Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 25. SSW am 13.01.2022, 10:35 Uhr

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben,
Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum
Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, babyschale wissen wir noch nicht und ein babybay Bettchen

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von Ina1988, 25. SSW am 13.01.2022, 10:47 Uhr

Hallo,

Wir haben noch den abc turbo vom großen hier, der wird natürlich wieder genutzt :)

Babyschale haben wir den pebbles plus und als Beistellbettchen haben wir ein ganz billiges no Name Produkt mit guter Matratze. Wird wohl eh nur wieder als abstellplatz dienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von Kleeblatt01, 23. SSW am 13.01.2022, 11:42 Uhr

Huhuuu, Wir haben den joolz day 3 Kinderwagen und sind damit sehr zufrieden. Finde aber im Nachhinein den Kinderwagen von Cybex etwas besser, weil ich finde dass die kleinen im Sportsitz beim Cybex etwas besser sitzen. Babyschale habe ich den Maxi Cosi Rock und sind damit auch sehr zufrieden. Haben uns damals dafür entschieden, weil der so leicht ist. Das Beistellbett haben wir von Fabimax. Der ist schön groß und kann echt lange genutzt werden. Musst du dir mal anschauen wegen der Liegefläche. Qualitativ auch echt gut verarbeitet. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von schwarzwaldbaby22, 22. SSW am 13.01.2022, 11:43 Uhr

Wir haben uns zwischen Cybex Priam, ABC Salsa 4 Air und MyJunior Vita Hope jetzt für letzteren entschieden und werden nach einer finalen Proberunde am Wochenende dann auch bestellen.

Bei der Babyschale wird es wahrscheinlich die Cloud Z, aber die haben ja zum Glück keine so langen Lieferzeiten und wir lassen uns noch Zeit mit der Entscheidung.

Beistellbett werden wir keines haben. Unser Schlafzimmer ist sowieso sehr klein und wir haben direkt nebenan das Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von LisaSara92, 23. SSW am 13.01.2022, 12:24 Uhr

Hallo
wir werden uns für den Joolz Day + entscheiden - fanden den am handlichsten und sah einfach auch nicht so riesig aus - von den Maßen passts auch ganz gut ins Auto bei der Babyschale nehmen wir vermutlich die Maxi Cosi Pebble 360 Grad plus Station wollen sie aber noch im Auto testen - find es toll dass man die Babyschale drehen kann und dadurch das Baby besser reinlegen oder rausholen kann. Und Beistellbett bin ich mir noch nicht zu 100% sicher wollte eigentlich das von Maxi Cosi heißt glaub Iora - finde es gut, dass man das auch zusammenklappen kann und als Reisebettchen nehmen könnte. Aber bin mir nicht sicher, ob es zu klein ist - hatte mir bei Amazon sonst noch das Chicco angeschaut oder von Roba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von Michelle2007, 22. SSW am 13.01.2022, 12:37 Uhr

Hi pearli,
Wir haben uns den Salsa 4 air auch geholt einfach weil er guten Komfort für das neu geboren bietet und der Sportsitz in zwei Richtungen stellen kannst. Da ich vor habe sowohl in der Stadt als auch zum bsp im Wald spazieren zu gehen empfahl man mir ihn auch wegen der Luftrräder und toll daran ist wenn du im Wald spazieren gehst kannst du die vorderen Räder fest stellen damit es einfach zu schieben ist auf holprigen Ebenen.
Babyschlale haben wir uns eine von Maxi cosi ausgesucht und zwar das Nachfolge Modell von der Tinca. Da ich echt ein Schwächling bin und diese einfach am leichtesten für mich war
Beistellbett haben wir geschenkt bekommen
Liebe Grüße Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von Kleeblatt01 am 13.01.2022, 12:38 Uhr

Hallo LisaSara, kleiner Tipp wegen der Babyschale. Schaut euch unbedingt schon mal die zur Station passenden Kindersitze von Maxi cosi an, ob die auch euren Vorstellungen entsprechen. Ich wusste das damals nicht und habe da gar nicht drauf geachtet. Habe mich damals nämlich hinterher geärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von LisaSara92 am 13.01.2022, 12:58 Uhr

