Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby am 22.08.2019, 9:28 Uhr

U5 und schon ein halbes Jahr

Hallo

meine kleine Maus ist vorgestern "schon" ein halbes Jahr geworden. Vom Gefühl her ist sie schon immer bei uns.

Gestern hatten wir U5 und der Kinderarzt war BEGEISTERT! Wir brauchen erst zu U6 wieder hin. Sie braucht nicht mehr zur Frühchenkontrolle.

Sie hat schon den ersten Zahn und der zweite ist kurz vorm Durchbruch.
Mittags isst Sie schon Brei und wir fangen bald mit einer zweiten Mahlzeit an. Die kleine Dame dreht sich fleißig in alle Richtungen und hat schon bemerkt, dass man sich so auch fortbewegen kann. Am liebsten will sie immer sitzen, was sie aber ja noch nicht darf. Da wird dann stark gemeckert.

Das Anstrengenste an die Mutter sein von zwei Kinder, ist für mich die unterschiedlichen Schlafgewohnheiten meiner beiden. Die Kleine ist eine Langschläferin bis min. 9 lieber 10 Uhr und ist dadurch aber abends nicht vor 21 – 22 Uhr im Bett, der große ist ein extrem Frühaufstehe gern zwischen 3-4 Uhr, mit sehr viel Glück mal 5 Uhr. Dadurch ist meine Nacht immer sehr kurz, obwohl beide für sich gut schlafen.

Ab nächste Woche geht der Grosse zur Schule, evtl. ändert sich dadurch seine Schlafgewohnheiten etwas.

LG
Debby

 
3 Antworten:

Re: U5 und schon ein halbes Jahr

Antwort von Nehle84 am 22.08.2019, 9:52 Uhr

Oh ist das schön zu lesen, das sie so fit ist

3-4 Uhr???? Wie überlebst du das? das ist wirklich sehr sehr früh. Ich drücke dir die Daumen, das der große bald etwas länger schläft. Und ganz viel Spaß in der Schule
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und schon ein halbes Jahr

Antwort von Mrs M am 22.08.2019, 15:33 Uhr

Hallo Debby,
Schön von dir zu lesen und dass es euch gut geht! Irre wie schnell die Zeit vergeht! 1 halbes Jahr schon
Die Schlafgewohnheiten meiner beiden sind genau andersrum! Die große schläft nicht vor 20:30 Uhr und bis 8 Uhr und der kleine schläft von 18:30 Uhr bis 6 Uhr natürlich mit 2 Stündigen Stilleinheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und schon ein halbes Jahr

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 26.08.2019, 14:52 Uhr

Hallo Debby
Wie schnell die Zeit vergeht! Wie groß/ schwer ist den deine Maus schon. Bin ja eigentlich aus dem Juli Bus aber meine kleine hatte es auch eilig und kam 5.5.19 in der 32 SSW. Das Schlafverhalten deines Sohnes wird sich bestimmt auch bessern, das war zumindest bei meinem Sohn so, er ist jetzt acht und mittlerweile schläft er schon bis 6.00 Uhr was echt top ist weil er auch immer so extrem früh aufgestanden ist. Tochterkind groß (6 Jahre) kommt im September in die Schule, sie muss ich immer wecken. Tochterkind mittel (2 Jahre) darf noch solange schlafen wie sie mag, was meist 7.30 Uhr ist sie kommt im Januar in den Kindergarten. Aber das schlafen ist, wie bei allem was mit Kindern ist, es ändert sich immer wieder.. wünsche dir noch einen schönen Tag. LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.