Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SandraG83  am 30.09.2019, 20:13 Uhr

Durchschlafen

Hallo ihr lieben, immer wieder lese ich das eure kleinen Würmchen schon durchschlafen.
Wie macht ihr das?
Meine kleine kommt mindestens 2 mal in der Nacht .
Ich lege sie um 20:00 Uhr dann will sie ca 1:30 Uhr und 05:30 ihre Milch. Um 8:00 wird sie dann munter .
Sie schläft am Tag um 11:00 Uhr und nochmal gegen Nachmittag ein aber auch nicht lange ca ne Stunde .
Habt ihr ein paar tips für mich .
Vorweg ich stille nicht .
Lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Casper93 am 30.09.2019, 20:44 Uhr

Vorneweg... Ich stille. Habe also selbst keinerlei Erfahrung von Flaschen murmeltieren. Aaaaber, ich habe festgestellt, dass man längst nicht allem trauen darf. Insbesondere bei den Kids sind die Eltern dich sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung. Das habe ich beim großen schon festgestellt, als er so klein war. Da war zb bei den Nachbarn immer alles super. Und hinten rum kam dann doch raus, dass sie nicht durchschlief und doch schmerzen beim Zahnen hatte... Die Eltern haben es nur nicht so nervig und anstrengend empfunden wie wir. Daher die unterschiedlichen Aussagen. Und manche erzählen auch einfach gerne wie toll ihre Kids sind. Da muss man immer mal schwätzen lassen....

Aber um auf deine eigentlichen frage zurück zu kommen. Durchschlafen heißt schon 6 Std am Stück. Das schafft dein Mäuschen ja auch schon fast. Mein stillkind schafft das zunehmend auch. Allerdings nur, wenn ich ihm zugestehe auf dem Bauch zu schlafen. Soll man ja eigentlich nicht. Aber ob er nun ständig knöttert und in meinem.arm oder auf meinem Bauch schläft oder auf seinem eigenen... So kommen wir beide zu mehr erholsamen schlaf. Und er kann seinen Kopf sehr gut brav zur Seite drehen.

Wir haben seit einigen Tagen den Rhythmus. Abend sind 19.00/19.30 möchte er schlafen. Dann bringe ich ihn ins Bett. Er schläft bis 12/2 Uhr und dann entsprechend alle 3 Std danach. Gegen 7 Uhr ist er dann wieder fit und besucht ja dann auch eine frische Hose.
Aber wir hatten auch schon mal 10 Std ohne stillen und auch Nächte mit 2 Stunden...

Es ist immer anders. Erkältung oder Zähne oder träume oder schub... irgendwas ist immer und wirft sie kleinen aus ihrer gerade gewonnenen Bahn. Lass dich nicht irritieren. Nimm dein Kind und seinen Rhythmus, wie es kommt. Es ändert sich sowieso wieder so oft und die die was anderes behaupten empfinden es anders. Jeder hat ein anderes Stress Level...
Finde deinen eigenen Weg mit deinem Kind. Dann habt ihr wenig Stress und fühlt euch wohl. Egal was andere sagen... Die kennen dein Kind nicht so, wie du und sie müssen auch nicjt die Nächte mit ihm verbringen.
Du machst das bestimmt richtig gut und prima. Immer an den Bedürfnissen des Kindes orientiert. Besser geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von SandraG83 am 30.09.2019, 21:02 Uhr

Danke Casper, für deine Antwort.
Ja wenn ich das so lese dann schläft sie ja schon gut. Ich werde sie auch nicht aus ihrem Rhythmus rausholen, den ansonsten hab ich einen kleinen teufel zu Hause weil sie unausgeschlafen ist .
Auf dem Bauch schläft sie sehr gerne , dies kann ich aber nur Nachmittag zulassen, da sie schon über Nacht in ihrem eigenen Zimmer schläft und ich da nicht so schnell reagieren könnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Julchen30 am 30.09.2019, 21:16 Uhr

Hallo sandra.

Unser kleiner schläft die meiste zeit durch und ist eher pflegeleicht. Aber wie casper bereits erwähnt hat, es sind nicht alle nächte gleich...
Manchmal schläft er von 20 uhr bis 06.30 ein anderes mal wird er dazwischen wieder mal wach.. Aber 80% der Nächte schläft er brav durch. Warum er da das macht bzw wie wir das machen? Ehrlich? KEINE AHNUNG...
Er war von Anfang an ein eher schläfriges baby, das setzt sich bis jetzt durch - auch tagsüber. Ob das so bleibt weis kein mensch aber ich hoffe mir hat mal jemand gesagt dass die kinder eher durchlafen wenn sie die flasche bekommen da das mehr sättigt, keine ahnung ob das der Wahrheit entspricht, ich stille und es klappt auch.

Zur zeit haben wir das problem dass er zwar durchschläft aber nicht alleine... Das zehrt ein bisschen an meinen nerven da ich ihn abends (so wie heute) 1.5 stunden rum tragen muss um dann ganz ganz vorsichtig mich mit ihm hinlegen zu können.. Heute hats mal wieder funktioniert dass er in seinem bettchen liegt. Mal sehen für wie lange....

