Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 26.07.2023, 9:14 Uhr

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben,

Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen etc. endet alles im hysterischen Schreianfall.ö, welcher aber nicht immer in schlafen endet.
Seit gestern können wir sie gar nicht mehr richtig ablegen wenn sie auf unserem Arm etc. eingeschlafen ist. Kaum berührt sie die Matratze fängt sie an zu schreien. Tagsüber geht es noch, dass ich sie nach mehreren versuchen auf meinen Bauch zum schlafen lege. Nachts ist das aber ein Problem…
Faszinierend ist, dass sie sobald sie wieder auf meinen Arm ist binnen Sekunden wieder schläft.

Trage mag sie leider nicht. Kennt ihr so ein Verhalten und habt ihr Tips? viele Ideen haben wir nicht mehr

 
10 Antworten:

Re: Schlafend ablegen

Antwort von Schildihildi am 26.07.2023, 12:33 Uhr

Irgendwer sagte mal, zwanzig Minuten warten mit dem Ablegen. Gestern ist mir nach dreißig Minuten der Arm abgefallen und es hat trotzdem nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von Chynn am 26.07.2023, 17:38 Uhr

Bei uns hat da bisher immer eine kleine Flasche Milch gut geholfen. Ich habe jetzt für solche Fälle immer etwas abgepumpte Milch „griffbereit“. Für die Brust war er dann irgendwie immer schon zu müde, das ist ja doch anstrengender als an der Flasche.

Wir „trainieren“ gerade das Einschlafen ohne richtigen Körperkontakt unsererseits. Also noch hinlegen wenn er wach ist. Dann ein bisschen leise Einschlafmusik oder weißes Rauschen, bisschen am Schnuller rumtippen und dann pennt er eigentlich relativ schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von Annika444 am 26.07.2023, 20:29 Uhr

Unsere schläft am Tag auf dem Bauch super alleine! Nachts bisher nur im Arm außer ich würde sie auch hier auf den Bauch legen dann klappt das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von Moneyhuhn am 26.07.2023, 20:57 Uhr

Hey, erstmal gutes Durchhalten!

Kenne das von unserem ersten Sohn.
Nochmal als Anregung für die Trage; unser Sohn hat darin anfänglich auch manchmal geschrien, aber ich habe dann mit ihm in der Trage auf einem Gymnastikball gehüpft und dazu Weißes Rauschen angehabt. (Das nannte sich bei meinem Mann und mir dann immer Eskalationsstufe 5 )
Vielleicht wäre das nochmal was zum Ausprobieren. Es wurden dann immer besser in der Trage und irgendwann ist er darin so gut wie immer noch ein paar Minuten eingepennt.

Und sonst hat das weiße Rauschen bei uns auch manchmal schon alleine geholfen. Wir mussten das initial einmal kurz recht laut anmachen damit er das durch sein eigenes Schreien überhaupt wahrgenommen hat und dann haben wir es leise laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von misssilence am 26.07.2023, 21:41 Uhr

Ja, unsere erste Tochter schlief gute 22 Monate nur mit ununterbrochenen Körperkontakt. Ablegen ließ sie sich erst mit weit über einem halben Jahr, und das nur eng ab uns gekuschelt ubd wir mussten dabei liegen bleiben.

Es hat nix geholfen, plötzlich war das vorbei und sie schlief wunderbar alleine liegend (aber mit intensiver Einschlafbegleitung).

Tipps: TrageTUCH statt Trage, Federwiege,gute Kopfhörer und Smartwatch, um wenigstens deinen Erfolg mittels Schrittzähler sichtbar zu machen. Und es als gutes Muskeltraining ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von misssilence am 26.07.2023, 21:44 Uhr

Dann hast du aber einfach ein regulationsstarkes Kind, wenn es,das mit sich machen lässt. Das kannst du nicht "antrainieren". Bitte setze nicht solche Mythen in die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von Chynn am 27.07.2023, 9:22 Uhr

Keine Sorge, das weiß ich. Deshalb habe ich „trainieren“ auch in Anführungszeichen geschrieben. ich habe lediglich von meiner Erfahrung geschrieben und keinen Mythos in die Welt gesetzt oder irgendetwas verallgemeinert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von misssilence am 27.07.2023, 18:12 Uhr

Dann habe ich das falsch interpretiert, sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von Junikäfer am 28.07.2023, 12:50 Uhr

Ich finde es insbesondere schwierig dem älteren Kind gerecht zu werden wenn man ständig mit dem schlafenden Baby beschäftigt ist..Mein Mini schläft auch auf mir ein. Und dann ist das Ablegen schwierig bis unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafend ablegen

Antwort von misssilence am 28.07.2023, 23:37 Uhr

Deswegen bin ich auch sehr dankbar, das als erstes Kind gehabt zu haben ...

Lässt sich K2 nun nicht ablegen, nehme ich wirklich meist das Tuch oder belasse K2 zumindest 45 Minuten, also einen Schlafzyklus, auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.