Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Suhr87, 22. SSW am 12.01.2022, 12:46 Uhr

Wie geht‘s euch denn so ??

Hey ihr Lieben mit Schwangere :) wie gehts euch allen gesundheitlich? Spürt ihr euer Baby alle schon? Bin jetzt bei 21+6 zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich unseren Zwerg viel gemerkt, die letzten Tage eher weniger, benutz dann alle 2-3 den Doppler um nach dem
Herzchen zu horchen, leider hab ich erst am 25.01 den nächsten Termin. Gesundheitlich gehts mir wie von Anfang an prächtig, einzige Nebenwirkung schmerzende brennende Brustwarzen die schon ordentlich groß geworden sind, 3kg Zunahme bis heute, hatte aber auch ein hohes Ausgangsgewicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

 
10 Antworten:

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von Pearli510, 25. SSW am 12.01.2022, 13:28 Uhr

Hey,
Ich merke den kleinen Mann schon seit der 17 Woche und hab das Gefühl er wird jeden Tag kräftiger vor allem nachts tobt er rum,ist aber auch tagsüber recht aktiv.
Hatte die letzten Tage immer mal wieder Bauchschmerzen und ein ziehen, ich denke das ist wieder ein Wachstumsschub. Außerdem bin ich recht kurzatmig geworden und kann nicht mehr so große Portionen essen da sonst der Bauch zu sehr drückt.
Aber abgesehen davon geht's mir gut und so langsam kriege ich innerlich Zeitdruck dass alle Anschaffungen da sind bis das Baby kommt am we wird wohl der Kinderwagen und die babyschale ausgesucht
Beistellbett wissen wir auch schon ungefähr was wir haben wollen. Hast du schon was besorgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von Elofant88, 23. SSW am 12.01.2022, 13:53 Uhr

Huhu,
mir geht's echt nicht gut,.deswegen habe ich mich hier auch erstmal etwas zurückgezogen. Der kreisrunde Haarausfall macht mich fertig. Zudem ist mein Eisenmangel extrem und in einem kritischen Bereich. Der Kleinen geht's gut. Sie ist weiter und entspricht nunmehr 25 SSW.
Ich fühle mich echt nicht gut.. .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von Pearli510 am 12.01.2022, 14:05 Uhr

Ohje . Kriegst du Eiseninfusionen? Ich hab bei extremen Mangel davon gelesen dass das gut anschlagen soll. Der Haarausfall hat vielleicht auch was mit dem Mangel zutun oder ? Also da kenn ich mich nicht aus, aber ist sicherlich nur von kurzer Dauer und wenn hormone usw wieder eingependelt sind dann legt sich das bestimmt ... jaja, wir Mutties müssen körperlich schon eine Menge leisten in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von A.Suhr87 am 12.01.2022, 14:30 Uhr

Oh je das hört sich furchtbar an ich wünsch dir alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von A.Suhr87, 22. SSW am 12.01.2022, 14:35 Uhr

Wir waren so in Euphorie das wir recht schnell fast alles hatten ( hab ich zwischendurch auch echt kurzzeitig bereut), außer die ganzen Kleinigkeiten wie Pampers etc. Sowas eben noch nicht. Kurzatmig bin ich auch, auf arbeit gehts immer in den Keller aufs Klo, teilweise renn ich dann schon alle 2-3std. Babyklamotten fang ich gerade nach und nach an und ich hoffe es bleibt auch bei einem Jungen vom 21.12 zu 95% wie gesagt meine Brüste sind übel, besonders von der Kälte in die Wärme, ist wie als wenn jemand ein Feuerzeug an meine Brustwarzen hält. Ach ja…. Und sexuell gesehen Ich hatte noch nie soviel Bock auf Sex, manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen dem Krümmel gegenüber

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von LisaSara92, 23. SSW am 12.01.2022, 15:29 Uhr

Hallo
mir geht es soweit gut - hab nur Rückenschmerzen vorallem Abends - da mach ich mir dann immer ein Kirschkernkissen warm ansonsten wird die Kleine jetzt auch Nachts immer aktiver aber ich kann eigentlich immer noch gut schlafen muss mich zwar häufig drehen, weil mein linkes Bein immer mal wieder vom Rücken her etwas zieht aber dann schlaf ich auch wieder schnell ein ich hab jetzt schon das meiste an Kleidung zusammen und im Februar wollen wir dann Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxi Cosi bestellen war heute auch zum Routinebesuch und ist alles super hat auch ganz lange Beine wie der Papa wollte ihr Gesicht aber wieder partout nicht zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von schwarzwaldbaby22, 22. SSW am 12.01.2022, 17:06 Uhr

Mir bzw. uns geht es soweit eigentlich auch super. Hier und da zwickt es mich in den Seiten ein bisschen (vor allem nachts), aber alles noch aushaltbar.

Bis vor einer Woche hatte ich außer den Kleine Wohlstandsbauch noch normale Jeans an. Jetzt ist der Bauch explodiert und heute Abend habe ich wieder einen US Termin. Bin jetzt 21+3 und gespannt wie es der Maus so geht. Treten kann sie auf jeden Fall kräftig :)

Wir gehen am Samstag los und wollen uns nochmal Kinderwagen und Babyschale anschauen und dann auch bestellen. Unser Wunschmodell aktuell hat eine Lieferzeit von 10 Wochen… ansonsten haben wir noch nichts gekauft. Ich bekomme viel von meiner Schwester an Kleidung, Schlafsäcken usw. - deshalb warte ich mal ab. Eine Federwiege hätten wir noch gerne und schauen immer mal wieder nach eine gebrauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von Kleeblatt01 am 12.01.2022, 19:58 Uhr

Hallo liebe Elofant es kann durchaus sein, dass der Haarausfall vom Eisenmangel kommt. Hast du das mal mit deiner Ärztin besprochen? Eisenmangel macht ja auch leider antriebslos und müde. Das dich der Haarausfall runter zieht verstehe ich total und Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von Kleeblatt01 am 12.01.2022, 20:04 Uhr

Schön, dass es euch und den Bauchbewohnern soweit gut geht. Uns geht es insgesamt auch gut, seit kurzem merke ich auch die Bewegungen vom Baby. Bei uns ist es aber auch seit 1-2 Tagen wieder etwas ruhiger. Ich habe nächste Woche erstmal einen Arzttermin, weil der Zuckertest bei mir auffällig war. Das zieht mich leider etwas runter. Aber mal schauen, was der Termin ergibt. Ich wünsche euch eine sorgenfreie Kugelzeit. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht‘s euch denn so ??

Antwort von lastdaylight, 22. SSW am 15.01.2022, 10:52 Uhr

Wenn du den Haarausfall vorher nicht hattest, könnte der gut mit dem Eisenmangel zusammenhängen. Ich drücke dir die Daumen, dass du das bald in den Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.