Hallo Kleeblatt01
danke - ja genau den Autositz haben wir uns auch angeschaut ich find es generell aber auch doof, dass man sich von Anfang an für eine Station und damit für eine Marke bei dem Autositz entscheiden muss aber wollen den Sitz und die Schale aufjedenfall nochmal testen im Auto bevor wir die bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 13.01.2022, 20:24 Uhr

Habe noch garnichts gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von sabine1991, 26. SSW am 13.01.2022, 21:09 Uhr

Hallo

Falls ich dir einen Tipp geben darf.
Coral 360 und Pebble 360 sind so eng geschnitten das die Babys nach 4-5 Monate nicht mehr hinein passen.
Deshalb werden sie auch so schnell im Internet wieder angeboten auf den Onlineplattformen.

Wollte auch unbedingt eines von beiden als meine beiden Cousinen mir die Babyschalen 4 Monate nach der geburt zum verkauf angeboten haben habe ich natürlich nachgefragt die Antwort war dann ja sie passen da nicht länger rein und das bei einer „normalen“ grösse und Gewicht
Sie sind auch voll verärgert da es schweineteuer ist und dann nur ein paar Wochen zu nutzen ist.


Werde mich jetzt für ein „älteres“ Modell von Maxi Cosi entscheiden mit Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von nadine0611, 24. SSW am 14.01.2022, 11:10 Uhr

Halli Hallo auch von mir,

wir haben uns für den Gesslein FX4 Life entschieden. Bestellung ist raus und wir dürfen so Mitte Februar mit der Lieferung rechnen.

Als Babyschale haben wir die MaxiCosi Pebble 360 inkl. Passender IsoFix Station gekauft.

Wir haben und gegen ein Beistellbett entschieden, da wir keinen Platz dafür haben neben unserem Bett. Am Anfang wird die Prinzessin bei uns mit Im Bett (in einem Nestchen) schlafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Co.

Antwort von Jofrie am 15.01.2022, 11:32 Uhr

Wir haben auch den ABC Salsa 4 air. Finde den absolut top! Super Qualität, sehr gute Federung und große Babywanne. Haben den zweiteiligen. Also mit Wanne und Sportwagenaufsatz.

Mit Babyschsle meinst du den Autositz? Da haben wir den Maxi Cosi (ohne Isofixstation - anschnallen geht super easy und man spart 200 €).

Ein Beistellbett haben wir gar nicht, weil wir selbst auf einer großen Matratze nur auf einem Lattenrost am Boden schlafen. Wir haben einen Korb neben das Bett gestellt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Unseren alten Kinderwagen haben wir letztes Jahr verkauft. War aber eh nicht so toll und ich überlege jetzt für Kind 2 eben was ich anschaffe. Hat ...

von steffalive, 11. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

Hallo ihr Lieben, heute haben wir u unseren Kinderwagen gekauft. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, weiß ich garnicht, was man hier noch an Zubehör benötigt. Kissen, Decke... Wie dick sollten die sein? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

von Liebchen82, 24. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen☺️

Hallo liebe Schwangeren... Ich fange an mich so langsam umzuhören und umzuschauen, welche Kinderwagen und Babyschalen es gibt. Habt ihr schon etwas in Aussicht oder habt Erfahrungen was gut ist? Danke schon mal im ...

von die kleene27, 17. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage an die Mehrfachmütter: Kinderwagenkauf

Hallihallo, ich habe immer mal wieder versucht, mich im Kinderwagendschungel zurechtzufinden, aber schon das Schlagen einer Schneiße scheint unmöglich zu sein. ;-) Ich hab bisher nur das Gefühl, dass sie a) alle viel zu teuer sind und b) ich einen will, den man dann ...

von weekend, 20. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, da wir dachten, dass die Kinderwagen doch sehr lange Vorlaufzeiten haben und wir heute etwas Zeit hatten. Da waren wir im Babyfachmarkt und haben uns mal ein paar Modelle angeschaut. Erst war unser Wunschmodell vom Internet her der Abc Design Turbo 6s und dann wurden ...

von strange1993, 11. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.