Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 14. SSW am 25.10.2016, 17:13 Uhr

Haarausfall....

Erst dachte ich - juhuu!! Haare wachsen wieder wie blöd.
Und jetzt : Haarausfall seit Wochen. Ich fussel total. Überall sind meine langen Haare dran. Ekelhaft. Weiß jemand, ob das mit der Doppelbelastung bei Zwillingen zu tun haben kann? Bei meinem Sohn war es erst nach der Geburt.

 
8 Antworten:

Re: Haarausfall....

Antwort von Glueckskeksli, 13. SSW am 25.10.2016, 18:41 Uhr

Ich erwarte nur ein Kind und bei mir ist es zur Zeit auch schlimm. Ich hab einen Kurzhaarschnitt, daher liegen wenigstens nur kurze Haare rum ;-) bei meinem ersten Sohn hatte ich auch in der Schwangerschaft super Haare und war erst nach der Entbindung wie "im Fellwechsel". Keine Ahnung, warum das so verschieden ist. Wenn jemand Tipps hat: bitte her damit! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von AnneS. am 25.10.2016, 18:41 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen ganz tolle Haare und diesmal fallen sie mir auch in Mengen aus. Bin definitiv nur mit einem Kind schwanger. Ist diesmal einfach alles etwas anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von Lena03012008, 12. SSW am 25.10.2016, 19:48 Uhr

Bei mir fallen sie seit Beginn der ss auch sehr aus... Die ganze Wanne voller Haare... ekelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von Marlene 84 am 25.10.2016, 19:51 Uhr

Das kann schon was mit den Zwillingen zu tun haben. Vielleicht sind deine Hormone diesmal noch stärker in Rotation. Ich hab bisher das Glück viel dickerer, kräftigerer Haare. Aber sie sind auch alle erst wieder nachgewachsen. Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich Geheimratsecken. Und das ist jetzt keine theatralische Übertreibung. Es war furchtbar Hab richtig Angst vor dem nächsten Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von GabrielaK am 25.10.2016, 19:57 Uhr

Oh je, die Geheimratsecken hatte ich auch, noch schlimmer, denn das sah so furchtbar aus, hatte ich so einen babypony über der Stirn, als alles nach dem fellwechsel wieder anfing zu wachsen.

Aber ich kann dir nix raten, die Haare in dieser und letzten schwangerschaft sind wieder schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von Marlene 84 am 25.10.2016, 20:36 Uhr

Oh ja, so nen Pony. Und dann steht alles ab Fürchterlich. Da muss man wohl einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von CiAmJu, 13. SSW am 25.10.2016, 20:36 Uhr

Oh man wenn ich an den Haarausfall denke wird mir ganz anders. Hatte ich bei beiden Kinder nach der Geburt so extrem. :-( meine Haare wurden richten dünn. Nach dieser SS wird es sicher genauso sein.
Ich denke das liegt an den Hormonen. Manche haben es in der SS die anderen nach der Geburt weil sich die Hormone wieder Umstellen. So oder so echt Blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von Wespe, 26. SSW am 27.10.2016, 7:40 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Was ist an euren eigenen Haaren eklig???

Haarausfall kann mit der Schwangerschaft zusammen hängen. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie einfach der normale "Fellwechsel" im Herbst oder schlechte Schilddrüsenwerte. Das würde ich ggf. mal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall ohne Ende

Hey Mädels, ich bin momentan in der 9.Ssw. und habe ca. Seit der 6-7.Woche starken Haarausfall, ich bewundere mich, das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe Hat es noch jemand? Ich habe gehört Kieselerde sol wohl nicht so optimal ...

von MaRen12 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe. Kreisrunder Haarausfall.

Huhu Mädels, mein Freund hat heute früh eine große kahle Stelle am Hinterkopf bei mir entdeckt. Kreisrunder Haarausfall? Ist denn so etwas in der SS möglich? Hatte ich noch nie. Auch bei meinem Sohn damals nicht. Kann es mit den Hormonen zusammenhängen? Ich trage auch sehr ...

von Elofant88, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Unreine Haut, Haarausfall

Guten Abend ihr Lieben, wollt mal wissen ob Ihr auch so furchtbar schlimme Haut und Haare habt ??? Dachte das vergeht bald wieder, allerdings finde ich mit den Wochen wird es schlimmer und schlimmer! Fühl mich ehrlich total unwohl in meiner Haut, wirklich überall Pickelchen ...

von JulieJulees, 15. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hormonschwankungen, Neurodermits, Haarausfall, Histamin

Huhu bin jetzt in der 13 ssw.. ich hatte anfangs ordentlich mit SB und schmerzen zu kämpfen.. ich musste Progesteron Zäpfchen nehmen damit es keine Fehlgeburt wird. Und hatte eine spritze erhalten damit ich das Kind nicht abstoße.. (bin rhesus negativ) Zwischen 8 und 11 ssw ...

von DolceVeleno87, 13. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Teilsieg gegen den Haarausfall :-)

Meine Haare wachsen wieder und es gehen nur noch ganz wenige aus. Außerdem hab ich einen neue Frisur und sehe echt klasse auch (ich weiß Eigenlob stinkt). Bin richtig glücklich. Musste ich nur mal loswerden

von Fledermops 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Es wird ja behauptet, der Haarausfall hat nichts mit dem Stillen zu tun, den trifft die meisten Frauen, ob stillend oder nicht, ABER: Wenn man beim Gyn oder bei der Apotheke fragt wegen dem Haarausfall ist die erste Frage: "STILLEN SIE NOCH?..... dann ist es die ...

von Muts 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall-------- Wann Körper wieder "normal"?????

Also ich hab den Eindruck mein Körper arbeitet auf Hochtouren...... Hab oft richtige Schweißausbrüche, Haarausfall ohne Ende (erst die letzten paar Tage ganz schlimm) und kleine Pickelchen an Stirn u. Dekolte´´ :-((((( Wann ist ...

von young 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

nochmal wegen haarausfall

hi wollte nochma nachfragen ob jemand was gegen diesen blöden haarausfall weiß???? hab das gefühl wenn das so weiter geht hab ich bald glatze.....hab die haare schweren herzens schon kürzer geschnitten..... kann ich was daggen tun.....ich stille aber noch?????? lg ...

von mo28 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

hiiillffeeee haarausfall

hi seit einer woche fallen mir die haare aus und es sind garantiert mehr als 100 am tag. krieg schon voll die panik. will doch keine glatze haben oda die haare abschneiden weiß jemand was man dagegen tun kann????? lg ...

von mo28 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.