Dein kleiner schatz wird schon noch ihren Rhythmus finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von crazysunshine am 01.10.2019, 9:16 Uhr

Jedes Kind ist anders... mila schläft super, an 0 Uhr...
Also ab dem Zeitpunkt wo ich mich neben sie lege... dann schläft sie bie halb 8 morgens...
Ich lege sie um halb neun abends hin und darf dann an manchen Abenden noch zwei drei mal zu ihr...
Je nach Tagesform...
Für mich ist durchschlafen, wenn ich durchschlafen kann hihihi und das kann ich bislang gut...
Aber mein großer war anders... da hab ich zum Teil stündlich gestillt... Ewigkeiten lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Zauberfee-81 am 01.10.2019, 9:46 Uhr

Hallo aus dem Juni.
Wir haben abends/nachts die gleichen Zeiten wie ihr und ich stille voll .
Ich finde die Zeiten völlig okay. Bei meinem Großen musste ich nachts sehr viel öfter Ran. Daher genieß ich es gerade genauso wie es ist.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner innen voll und ganz an!

Übrigens macht mein Baby tagsüber 4 Nickerchen. Aber nur 10 bis 30 Min. DAS finde ich irgendwie anstrengend
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Nehle84 am 01.10.2019, 11:14 Uhr

Wie die anderen es auch schon gesagt haben, ist jedes Kind anders. Meine große Tochter schläft mit neun Jahren immer noch nicht allzu toll und kam früher mind. Drei Mal die Nacht. Sie war auch vom Wesen her quirliger. Marie ist im allgemeinen Recht gemütlich und bequem. Vielleicht hast das ja auch miteinander zu tun
Setz dich nicht unter Druck. Vergleichen bringt garnichts.
Marie ist zum Beispiel in der Bewegung eine kleine lahme Schnecke das kopfheben klappt nur wenn sie wirklich Lust hat und alle Babys in unserem Rückbildungskurs Turnen wesentlich mehr aber eben, dafür ist sie woanders etwas weiter.... Dieses Vergleichen bringt keinen etwas. Sehe es hier als Austausch und Erfahrungen. Mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von SandraG83 am 01.10.2019, 12:52 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte .
Jetzt bin ich beruhigter und werde unsere kleine machen lassen. Heute zum Beispiel hat sie von 2:00 Uhr bis 8:00 Uhr durchgeschlafen ich war sehr erschrocken und zugleich glücklich.
Mal sehen wie es die nächsten Tage wird .
Was ich auch festgestellt habe sie ist auch nicht mehr im Kinderwagen sondern jetzt im Buggy weil sie sitzen will bzw es auch schon etwas kann und viel sehen will von der Welt . Im Kinderwagen gab es nur noch Theater
Aufjedenfall danke an alle die geantwortet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Vogelfrau am 01.10.2019, 18:55 Uhr

Ich finde unsere Kleine schläft super, aber von richtig durchschlafen kann da auch keine Rede sein. Wir stillen so zwischen sieben und acht, da geht sie ins Bett und dann meist so zwischen eins und zwei. Dann meist zwischen fünf und sechs, wenn der Papa aufsteht. Dann morgens ein paar Mal in kürzeren Abständen. Schätze sie holt dann die Nacht nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mrs M am 04.10.2019, 13:25 Uhr

Also ich hatte eine Tochter die mit 3 Monaten durchgeschlafen hat, aber auch die Flasche bekam!
Mein Sohn jetzt wird vollgestillt und wacht nachts alle 2-3 Stunden auf!
Ansonsten hab ich nichts anders gemacht! Ich wollte nachts schon abstillen und auf Flaschennahrung umsteigen damit er vielleicht mal länger schläft, hab es aber dann doch nicht gemacht weil es vielleicht auch einfach mehr Nähe als meine Tochter braucht! Ich weiß es auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden. Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich ...

von Lenchi 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen??????

Hallo! Wollte mal hören ob Eure Mäuse schon durchschlafen??? Unser Fiete schläft seit 3 Tagen von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens durch. Bin schon total happy und ich hoffe das es so bleibt!???? Wie ...

von Cardetoblanco 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Geburtsanzeige und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben ! Wollt euch nur Bescheid geben dass Luca nun auch bei den Geburtsanzeigen ist. Hab es endlich doch mal geschafft ein Bild da hin zu schicken ! Ansonsten ist unsere Schreibphase die ...

von Liv79 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mädls.. schön zu lesen das es Euch allen gut gehtmit Euren Mäusen! ;) Unsre Anna ist jetzt auch shcon neun Wochen alt und seit einigen Tagen schläft sie super durch. Gester hab ich sie um 21uhr rum ´hingelegt und heut morgen is sie um halb siebne erst gekommen. Hab ...

von Lilly1608 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.