Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 28.09.2019, 16:54 Uhr

Haarausfall hormonumstellung?

Hallo ihr lieben,
Ich hab ja wirklich lange nicht mehr vorbeigeschaut hier im Forum! Wie geht's euch den soo? Bei uns ist ja immer was los, mit 4 Kindern. Der kleine Mann macht sich prächtig. Zur u4 waren wir noch nicht. Er ist jetzt fast 4 monate am 07.10. Keine 2 Wochen mehr. Grinz!!
Bei mir hat der Haarausfall begonnen, überall liegen Haare von mir nervt.
Was könnt ihr denn so über die Hormon Umstellung sagen? Ich nehme ja die Pille zum durchnehmen und stille. Periode kam noch nix.
Aber hab seit 1 woche immer mal ziehen im ul! Einmal war mir kotzübel. Meint ihr das sind anzeichen für die mens? Oder hormonumstellung?
Schwangerschaft würde ich ausschließen, da ich ja Pille nehme und stille. Das wäre ja was!
Lggg

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von Julchen30 am 28.09.2019, 19:15 Uhr

Phu.. Ja mit 4 kindern kann ich mir vorstellen dass da immer was los ist
Wie schaffst du das?

Ach gott ja... Die hormonumstellung..
Im ganzen haus, auto und einfach überall wo ich bin sind haare von mir.. Ich hasse es

Ich hatte am 13.09. eine op und die blutungen sollten ein paar tage dauern, hab sie allerdings immer noch.
Ich denke ich hab meine Regel bekommen (blöder zufall aber naja...)
Nehme auch die pille (durch) und stille voll
Vom rest her gehts.. Zwischendurch hatte ich mal extreme wallungen aber die sind zum glück wieder weg.

Und ich glaube ich hatte noch nie so panik schwanger zu werden wie jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von Casper93 am 28.09.2019, 19:47 Uhr

Oh ja. Haarausfall hatte ich auch.
Voll ätzend. Einmal duschen und das die siebchen vom Abfluss ist dicht...
Außerdem greift der kleine mir sofort in die feinen Nackenhaare, sobald er auf dem Arm ist.
War heute beim Friseur. Habe sie mir ca 5 cm abschneiden lassen. Das hat beim ersten Kind geholfen. Hoffe jetzt auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von mami2312 am 28.09.2019, 21:02 Uhr

Haarausfall habe ich nicht aber dafür werden sie wieder schneller fettig.
Und durchs stillen habe ich oft hitzewallungen. Allgemein schwitze ich so schnell
Wir haben Ende Oktober schon Termin zur u5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von LinchenBienchen am 28.09.2019, 22:39 Uhr

Tja und auch hier habe ich wieder allen Grund mitzuwirken... Man, ich war ja nicht mal zu Zeiten der Schwangerschaft hier so aktiv
Meine Haare fallen mir aus seit ca. 4 Wochen nach der Geburt. Einfach nur schlimm. Ich habe eh feines Haar und momentan echt das Gefühl, dass ich nur noch wenige Deckhaare haben, die meinen Kopf bedecken.. Echt schlimm. Bin GsD blond, da fällt es nicht sooo sehr auf. Könnte aber jedes mal heulen, wenn ich mir durch meine immer weiter schwindenden Haare gehe. Von den Haaren hier überall zu Hause möchte ich gar nicht erst reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von Mrs M am 29.09.2019, 19:01 Uhr

Ohja der wundervolle Haarausfall hat bei mir auch wieder eingesetzt, aber zum Glück noch nicht ganz so extrem wie nach der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren.
Ich hatte auch zwischendurch immer wieder Mal extreme Hitzewallungen und dann hat es mich wieder gefroren
Meine Periode hab ich noch nicht wieder auch wenn ich anfang des Monats mal braunen Ausfluss hatte. Ich wollte die Still-Pille nehmen aber die hab ich bei meiner Tochter damals schon überhaupt nicht vertragen deshalb hab ich auch erstmal gesagt Kondome bis ich die Regel wieder hab und dann die Kupferspirale. Mein Mann hasst das nur und von dem einen Mal ohne hatte ich auch richtig Panik dass sich gleich Baby Nummer 3 ankündigen könnte ich will meinen Kleinen auch einfach genießen, während meine Große in der Kita ist, den restlichen Tag hab ich mit der Chaosqueen genug am Hut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von Vogelfrau am 01.10.2019, 18:39 Uhr

Ohja, hier liegen auch überall Haare. Aber da ich vorher schon immer recht viele verloren hab, ist es irgendwie nicht so ungewohnt. Und da ich viele habe, fällt es zum Glück auch nicht auf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall hormonumstellung?

