Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 19.10.2019, 21:28 Uhr

Einschlafen

Hallo ihr Lieben,
Wie gestaltet sich denn das Einschlafen eurer Mäuse so?
Mein Kleiner braucht etwas um runter zu kommen, sonst weint er nur. Manchmal kratzt er mit den Fingernägeln am Bettlaken, meist streichle ich seine Arme und Beine fest, manchmal muss ich ihn aber auch herum tragen.
Rückenlage mag er nur in der Federwiege, ansonsten am Liebsten seitlich halb auf dem Bauch.
Meine Tochter musste ich immer im Arm schaukeln, das findet der kleine Bruder wiederum ganz doof.
Mich würd mal interessieren was ihr so macht, vielleicht ist ja was dabei, was ich auch mal ausprobieren kann

 
6 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Schafinchen am 19.10.2019, 22:28 Uhr

Ich muss gestehen bei uns ist Bett gehen sehr einfach. Da die Maus tags kaum schläft ist sie Abends todmüde. 19:20Uhr zieh ich Sie um in den Schlafanzug, gehe mit ihr ins Schlafzimmer mit Schlummerlicht. Schlafsack an, dann stille ich sie. Dann bekommt sie den Schnuller und ich lege ich sie in ihr Bett. Da dreht sie den Kopf ein paar mal hin und her bis sie bequem liegt und schläft ein.

Tagsüber ist es bei uns eher das schwieriger. Sie schläft da dann eh nur dreimal max 30min am Stück und dazu muss ich sie am Arm hin und her tragen. Einfach in Arm nehmen und sitzen bleiben geht nicht. Außer beim Auto fahren da kann es passieren dass sie einschläft wenn es gerade eine ihrer kurz schlafphasen trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mami2312 am 20.10.2019, 9:43 Uhr

Bei uns ist es auch unproblematisch. Ich ziehe sie auch um 19.30 um. Um 20uhr legen wir uns hin und sie wird in den Schlaf gestillt.
Das einschlafen tagsüber ist manchmal schwieriger. Meistens wenn sie eingeschlafen ist möchten die großen etwas oder streiten sich gerade tagsüber schläft sie aber auch nicht mehr so viel und oft. Meistens um 9 schläft sie morgens nochmal ein. Dann mittags gegen 1. Nachmittags nochmal und das wars. Schlafzeit ist meistens nur 15min bis 30. Ganz selten schläft sie mittags auch mal 2std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Nehle84 am 20.10.2019, 10:23 Uhr

Bei uns hat sich das so schön eingespielt. Nachdem unsere mittlere ja eine Schlaf -Katastrophe war/ ist, bin ich wirklich immer wieder Happy und fasziniert von Maries Schlafgewohnheiten.
Abends wird der Schlafanzug angezogen und mit der mittleren der Sandmann geschaut (blablabla Kinder und Fernsehen.... )
Danach wird gestillt und dann lege ich sie in ihr Bett. Da braucht sie den Schnuller und ein Schmusetuch. Ich hab noch ein Nachtlicht an und lasse Entspannungsmusik leise laufen. Dabei schläft sie dann ein.
Tagsüber genau das gleiche.
Wir gesagt, wir sind beseelt, nach den Jahren mit der Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von ulli_123 am 20.10.2019, 20:23 Uhr

Wir haben keine feste bettgeh Zeit... Nach ihrem letzten nachmittagschlaf dauert es 2-3 Stunden, wo sie müdigkeitssignale sendet und dann lege ich sie ins Bett und Stille sie in den Schlaf....(also zwischen 19uhr-20.30uhr)
Tagsüber schläft sie im kiwa, maxi cosi oder eben beim stillen ein.

Sie nimmt keinen Nuckel mit dem sie sich gut selber beruhigen könnte... Somit helfe ich ihr gerne mit der Brust oder akzeptiere, dass sie auch mal 5 minuten weint, bis sie in den Schlaf gefunden hat....

Alles hat seine Zeit....sie wird später immer noch lermen können "alleine einzuschlafen"... Hatte beim großen auch wunderbar geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von @Ela83 am 20.10.2019, 21:16 Uhr

Wir haben unter Tags keine festen Zeiten... Je nachdem, wann sie müde wird, lege ich mich mit ihr hin... Mal Stille ich sie vorher noch, mal erst liegend im Bett. Sie schläft meist so zwei mal unter Tags... Mal nur ne halbe Stunde, mal zwei bis drei... Oder wie heute nur einmal am Tag von 10 bis 15:15...aber das ist eher eine Ausnahme.
Abends wird sie gewickelt, Schlafanzug an, gepuckt und dann Stille ich sie im Bett und bleibe liegen, bis sie eingeschlafen ist. Das kann mal schnell gehen, mal dauerts eine Stunde..... Auch die Nächte sind unterschiedlich... Aber vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Koali89 am 21.10.2019, 6:31 Uhr

Zwischen 7 und halb 8 wird sie im Bett gestillt und dann lege ich sie neben mir ab. Meist braucht sie den Schnuller und ihr Tuch, dass sie was zum festhalten hat.
Ich bleibe dann bei ihr liegen, bis sie schläft...dauert einige Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende extremitäten

Guten Morgen ;) Ich hab nochmal eine Frage.. Seit ich schwanger bin schlafen mir die arme und Beine ein. Ich kenne das aus der spätschwangerschaft wenn das Kind irgendwo drauf liegt... Aber das ist derzeit ja noch nicht möglich... Kennt das wer von euch? Ich hab das ...

von crazysunshine 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Thema einschlafen

Hallo ihr Lieben, bislang haben wir Louis (geb. 23.Mai 08) ja fast immer an der Brust einschlafen lassen tagsüber und zur Nacht. Ich hab schon ein paar Mal versucht ihn allein in seinem Bettchen einschlafen lassen, was eigentlich mal mehr mal weniger gut geklappt hat. Er ist ...

von BayJuli2007 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.