Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 24. SSW am 13.01.2022, 12:18 Uhr

Eisenmangel

Huhu Mädels, wir hatten heute wieder Termin und leider ist mein Eisen zu niedrig. Sie hat mir jetzt eisenpräperate aufgeschrieben und ich war rote Beete und Co einkaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hatte noch nie Probleme damit in den vorherigen ss. Ansonsten geht's der kleinen soweit sehr gut. Das ist die Hauptsache. Aber ich mach mir sorgen wegen dem Eisen.

 
10 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Ina1988 am 13.01.2022, 12:38 Uhr

Huhu

Ich kann da leider ein Lied von singen. Mein HB wert ist unschwanger schon selten über 11,5 und vor 2 Wochen war er bei 9,8. Nehme schon die ganze SSW über floradix. Werde nun aber auf ferro sanol duodenal 100 mg umsteigen um zu verhindern dass es noch weiter sinkt. Meine Eisenspeicher füllen sich durch floradix einfach leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Kleeblatt01 am 13.01.2022, 12:45 Uhr

Hallo, wo lag denn dein Eisenwert? Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Bei mir hat damals tardyferon geholfen. Musste aber zwischenzeitlich auf Empfehlung meiner Ärztin zwei am Tag einnehmen, weil mein Wert auch weiter runterging und danach wurde es aber wieder besser. Ich habe das immer mit Orangensaft eingenommen. Würde zusätzlich so wie du eingekauft hast versuchen immer etwas Vitamin c haltiges Obst/Gemüse zu essen. Dann wird das bestimmt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von LisDan am 13.01.2022, 13:31 Uhr

Hi, der lag heute bei 10,1. Meine Fa hat mir das tardyferon aufgeschrieben. Ich soll auch 2 am Tag nehmen. Ich esse so schon sehr gerne orangen. Das behalte ich jetzt weiter bei und versuche heute mal einen rote Beete Salat. Hab auch mal rotbäckchen mit genommen. Dann nimm ich die jetzt auch mal mit osaft ein. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von LadyNightfall am 13.01.2022, 15:44 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus.

Nehmen eure Ärzte regelmäßig Blut ab? Bei mir wurde das nur einmal beim Termin der Festellung der Schwangerschaft gemacht.

Im letzten Jahr hatte ich akuten Eisenmangel, der beim Hausarzt beim routine check festgestellt wurde. Er empfahl mir damals viele rote Säfte zu trinken und ich hatte mir noch die Floradix Eisendragees geholt. Die werden oft besser als die üblichen Präparate vertragen, da sie pflanzliche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von anny_may, 24. SSW am 13.01.2022, 16:37 Uhr

Hallo und liebe Grüsse von einem gefühlten Eisenmangelprofi (seit ich 14 war mal mehr mal weniger). Geheimtipp von meinem Hämatologen: Falls du sie nicht verträgst lass dir Maltofern Kautabletten verordnen und nehme sie jeden zweiten Morgen !zusammen! mit dem Frühstück, am jeweils anderen Morgen nimmst du Magnesium. Die Rezeptoren sprechen eh erst nach 48h wieder darauf an mehr Eisen aufzunehmen, dann wird dein Magen-/Darmtrakt zumindest entlasstet. Ansonsten sind auch Ferritininfusionen super, falls dein FA das anbietet. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von LisDan am 13.01.2022, 18:06 Uhr

Ja, den eisenwert messen sie jedes Mal per Finger. Und Blut Abnahme war es jetzt die zweite. Ich bin gespannt wie ich auf das Eisen reagiere. Hoffentlich vertrag ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Kleeblatt01 am 13.01.2022, 19:41 Uhr

Meine Ärztin überprüft den Eisenwert immer wenn das große Screening ist. Wenn deine Ärztin den nicht überprüft, würde ich das auf jeden Fall ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 13.01.2022, 20:22 Uhr

Linsen sind Goldwert. Einfach mal linsensuppe kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von lastdaylight am 15.01.2022, 10:48 Uhr

Ich habe auch Eisenmangel und habe mit zusätzlich zu Floradix noch mit Eisen versetzte Säfte gekauft, da ich Ferro sanol leider überhaupt nicht vertragen habe, und fühle mich schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von LisDan am 15.01.2022, 14:37 Uhr

Welche Säfte hast du da gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.