Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai23 am 16.07.2023, 4:47 Uhr

Elterngeld

Ich muss es einfach mit euch teilen es ist einfach ein Wunder. Elterngeldantrag am 3.7. losgeschickt (leider erst nach 2 Monaten alles dann vollständig gehabt) am 13.7 wurde Brief erstellt und gestern am 15.7. hatten wir den Bescheid im Briefkasten. Ich glaube so schnell geht es kaum und komme aus meinen stauen nicht raus zur Info für jemanden… MV zuständig Rostock.

 
10 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Annika444 am 16.07.2023, 7:03 Uhr

Das ging wirklich schnell!
Wir haben 3 Wochen nach dem verschicken, eine Bestätigung zum erhalt bekommen da stand dann auch gleich das es noch etwas dauern wird
Kindergeld haben wir nach 6 Wochen auch noch keine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Maya7 am 16.07.2023, 9:10 Uhr

Uh da bin ich ja ein bisschen neidisch..
Wir haben nach 1 Monat Post bekommen, dass wir noch Gehaltsabrechnungen und weitere Nachweise vom Arbeitgeber nachreichen müssen, und warten weiter. Sie schrieben es kann bis zu 5 Momate dauern bis man den Bescheid bekommt. Bundesland NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Chynn am 16.07.2023, 10:47 Uhr

Super gut! Wir hatten auch gestern den Bescheid im Briefkasten :) hatten den Antrag am 04.07. oder so gestellt. Ich bin echt begeistert! Nachzureichende Unterlagen konnten wir aber auch bequem per Mail zusenden, das hat das Ganze natürlich erleichtert :)

Von der FamKa bzgl. Des Kindergelds kam allerdings noch nichts.. bin mal gespannt ob das überhaupt angekommen ist, ich hab es online beantragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Maya7 am 16.07.2023, 13:02 Uhr

ne so schlau sind die in NRW nicht, bin froh, dass ich das richtige Formular finden konnte "Bitte fur Geburten ab dann und dann das neue Einheitsformular fur alle Bundesländer benutzen" ich das neue rausgesucht, steht da, dieses formular gilt nicht für das Bundesland NRW

Aber Kindergeld haben wir schon aufm Konto, das ging super easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mai23 am 16.07.2023, 15:35 Uhr

Wir haben alles schriftlich gemacht, sind da bisschen old School Kindergeld ist auch in Tüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mai23 am 16.07.2023, 15:37 Uhr

Steht dort garnicht drin wann die Nachzahlung kommt? Bei uns steht ein Datum…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mai23 am 16.07.2023, 15:38 Uhr

Oh man das ist natürlich echt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mai23 am 16.07.2023, 15:39 Uhr

Man das ist ja genauso schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Liv20 am 18.07.2023, 17:23 Uhr

Bei uns ähnlich, ich musste nochmal die Bescheinigung der Krankenkasse fürs mutterschaftsgeld schicken, weil in dem Schreiben erstmal nur der gezahlte Gesamtbetrag stand und nicht was ich pro Tag bekommen hab.

Jetzt ist die Dame aber erstmal im Urlaub, also abwarten. Wegen Kindergeld auch noch nichts gehört. Auch NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Liantsoa am 19.07.2023, 16:12 Uhr

Bei uns fehlt noch die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld und muss dann noch nachreichen. Kindergeld haben wir bereits letze Woche bekommen.Baden-Württemberg. Ich finde es komisch dass bei Familienkasse, Elterngeldstelle, die vorläufige Bescheinigung akzeptiert und Krankenkassen nicht da wir noch keine Geburtsurkunde bekommen weil die noch auf meine Papiere warten müssen, die werden noch erstmal in meiner Heimat geprüfte und dann zurück nach Deutschland schicken. Einfach zu viel Papierkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.