Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 05.09.2019, 11:39 Uhr

Auch wir waren bei der u4

Die ärztin ist sehr zufrieden.
Mila ist ein großes Baby mit passenden Gewicht aber ein kleines Köpfchen hahaha

66 cm
7795 g
41 cm ku

Entwicklungstechnisch ist alles super und wir dürfen nun von Seiten der Ärztin mit Beikost starten :)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von ulli_123 am 06.09.2019, 6:18 Uhr

Ach super

Ich schiebe dieses thema (beikost) noch ein wenig
Mein sohn hat damals auf fisch, Kürbiskerne geröstet,.... Allergisch Reagiert. Bei Obst oft rote stellen am mund bekommen...
Er befindet sich aktuell mit papa im kh, um Nüsse zu testen (Walnuss geht gar nicht), haselnuss zeigt sich heute, ei verträgt er auch nicht... Das war die letzten Monate ein ganz schönes Abenteuer mit ihm.

Ich warte noch 2, 3 wochen bis mausi und ich starten


Dir schonmal viel spas beim kochen oder Gläschen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4i

Antwort von crazysunshine am 06.09.2019, 10:52 Uhr

Ja ich will eigentlich kochen, aber ich hab jetzt erstmal ein paar Gläser geholt.. lila verträgt die Impfungen nicht gut... von impfe zu impfe wird es schlimmer..
Naja.. da wir hier schon immer das riesen Theater haben, wenn wir essen und sie nicht, habe ich gestern dann gleich mal gestartet mit möhrchen... fand sie ganz gut...
Auch wenn die ersten Löffel verhalten waren...
Hab extra eine große einmal wickelunterlage in den hochstuhl gelegt hahahah

fals sie es mir entgegen katapultiert, hätte ich so nicht ganz so viel Arbeit gehabt hahaha

Wenn das mit dem Brei gut angelaufen ist, werd ich dann anfangen für sie zu kochen :) wobei ich sehr hoffe, das sie recht flott auch vom Tisch mit isst... ( weniger gewürzt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von Nehle84 am 06.09.2019, 12:04 Uhr

Beikost hat auch bei uns begonnen. Marie wollte tagsüber einmal pro Stunde an die Brust und das war mir dann doch etwas zu viel
Sie isst sehr schön und freut sich danach auch schon auf die Brust. Seitdem reicht ihr die Brust auch wieder alle zwei bis drei Stunden.
Das mit der Wickelunterlage ist eine sehr gute Idee. Das werde ich gleich mal übernehmen.
Marie plagen nun auch die ersten Zähnchen unten. Da leide ich richtig mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von crazysunshine am 06.09.2019, 13:03 Uhr

Ja bei uns war der Abstand auch immer 1,5 std. Von Mahlzeit zu Mahlzeit... demnach hab ich mich sehr über die Nachricht gefreut das wir starten können... und so bin ich auch wieder etwas freier... weil mila immer sofort auf 195 war, wenn sie dann nicht direkt die Brust bekam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von Koali89 am 06.09.2019, 13:44 Uhr

Das ist aber schön, dass alles in Ordnung ist.
Dann hoffe ich, der kleinen Maus schmeckt es.
Wir werden wohl noch ein bisschen warten...wahrscheinlich werde ich im Oktober mal anfangen...mal sehen was Louisa dann dazu sagt.

Das mit der Wickelunterlage im Stuhl ist ne gute Idee...muss ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von LinchenBienchen am 06.09.2019, 13:56 Uhr

Ach, schön :)
Wir haben auch mal probiert mit Beikost zu starten! War allerdings noch nicht so von Erfolg gekrönt. Werde es in 1,2 Wochen nochmal probieren!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von crazysunshine am 06.09.2019, 14:46 Uhr

Ja einfach immer mal anbieten.. bei meinem großen war es Tagesform abhängig... mal hat er mehr mal weniger gegessen und am Anfang ist es ja eher zwei drei Löffelchen wenn überhaupt und dann mit dem stillen auffüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren bei der u4

Antwort von Casper93 am 07.09.2019, 8:50 Uhr

Freut mich zu hören.mit eurer u4.

Wir hatten beim großen damals Probleme mit Verstopfung mit Möhren.
Wir fangen nächstes Wochenende mit pastinaken und Kürbis an. Erstmal Gläschen. Das schaffe ich nicht mit kochen für den großen und Kita abholen. Dabei hatte ich mich eigentlich auf das kochen sogar gefreut... Mal sehen...
Hatte mir damals aber selbst eingekocht. Also wie brei Gläschen nur eben selbst eingeweckt... Vielleicht mache ich das jetzt auch und nehme dann gekaufte Gläschen zur Not hinzu...
Aber ich hoffe auch, dass wir viel parallel am Tisch mit füttern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.