Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildihildi am 13.07.2023, 12:04 Uhr

Zahnen

Acht Wochen und ein erster Zahn??? Seit zwei Tagen lutscht und sabbert die Kleine total und was seh ich da heute im Mund. Rechts oben ein kleiner weißer Punkt! Geht das bei noch jemandem schon los?

 
8 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Goldiebee am 13.07.2023, 13:46 Uhr

Boah, das ist echt krass
Ist sie denn sonst gut drauf? Ich hoffe, sie leidet nicht zu sehr darunter :o und natürlich Glückwunsch zum ersten Zähnchen ist das dann einer der oberen Schneidezähne?
Unsere ältere Tochter hatte die ersten zwei Zähnchen mit vier Monaten, ich bin gespannt, darf gern noch ein bisschen dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Annika444 am 13.07.2023, 15:26 Uhr

Meine sabbert auch schon eine ganze Weile, hab auch schon an Zähne gedacht und dann den Gedanken wieder verworfen .
Bei meinem großen sah man die oberen Zähne echt super nach unten kommen, er hat aber damals mit den unteren zwei gestartet pünktlich zum Beikostbeginn mit 6 Monaten.
Hat mich zum Glück nie gebissen beim Stillen .

Was deine quengelig? Oder hast du einen Unterschied bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von augustmami2021 am 13.07.2023, 18:10 Uhr

Ui da hats aber jemand eilig erste Zähnchen zu bekommen.

Die Faust oder einzelne Finger in den Mund stopfen und daran herum saugen und lutschen, bis sie ganz nass ist, macht unserer zwar auch.
Ich glaub aber eher, dass er seit einigen Tagen entdeckt hat, dass da auch Händchen an ihm dran hängen. Das macht er jetzt ständig, aber sabbert noch nicht übermäßig viel.

Der große war fast genau 1 Jahr bei den ersten Zähnchen.
Mal schauen wie lange der kleine zahnlos bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Schildihildi am 13.07.2023, 18:38 Uhr

Also ich bin immernoch total baff und glaube es ist vielleicht doch was anderes??? Der Papa hatte allerdings bei der Geburt schon zwei Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Maya7 am 13.07.2023, 20:07 Uhr

oh ja die ganze Faust in den Mund stopfen und voll sabbern geht bei uns auch schon seit paar Wochen.
Bisher war es immer nur die rechte, jetzt endeckt er langsam auch die linke. und stellt zu seiner verwunderung fest, beide gleichzeitig passen nicht in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von augustmami2021 am 13.07.2023, 20:13 Uhr

Ja genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Kugelzeit2020 am 13.07.2023, 21:34 Uhr

Uhiiii wie spannend. Kann natürlich sein wenn du schreibst der Papa hatte schon bei der Geburt zwei Zähne...
Meine große Maus war auch früh dran und bis auf nummer 1 hat sie jeden einzelnen Zahn sehr hart zelebriert ich hoffe die kleine lässt sich damit etwas mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Germanhijabi am 13.07.2023, 23:04 Uhr

Huii, echt früh aber klar, gibt ja auch Kinder die mit Zahn geboren werden.

Meine hatten alle mit 4 Monaten den ersten Zahn und das war schon früh.

Dementsprechend früh haben auch die Zähne sonst immer gewechselt dann.
Mit 12 zB hatte der Teenie schon die Backenzähne alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.