Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 15. SSW am 14.11.2020, 19:58 Uhr

Unreine Haut, Haarausfall

Guten Abend ihr Lieben,

wollt mal wissen ob Ihr auch so furchtbar schlimme Haut und Haare habt ??? Dachte das vergeht bald wieder, allerdings finde ich mit den Wochen wird es schlimmer und schlimmer! Fühl mich ehrlich total unwohl in meiner Haut, wirklich überall Pickelchen und es werden mehr und mehr. Meine Haare sind am Ansatz auch schon mega lichtdurchlässig ich weiß auch dass es irgendwann besser wird aber ich sehe immer nur die ganzen schwangeren die super toll aussehen mit toller reiner Haut und toller Ausstrahlung etc. Fühl mich einfach schrecklich...
Sorry für den Heulsusen Beitrag

 
10 Antworten:

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Sarii24, 13. SSW am 14.11.2020, 20:05 Uhr

Also Haare super schön und toll. Richtig viel Glanz und kaum Haarausfall (aber eigentlich typisch) und die vitamine tragen dazu bei das alles perfekt ist.

Aber die Haut, oh mein gott, ich sehe aus wie 14. Als würde meine Haut die Puppertät nochmal erleben. Aber das vergeht auch hoffentlich wieder.

Also Haare hui, Gesicht pui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Minibelle, 15. SSW am 14.11.2020, 21:48 Uhr

Hallo,

Das kann ich auch so unterschreiben... Pickel im Gesicht, Dekolleté und Rücken.... Haare fettig ohne Ende....

Das dachte eigentlich auch, das es langsam mal besser wird.. Aber nix da...
Beschweren darüber mag ich mich nicht, schließlich blieb ich von der Übelkeit verschont
So ätzend es auch ist, wir wissen für was wir es machen.... Unterm Strich zählt es, das es unseren Babys im Bauch gut haben....

Awwer.... Ich versteh dich da schon.

Wünsche allen noch ein en schönes Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Jess@, 17. SSW am 14.11.2020, 22:01 Uhr

Ja also ziemlichen Haarausfall habe ich auch von Anfang an. Und auch unreine haut. Muss aber sagen, dass die Haut seit einer Woche besser ist und ich habe auch den Eindruck, dass ich etwas weniger Haare verliere. Aber sicher bin ich nicht. Verstehe dich aber
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Mützipütz, 13. SSW am 14.11.2020, 22:03 Uhr

Ich habe lange die Pille genommen.
Nach dem Absetzen ging es mit dem Haarausfall los.Das es daran liegt habe ich aber in der SS gelesen.
Dann dachte ich es müsste sich ja regulieren,weil man ja in der SS dickere Haare hat,weil die Lebensdauer länger ist.
Aber bei mir fallen sie trotzdem noch viel aus.
Weiß nicht ob das noch normal ist.
Haut geht.Meine Pickel beschränken sich auf die Schläfen wo ich vorher nie welche hatte.
Kann aber mit beidem leben.
Muss man ja auch.Lieber das als viele SS Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von VickyC, 16. SSW am 15.11.2020, 5:11 Uhr

I feel you
Alle meine Freundinnen strahlen in der Schwangerschaft und ich bekomm ne glatze und mein Dekolleté sieht aus wie ein mienenfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Tanja_1989, 15. SSW am 15.11.2020, 7:37 Uhr

Haarausfall habe ich zum Glück nicht. Das wäre auch eine mittelschwere Katastrophe, da ich ohnehin schon sehr dünnes Haar habe mit lichten Stellen
Aber die Haare fetten deutlich schneller, teilweise innerhalb von einem halben Tag. Das war ganz am Anfang besonders schlimm, mittlerweile etwas besser.

