Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 20.01.2022, 12:36 Uhr

Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Hallo ihr Lieben,
Trotz so gut wie täglich viel Bewegung, trinken und einölen bin ich nun gerissen
Nicht Am Bauch komischerweise, sondern hinteres Becken am Übergang zum po und auch nur eine Seite und ein bisschen an der linken Brust. Mich nervt das voll ,weil das ja bleibt und wahrscheinlich noch mehr dazu kommen wird und der Bauch auch nicht verschont bleibt...Hab eigentlich sehr gutes Bindegewebe bis auf den Schenkel und Pobereich .. gut ,zumindest sieht man es da nicht so dolle, mit nackten po läuft man ja jetzt nicht draußen rum
Habt ihr noch Tipps zur Vorbeugung? Wechselduschen und Kräftigung der Muskeln fällt mir noch ein. Öl nehme ich ein normales Körperöl von weleda, keins extra gegen ss Streifen, aber ich denke mir Öl ist Öl oder?

 
11 Antworten:

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Schnuffinchen, 24. SSW am 20.01.2022, 12:45 Uhr

Huhu, solche Zupfmassagen sollen auch ganz gut dagegen helfen.

Hast du viel in der SS zugenommen? Dadurch kann sowas auch kommen.

Ansonsten hilft vorbeugend auf jeden Fall Sport. Gibt ja auch bei YouTube gute Workouts für Schwangere. Die kann ich dir empfehlen:)

Und wenn du Öl von Weleda benutzt, dann hast du ja schon Mal eine gute Marke gefunden :), das ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Elofant88, 25. SSW am 20.01.2022, 12:57 Uhr

Hey,

da hilft nichts. Kommt einfach aufs Bindegewebe an. Leider. Manche haben Glück und manche nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Surfergirl am 20.01.2022, 13:14 Uhr

Also bei mir sind die Streifen nach der ersten Schwangerschaft gut verblichen. Ja, wenn man nah ran geht sieht man es aber so nah kommt nur mein Mann oder meine Kinder

In der Pubertät ist mir die gesamte Brust gerissen und das sieht man heute nicht mehr. Verhindern kannst du es nicht; sieh es als Beweis spuren das du deine Kinder in deinem Bauch hattest und sie rundum versorgt hast. Jede Narbe erzählt eine Geschichte und die Streifen erzählen die einer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Verny, 22. SSW am 20.01.2022, 14:10 Uhr

Huhu,
Ich kann deine Sorge verstehen, bisher habe ich leicht reden, da ich noch keine Streifen bekommen habe...auch nicht in der Pubertät oder so.
Allerdings habe ich einen Plan für mich zur Beruhigung zurecht gelegt. Da ich nämlich ziemlich viel tätowiert bin und wenn ich dann Dehnungsstreifen bekomme, werde ich neben dran so was schreiben lassen wie zb. "Das war harte Arbeit" oder ein Motiv oder ähnliches integrieren. Aber das ist auch nur ein Spaß Gedanke von mir erstmal und ob ich das dann wirklich mache weiß ich natürlich nicht.

Von der Zupf-Massage habe ich auch schon was gelesen. Ich schmiere täglich Toko-Öl.

Jede Narbe verbirgt eine Geschichte, laut dem Motto: Wir alle sind Kunst, gezeichnet vom Leben.

Ich drücke dir fest die Daumen das es sich in Grenzen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Pearli510 am 20.01.2022, 14:14 Uhr

Also bis jetzt sind es 6 1/2 Kilo, ich denke das ist für die 26 Woche in Ordnung und in der Norm. Ich krieg aber auch momentan nicht viel runter und das sorgt mich etwas, man soll ja ab dem dritten trimester 500 Kalorien über Tagesbedarf essen und das schaff ich glaub ich bis jetzt nicht . Hab nicht viel Hunger und schaffe auch keine großen Portionen mehr ,weil der Bauch so sehr drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Lillibea, 24. SSW am 20.01.2022, 14:41 Uhr

Hi! Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, statt nur still mitzulesen. :)
Bei dem Thema Dehnungsstreifen bin ich sehr naiv, aber ich denke mir immer, falls ölen wirklich helfen sollte, hilft es vielleicht auch, nicht bei jedem Duschen mittels Duschgel die Haut zu entfetten?
Keine Ahnung, aber ich seife mich nie komplett ein - vor allem nicht die Problemzonen. Da reicht Wasser mir komplett aus.
Ich habe zwar an den Hüften und Oberschenkeln Dehnungsstreifen, aber da hatte ich schon vor der Schwangerschaft welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Kleeblatt01, 24. SSW am 20.01.2022, 20:03 Uhr

