Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinki2015, 25. SSW am 17.01.2022, 10:24 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut. Ich hätte mal eine Frage. Wer von euch hat eine Gerinnungsstörung, muss aber nichts dagegen nehmen und hat sich bosstern oder impfen lassen oder steht auch davor.
Müsst ihr bezüglich der Impfung etwas nehmen oder eher kontrolliert werden?

Ich habe irgendwie Angst, dass die Impfung an meiner Gerinnung etwas verändert, hab ja die Gerinnungsstörung, muss aber noch nichts nehmen, die Werte sind aktuell noch gut.

Danke für euer Feedback.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Schnuffinchen, 24. SSW am 17.01.2022, 11:25 Uhr

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen darüber mit deinem Gerinnungsarzt zu reden.

Ich habe eine Gerinnungsstörung. Medikamente muss ich nur in der Kinderwunschzeit/ Schwangerschaft nehmen. Ich musste bei meiner erst-und zweitimpfung vor der SS auch verändert spritzen. Also wiegesagt wende dich dahingehend an deinen Arzt.
Kommt ja auch immer darauf an, was genau für eine Gerinnungsstörung man eben hat. Ich darf mich auch nicht in der Schwangerschaft boostern lassen… lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von tinki2015, 25. SSW am 17.01.2022, 12:20 Uhr

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung.
Aktuell muss ich mich nur nach der Geburt spritzen, weil mein Gerinnungssystem sich noch im Rahmen verhält. Werde regelmäßig kontrolliert.

Oh das ist ja schade und bestimmt beängstigend in der aktuellen Situation.
Habe eben mal bei Embryotox angerufen und die sagten, dass eine Gerinnungsstörung keine Kontraindikation ist und auch nichts bekannt wäre bezüglich Thrombose im Zusammenhang mit Impfung, Schwangerschaft und Gerinnungsstörung.

Ich denke ich werde in der Gerinnungsambulanz mal anrufen und fragen, ob ich nach der Impfung nochmal zur Kontrolle kommen kann um ein Auge drauf zu haben, bin dann glaube ich beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Schnuffinchen, 24. SSW am 17.01.2022, 14:16 Uhr

Genau, dann rufe beim Gerinnungsarzt an. Das ist eine super Idee. Dann hast du auf jeden Fall die Sicherheit.

Ja, das stimmt. So ganz wohl fühle ich mich damit nicht, ich hoffe einfach,dass ich die nächsten 4 Monate nicht erkranke bzw, . Wenn dann nur einen milden Verlauf habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Desiderius, 24. SSW am 17.01.2022, 14:36 Uhr

Hallo

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, muss allerdings „nur“ ASS 150 während der Schwangerschaft und 6 Wochen nach der Geburt nehmen.

Ich hab vor meinem Booster- Termin mit der Gerinnungsmedizin gesprochen.
Ich sollte die Tabletten nur nicht unmittelbar vor der Impfung nehmen, lange auf die Einstichstelle drücken und hätte ich Fieber bekommen, sollte ich zusätzlich nach Absprache Clexane spritzen. Und mich am nächsten Tag direkt vorstellen, damit die Gerinnung nochmal kontrolliert wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von tinki2015, 25. SSW am 17.01.2022, 16:20 Uhr

Huhu,
Danke für die Rückmeldung.
Ich lese immer überall, dass die mit der Gerinnungsstörung auch was einnehmen. Hier ist es irgendwie so, dass man ständig kontrolliert wird, aber nichts nimmt, es sei denn ich werde bettlägerig.
Ich habe jetzt telefoniert und es heißt, ich benötige nichts und kontrolliert werden müsste auch nichts.
Wohl ist mir irgendwie nicht dabei.
Die nächste Kontrolle ist erst in 9 Wochen von der Gerinnung her.

Seit Diagnose der Gerinnungsstörung, mache ich mir Sorgen.
Meine Nachbarin hat ihr Kind kurz vor et still zur Welt gebracht. Freunde haben ihr Baby bei der Geburt verloren. Von anderen Freunden der Sohn ist morgens nicht mehr aufgewacht. Das alles sorgt dafür, dass ich mir die ganze Schwangerschaft einen Kopf mache und Angst habe, dass was sein könnte vor allem aber von der Gerinnung her. Habe zwei Freunde sehr jung an einer Thrombose verloren, deshalb habe ich bei mir überhaupt das Gerinnubgssystem überprüfen lassen.

Vielleicht frage ich den Arzt ob es schlimm wäre, wenn man profilaktisch clexane nehmen würde, gerade auch im Hinblick, wenn ich total schlapp bin von der Impfung und dann nur im Bett liegen würde.

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.