Pickel habe ich leider auch, vor allem im Gesicht. Bisher kommt zum Glück wenigstens einer nach dem anderen und nicht alle gleichzeitig. Fühle mich trotzdem als wäre ich wieder 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von anmilule, 13. SSW am 15.11.2020, 7:51 Uhr

I feel you! Ich sehe auf dem Rücken ganz schlimm aus, teilweise auch das Dekolleté. Haarausfall habe ich gar nicht. Aber ich fühle mich sehr, sehr unwohl in meiner Haut, was das Thema anbelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Quantum am 15.11.2020, 8:57 Uhr

Also bei mir ist irgendwie alles wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Krümel_94, 14. SSW am 15.11.2020, 18:17 Uhr

Meine Haare gehen eigentlich.. bei mir ist es mit der Haut so, dass ich ca. 1 mal im Monat einige Pickel bekomme.. irgendwie seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, Haarausfall

Antwort von Aurora_, 17. SSW am 16.11.2020, 9:49 Uhr

Hallo JulieJulees,

Mir geht es mit der Haut ähnlich. Bei meiner großen Tochter und jetzt habe ich Pickel an „komischen Stellen“, Wange, nicht bewegliches Augenlid.

Meine Haare sind beim Stillen in diesem Jahr ausgefallen wie verrückt und wachsen jetzt in Büscheln nach, die viel kürzer sind als der Rest, und aussehen, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Nur Tonnen von Haarlack helfen. Furchtbar. Mit dem nächsten postnatalen Haarausfall wird die „Frisur“ ein Supergau.

Aber: Es geht irgendwann vorbei...

So etwas gehört für viele dazu und zeigt, dass der Körper sich auf Progesteron umstellt, was sehr gut ist, aber Pickel verursacht (Östrogene dagegen machen eine reine Haut, daher bekommt man die (Kombinations-)Pille manchmal gegen schwere Akne).

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Ich hab schon immer empfindliche und recht trockene Haut. Seit dieser SS ist es echt fies. Meine Beine jucken, ich könnte permanent kratzen Ich Creme nach jedem duschen. Aber das reicht aktuell scheinbar nicht. Hat jemand den ultimativen ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut geht runter

Hallo Mädels Ich habe eine unangenehmen Frage. Und zwar fällt es mir jetzt schon öfters auf (meistens nach dem duschen, sonst denke ich ja nicht dran nachzusehen

von Letti1106, 13. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

manchmal könnte ich echt aus der Haut fahren...

Da geht es mir echt dreckig und das seit Wochen. Übelkeit, Erbrechen, täglich starke Kopfschmerzen und dazu habe ich noch Haushalt und Kleinkind und übermorgen fliegen wir in den Urlaub und ich muss noch alles packen, noch Bescheinigungen von Ärzten holen etc. Und mein Mann ...

von Fischstäbchen, 9. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hi, ich bin neu hier und in der 8ssw. Mir ist aufgefallen das ich seit kurzem so eine art kleine pickelchen am rücken und dem Dekolte habe. Ich denke das es Talg überschuss ist. Weis es aber nicht genau drum möchte ich hier fragen ob es noch jemand hat und eventuell sagen kann ...

von Janine2501, 8. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Hautstellen

Hallo, Louis hat an den Beinchen so ein paar trockene Hautstellen, kennt ihr das auch? Die sind nicht rot oder irgendwie sonst auffällig, man sieht sie auch kaum sondern spürt sie nur beim drüberstreichen. Hab schon eine sensible Hautcreme vom Arzt ausprobiert, aber irgendwie ...

von BayJuli2007 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

nochmal wegen haarausfall

hi wollte nochma nachfragen ob jemand was gegen diesen blöden haarausfall weiß???? hab das gefühl wenn das so weiter geht hab ich bald glatze.....hab die haare schweren herzens schon kürzer geschnitten..... kann ich was daggen tun.....ich stille aber noch?????? lg ...

von mo28 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

hiiillffeeee haarausfall

hi seit einer woche fallen mir die haare aus und es sind garantiert mehr als 100 am tag. krieg schon voll die panik. will doch keine glatze haben oda die haare abschneiden weiß jemand was man dagegen tun kann????? lg ...

von mo28 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.