Antwort von Vogelfrau am 01.10.2019, 18:40 Uhr

Achso, ich hab meine Tage inzwischen wieder. Hatte eine Woche lang Unterleibsziehen, vermutete schon ne Blasenentzündung. Dann kam die Blutung. Und den Eisprung hab ich auch arg gemerkt dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall ohne Ende

Hey Mädels, ich bin momentan in der 9.Ssw. und habe ca. Seit der 6-7.Woche starken Haarausfall, ich bewundere mich, das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe Hat es noch jemand? Ich habe gehört Kieselerde sol wohl nicht so optimal ...

von MaRen12 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe. Kreisrunder Haarausfall.

Huhu Mädels, mein Freund hat heute früh eine große kahle Stelle am Hinterkopf bei mir entdeckt. Kreisrunder Haarausfall? Ist denn so etwas in der SS möglich? Hatte ich noch nie. Auch bei meinem Sohn damals nicht. Kann es mit den Hormonen zusammenhängen? Ich trage auch sehr ...

von Elofant88, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Unreine Haut, Haarausfall

Guten Abend ihr Lieben, wollt mal wissen ob Ihr auch so furchtbar schlimme Haut und Haare habt ??? Dachte das vergeht bald wieder, allerdings finde ich mit den Wochen wird es schlimmer und schlimmer! Fühl mich ehrlich total unwohl in meiner Haut, wirklich überall Pickelchen ...

von JulieJulees, 15. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

Erst dachte ich - juhuu!! Haare wachsen wieder wie blöd. Und jetzt : Haarausfall seit Wochen. Ich fussel total. Überall sind meine langen Haare dran. Ekelhaft. Weiß jemand, ob das mit der Doppelbelastung bei Zwillingen zu tun haben kann? Bei meinem Sohn war es erst nach der ...

von bounty82, 14. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hormonschwankungen, Neurodermits, Haarausfall, Histamin

Huhu bin jetzt in der 13 ssw.. ich hatte anfangs ordentlich mit SB und schmerzen zu kämpfen.. ich musste Progesteron Zäpfchen nehmen damit es keine Fehlgeburt wird. Und hatte eine spritze erhalten damit ich das Kind nicht abstoße.. (bin rhesus negativ) Zwischen 8 und 11 ssw ...

von DolceVeleno87, 13. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey, wollte mal nachfragen wie es bei euch so ist. und zwar habe ich seid ein paar monaten haarausfall feststellen koennen, nur jetzt habe ich das gefühl dass es seid der schwangerschaft noch extremer bzw VIELLLL extremer geworden ist mit dem Ausfallen meiner haare :-( ...

von Lindalove92, 7. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Teilsieg gegen den Haarausfall :-)

Meine Haare wachsen wieder und es gehen nur noch ganz wenige aus. Außerdem hab ich einen neue Frisur und sehe echt klasse auch (ich weiß Eigenlob stinkt). Bin richtig glücklich. Musste ich nur mal loswerden

von Fledermops 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Es wird ja behauptet, der Haarausfall hat nichts mit dem Stillen zu tun, den trifft die meisten Frauen, ob stillend oder nicht, ABER: Wenn man beim Gyn oder bei der Apotheke fragt wegen dem Haarausfall ist die erste Frage: "STILLEN SIE NOCH?..... dann ist es die ...

von Muts 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall-------- Wann Körper wieder "normal"?????

Also ich hab den Eindruck mein Körper arbeitet auf Hochtouren...... Hab oft richtige Schweißausbrüche, Haarausfall ohne Ende (erst die letzten paar Tage ganz schlimm) und kleine Pickelchen an Stirn u. Dekolte´´ :-((((( Wann ist ...

von young 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

nochmal wegen haarausfall

hi wollte nochma nachfragen ob jemand was gegen diesen blöden haarausfall weiß???? hab das gefühl wenn das so weiter geht hab ich bald glatze.....hab die haare schweren herzens schon kürzer geschnitten..... kann ich was daggen tun.....ich stille aber noch?????? lg ...

von mo28 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.