Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 11. SSW am 13.10.2014, 19:56 Uhr

Kinderwagen

Hallo,
da wir dachten, dass die Kinderwagen doch sehr lange Vorlaufzeiten haben und wir heute etwas Zeit hatten. Da waren wir im Babyfachmarkt und haben uns mal ein paar Modelle angeschaut. Erst war unser Wunschmodell vom Internet her der Abc Design Turbo 6s und dann wurden uns die Vor- und Nachteile des Kinderwagens aufgezeichnet. Wie das dann so im Laufe des Gespräches kommt, stellte sich herraus das der ganz und gar nicht nach unseren Vorstellungen ist.
Die Verkäuferin war so nett und klappte uns einige schöne Modelle einmal zusammen und zeigte uns wie klein die man machen konnte.
War eine sehr schöne Beratung gewesen. Wenn wir jetzt bestellen würden, können wir uns den zum Wunschtermin liefern lassen und falls doch noch was mit dem Kind danach sein sollte. (Was wir aber nicht hoffen.) Dann können wir den sofort wieder zurück geben und bekommen unser Geld wieder. Was mir persöhnlich auch sehr zugesagt hat. Da man ja nicht vorraus planen kann.
Momentan sagt uns dieses Modell von Nuova Moon zu:
http://www.toysrus.at/graphics/product_images/pTRUDE1-7301233dt.jpg

Da man den sehr klein zusammen bauen kann. Ist jetzt nicht so das wichtigste Kriterium, da wir ein Kombi haben. Im Babymarkt würde der 399€ kosten und es wäre der Adapter für Maxi Cosi, Regenhaube, Babywanne und Sportwagenaufsatz dabei. Was ich für den Preis sehr super finde, da die Modelle von ABC Design sich bald um das selbe belaufen und zusammen geklappt doch sehr sperrig noch waren und es war da keine Babywanne dabei.
Wie findet ihr den? Habt ihr denn schonmal vergleichbare Modelle gesehen, die auch zu uns passen könnten?

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Nickylein, 10. SSW am 13.10.2014, 20:16 Uhr

was hat euch denn an einem ABC Design nicht gefallen?

Wir haben auch einen, den:
http://images-babyartikel.de/medias/sys_master/media/kw/condor-4s_purple-black-kollektion-2011_abc-design.jpg

haben den Ende 2011 gekauft und er war bis Sommer im Einsatz. Werde ihn beim nächsten Baby wieder benutzen ... mag den nach wie vor sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Anni-m. am 13.10.2014, 20:20 Uhr

Der hat Ähnlichkeit mit dem bugaboo oder? Sieht doch ganz okay aus und wenn ihr damit zufrieden seit ists doch super. :-) Mein Geschmack wäre es nicht,aber das ist ja bei jedem anders. ;-) Wir werden uns wohl einen gebrauchten emmaljunga zulegen. In den Wagen habe ich mich total verliebt und für uns ist es wichtig,dass der Wagen höher ist. Gibt heut soviele,die einfach total niedrig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 13.10.2014, 20:21 Uhr

Ich finde ihn ganz gut. Allerdings wäre es wegen der Hartschalen-Babywanne nicht meiner, denn ich hatte bei meinem Sohn einen ähnlichen NoName-Kinderwagen mit Hartschalen-Babywanne und mein Sohn war mit 5 Monaten rausgewachsen. Das hört man übrigens oft, dass die Wannen nicht lange passen. Ich habe ihn dann verkauft (er war eh nur gebraucht von einer Freundin) und einen Liegebuggy mit Softtragetasche gekauft. Mein Sohn konnte ja noch nicht sitzen, deshalb musste er weiterhin liegen. Den Buggy nutzen wir immer noch. Er ist echt Gold wert. Für Nr.2 besorgen wir einen Kinderwagen mit Softtragetasche. Bis jetzt haben wir in der Art nur den Hartan gesehen. Aber noch lassen wir uns Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von yola-noah am 13.10.2014, 20:30 Uhr

Wir hatten den Hartan VIP, eben weil man ihn klein zusammen machen kann, so dass er auch in meinen D Corsa passt. Finde den nach wie vor suuuper! Und werden ihn auch bei diesem Kind wieder benutzen.

Danach haben wir jetzt einen Buggy von Moon, bin bisher mit der Verarbeitung etc echt zufrieden! haben ihn jetzt so ca 7/8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tramontana, 8. SSW am 13.10.2014, 20:45 Uhr

Kommt halt drauf an. Will man einfach nur irgendeinen Wagen oder möchte man auch Komfort.
Klar bieten Moon und abc recht günstige Modelle an. Aber wenn man wirklich einen schönen Kinderwagen möchte, sollte man sich mal hartan ansehen &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Wakki84, 12. SSW am 13.10.2014, 20:54 Uhr

Also wir haben beim Kauf vor allem darauf geachtet dass der Kinderwagen robust und trotzdem nicht zu sperrig und möglichst frei von Schadstoffen is. Wir wollten einen der mind. 2-3 Kinder mitmacht und nicht gleich nach paar Monaten Ermüdungserscheinungen hat. Geworden ist es ein Emmaljunga city cross mit softtragetasche. Die ist zudem schön groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von strange1993, 12. SSW am 14.10.2014, 19:44 Uhr

@Nickylein die Verkäuferin riet nicht davon ab, aber Abc passt dann doch nicht so gut zu unseren Bedürfnissen.

Wir haben jetzt beschlossen uns noch mal unabhängig von dieser Beratung uns noch in einem anderen Babymarkt uns beraten zu lassen und daran werden wir uns dann letzendlich entscheiden. Wir werden uns auch mal im Bekanntenkreis umhören und deren Erfahrungen mit Kinderwagen anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Unseren alten Kinderwagen haben wir letztes Jahr verkauft. War aber eh nicht so toll und ich überlege jetzt für Kind 2 eben was ich anschaffe. Hat ...

von steffalive, 11. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

Hallo ihr Lieben, heute haben wir u unseren Kinderwagen gekauft. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, weiß ich garnicht, was man hier noch an Zubehör benötigt. Kissen, Decke... Wie dick sollten die sein? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

von Liebchen82, 24. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen☺️

Hallo liebe Schwangeren... Ich fange an mich so langsam umzuhören und umzuschauen, welche Kinderwagen und Babyschalen es gibt. Habt ihr schon etwas in Aussicht oder habt Erfahrungen was gut ist? Danke schon mal im ...

von die kleene27, 17. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage an die Mehrfachmütter: Kinderwagenkauf

Hallihallo, ich habe immer mal wieder versucht, mich im Kinderwagendschungel zurechtzufinden, aber schon das Schlagen einer Schneiße scheint unmöglich zu sein. ;-) Ich hab bisher nur das Gefühl, dass sie a) alle viel zu teuer sind und b) ich einen will, den man dann ...

von weekend, 20. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Kinderwagen Emmaljunga Citycross + Softtasche

Ich bin werdende Zwillingsmama aus Braunschweig und verkaufe mein EMMALJUNGA Citycross Kinderwagen + Quadrolift-softtasche. Schwarz, 380 €, nur Abholung in Braunschweig ANZEIGE MIT Bilder: ...

von München543 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.