anzapfen. Das ist meine erste Schwangerschaft Seit Freitag habe ich einen komischen Druck nach unten von der Gebärmutter, in der Regel wenn ich aufstehe ...

von Jiny84, 18. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf der Blase

Hallo ihr lieben, ich habe seit 4 Tagen das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Am Anfang war es nur ganz leicht, aber seit gestern habe ich das Gefühl dauerhaft. Auch wenn ich gerade erst auf Toilette war. Jetzt bin ich total unsicher, ob das normal ist (weil die Gebärmutter ...

von wundertüte1 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Dumpfer Druck unter linker rippe

Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem, ich habe heute unter meiner linken Rippe einen dumpfen druck... wisst ihr was das sein könnte? Kommt es vom dehnen? Kenne das aus der ersten schwangerschaft erst später als meine Tochter getreten ...

von lanka18, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe seit gestern im Unterleib ein drück als würde sich etwas Platz verschaffen wollen. Meine brüste fühlen sich schwerer und voller an, meine Brustwarzen sind empfindlich beim drüber streichen. Bin erst bei ES +5.. Meint ihr das könnte was ...

von Bashra 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck/Schmerz auf Schambein

Hallo ihr... Hat das noch jemand: Immer wenn ich liege und versuche aufzustehen hab ich so einen unangenehmen Schmerz bzw Druck auf das Schambein dass ich fast nicht hochkomm. Sobald ich stehe ist das weg. Also ...

von Julchen30, 37. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.