Hallo, Streifen sind echt doof und ich habe auch Angst welche zu kriegen. Ein paar fände ich nicht schlimm, aber wenn es soviele sind wäre ich ehrlich gesagt schon traurig. Aber die sehen zum Glück mit der Zeit nicht mehr schlimm aus und verblassen in der Regel. Ich hab in meiner ersten ssw mich fleißig am Bauch eingecremt und bin da tatsächlich trotz Riesen Bauch verschont geblieben, aber dafür habe ich an den Stellen wo ich mich nicht eingecremt habe, ein paar bekommen (Po/Brust). Keine Ahnung ob die Creme meinen Bauch geschützt hat. Ssw Öl fand ich persönlich nicht so gut wie Creme, weil das Öl irgendwie nicht so gut von der Haut aufgenommen wurde. Ich schicke dir den Namen von meiner Creme mal per PN Ich nehme die jetzt auch wieder und bin echt zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von jacqueline_mitter91 am 20.01.2022, 20:08 Uhr

Hey!

Bei mir ist das ähnlich, hab bei meinen Schwangerschaften auch einige Dehnungstreifen an Po und Schenkel bekommen. Neige leider dazu Wasser einzulagern in den Beinen, das hat das Problem verstärkt.
Aber man sieht sie gar nicht so stark..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Krümelratte, 24. SSW am 20.01.2022, 22:56 Uhr

Leider, leider haben wir Schwangeren da nur minimalen Einfluss drauf. Ich weiß auch noch sehr, wie ich traurig war, als es bei meiner ersten Schwangerschaft los ging. Vorerst waren es nur die Hüften und bis zur 36.ssw auch nichts anderes. Dann kamen senkwehen.... Nun ja, ich bin seitdem auch am Bauch ein stolzer Mama Tiger. Zum Glück verblassen die steifen wirklich sehr stark mit der Zeit und man sieht sie eigentlich nur von Nahem oder im Sonnenlicht.
Ölen ist aber bestimmt dennoch gut! Es pflegt die strapazierte haut, hilft gegen entstehenden Juckreiz und wer weiß, ohne Öl würde man ja vllt noch mehr reißen dann gibt es natürlich auch die Frauen, die nie einen Tropfen Öl oder Creme angefasst haben und keinen einzigen steifen vorweisen...
ich verwende auch immer die Öle von Weleda, die sind einfach fantastisch auch später für die Mäuse perfekt wir machen es so, dass der Papa mir jeden Abend den Bauch einölt. So hab ich eine Massage und er kann etwas mit dem Baby sprechen und Verbindung aufnehmen, das finde ich immer schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von MissMieze, 24. SSW am 21.01.2022, 9:32 Uhr

Das ist natürlich doof und etwas ärgerlich, aber wie andere bereits geschrieben haben, hat man selbst wenig Einfluss dagegen.
Die Haupt reisst ja in den tieferen Schichten und eincremen kann man nur die oberen. Cremen hilft vor allem gegen trockene Haut.
Am ehesten könnten vielleicht Zuofmasssagen oder Wechselduschen helfen. Aber leider auch nur bedingt.

Ich hatte bisher das Glück, dass ich nach 2 SS noch keinen Streifen bekommen habe, ohne speziell was dafür getan zu haben. Liegt wirklich nur am Bindegewebe.
Bin mal gespannt, ob es in dieser SS wieder so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Antwort von Mami080922, 26. SSW am 21.01.2022, 17:33 Uhr


Ich mag sie auch nicht... Aber leider gehören sie bei den meisten dazu...
In der ersten SS bin ich unter beiden Möpsen gerissen, das waren Farben von lila bis später gelb/grün, aber die sind zum Glück komplett verblasst und mittlerweile kaum sichtbar, auch sind keine hängenden Möpse übrig geblieben...
2.SS da bin ich ganz leicht um den Bauchnabel gerissen und etwas an den Oberschenkeln, auch das bildet sich super zurück ... Jetz bin ich mal gespannt wo sie diesmal kommen

Ich nehme von FreiÖl die SS Creme, super zu dosieren, klebt nicht und fettet nicht so nach wie Öl, auch von Babylove die Sensitive Öllotion ist prima- zupfmassagen mach ich ehr selten, ich schmiere einfach von Dekolleté bis Oberschenkel...
Alle liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.