Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 02.09.2020, 20:26 Uhr

Druck im Unterleib

Hallo.
Ich habe eine Frage. Ich habe seit gestern im Unterleib ein drück als würde sich etwas Platz verschaffen wollen. Meine brüste fühlen sich schwerer und voller an, meine Brustwarzen sind empfindlich beim drüber streichen. Bin erst bei ES +5.. Meint ihr das könnte was werden? Bin heute ZT 20 und mein Zyklus geht 29 Tage.

 
2 Antworten:

Re: Druck im Unterleib

Antwort von JanneKiese am 02.09.2020, 22:16 Uhr

Eigentlich kann das nicht zusammenhängen, sondern wird eventuell nur im Rahmen der allgemeinen hormonellen Veränderungen im Zyklus passieren. 5 Tage später, also nach dem ES, fängt das Ei gerade erst an sich einzunisten, wenn überhaupt, da beginnt der Körper also erst Schwangerschaftshormone auszuschütten. Zu diesem Zeitpunkt dehnt sich also noch nichts merklich und auch die Brüste würden noch nicht reagieren, weil entweder noch gar keinen Schwangerschaftshormone ausgeschüttet werden oder (unwahrscheinlich) minimal. Es gibt aber Frauen die eine Einnistungsblutung haben oder auch Einnistungsschmerzen, z. B
ein leichtes ziehen oder "zwicken". Bewiesen ist letzteres aber auch noch nicht..., aber manche Frauen berichten davon, mag aber auch nur sein, weil sie in der Zeit auf jedes Zwicken achten und es dann so interpretieren.

Auf der nicht biologischen Seite ist aber dieses andere Gefühl...! Ich habe eigentlich bei allen meinen Kindern sehr früh das Gefühl gehabt, dass es geklappt hat, meist noch vor der Einnistung. Dafür habe ich keine sinnvolle Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Aurora_, 6. SSW am 03.09.2020, 9:00 Uhr

Hallo Bashra,

Ich hatte ab ca. ESplus 9 ein deutliches Ziehen bzw. Drücken, was ich zuerst als verfrühtes PMS interpretiert habe, da es überdeutlich und schmerzhaft war. Es ging erst kürzlich weg. Von daher halte ich vieles für möglich.
Am häufigsten sollen tatsächlich fühlbare Darmbewegungen sein, die Frau als irgendwelche Gefühle am Eierstock oder am Uterus fehlinterpretiert. Der Darm wird ja auch vor der Mens etwas mit stimuliert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen…

Hallo Zusammen Wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt. Ich habe seit ende meiner Periode immer wieder Unterleibsschmerzen (Krämpfe). Mal links, mal rechts, und auch Rückenschmerzen. Bin jetzt bei ZT 11 und wenn ich meine Periode nicht bekommen hätte würde ich ...

von rici009 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Übelkeit und Unterleibsschmerzen 1. Zyklushälfte

Hi Mädels, ich warte wohl immernoch auf meinen Eisprung. Meine Ovus sind leer, ich warte auf Nachschub Mir ist seit gestern schlecht und ich habe ...

von Lächelnundwinken 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechende Unterleibsschmerzen!

Hallo an alle Hibbelnden und schon schwangeren Mamis hier! Meine letzte Regel war am 9.8. Am 20.8 hatte ich einseitige Unterleibsschmerzen. Also evlt. meinen ES. Allerdings hielten die Schmerzen noch einseitig bis Sonntag an. Ganz weg sind sie seitdem gar nicht. Im ...

von kikseku 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.