Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anny_may, 26. SSW am 22.01.2022, 10:08 Uhr

Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Guten Morgen ihr lieben

Durfte letzte Woche endlich wieder zur Kontrolle und siehe da, wie von mir vermutet, NÜ BZ und Zuckertest absolut unauffällig. Wurde vermutet da unsere 1. Tochter unerwartet mit 4610g zur Welt kam. Danach wurde die "kleine" Maus vermessen und die Daten eingetragen. Auch sie wird bereits auf 4.4-4.6kg bei der Geburt geschätzt. Wir machen einfach grosse Babys Da ich keinesfalls einen KS möchte und auch eine ambulante Geburt wünsche, werden wir 1-2 Wochen vor ET einleiten und bekommen ein Aprilwunder.

Seit 1-2 Wochen bin ich erkältet und verliere manchmal bei husten und niesen ein wenig Urin. Fühl mich super unwohl damit aber kleine Slipeinlagen helfen. Mache jetzt ein paar Beckenbodenübungen. Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin? Hat jemand von euch vlt. noch andere Tipps und Tricks?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von LisDan, 25. SSW am 22.01.2022, 12:48 Uhr

Hallo, na das sind doch super Neuigkeiten. Freut mich das alles in Ordnung ist. Das mit dem pipi geht mir genauso. Super unangenehm. Das ist wohl u.a dem Gewicht der Gebärmutter und der Lockerung von allem zuzuschulden. Ich hoffe sehr das es nach der Geburt weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von Kleeblatt01, 25. SSW am 22.01.2022, 13:25 Uhr

Hallo, schön dass es dem Baby gut geht und das alles in Ordnung ist. Wann war deine erste Geburt? Wenn es noch nicht all zu lang her ist, kann es sein dass dein Beckenboden noch etwas locker ist. Gerade wenn du so ein schweres Baby auf die Welt gebracht hat (Respekt ). Ich hatte nämlich meine Hebamme darauf angesprochen, weil ich auch beim Niesen manchmal damit Probleme habe und sie meinte, dass es daran liegt. Mein erstes Kind war nämlich auch 4100 Gramm. Sie meinte Beckenbodenübungen sollten helfen. Übrigens wird mein jetziges Baby auch etwas größer geschätzt.. aber das packen wir hoffentlich auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von Dani-und-luis, 25. SSW am 22.01.2022, 15:05 Uhr

Hallöchen,

ich war in letzter Zeit auch öfter erkältet und kenne das leider auch mit der Inkontinenz . Hab das jedoch nur beim Niesen oder Husten, jetzt wo ich wieder gesund bin habe ich es nicht mehr. Trage seitdem auch jeden Tag eine Einlage zur Sicherheit und trainiere meinen Beckenboden hin und wieder.

Du bist nicht alleine mit dem Problem


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von anny_may am 22.01.2022, 18:05 Uhr

Unsere Tochter kam im November 2020, wahrscheinlich ist der Beckenboden wirklich noch nicht ganz so fit Oh wir werden das bestimmt packen, die ersten haben es ja auch irgendwie raus geschafft Danke für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von anny_may am 22.01.2022, 18:07 Uhr

Danke, dass ihr euch gemeldet habt Es tut gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Hoffentlich ist das Thema nach der Geburt, für uns alle, wieder durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von Kleeblatt01 am 22.01.2022, 18:13 Uhr

Das wird es bestimmt sein! Meine Geburt war im August 2020. Ich werde dieses Mal nach der Geburt die Rückbildung auch ernster nehmen. War zwar beim Kurs, hab aber zuhause nicht viel gemacht. Das hab ich davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Antwort von Maroulein am 23.01.2022, 16:36 Uhr

Das ist leider in der Schwangerschaft häufig,zum einen wird ja das Gewebe lockerer und weicher,zum anderen drückt das Gewicht des Babys auf die Blase
Bei mir war es bei einer so dass sie in BEL immer nach unten getreten hat,da gab es auch kein Haltenist blöd,lässt aber nach der Entbindung nach,achte auf gescheite Rückbildung,es kann auch am Bindegewebe an sich liegen,wenn du eher schwaches Bindegewebe hast dann ist es anschließend umso wichtiger

Nimm richtige Inkontinenz Einlagen,die saugen das ganze schneller auf als eine Damenbinde und die binden auch die Gerüche,es gibt die als genauso kleine Einlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.