Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi785 am 29.09.2019, 22:00 Uhr

Hallo an alle Maikäfer 19

Hallo lieber Mai Bus 19

Heute ist es seit ewigen Zeiten das erste Mal, dass ich wieder Zeit finde mich im Forum umzusehen und zu lesen, wie es euch allen so ergeht.

Meine Matilda kam am 21. Mai zur Welt. Leider hatten wir nicht das Geburtserlebnis, das sich eine Mami wünscht.

Ich kämpfe noch bis heute mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und bin andauernd bei Ärzten vorstellig.

Mich würde sehr interessieren, ob noch jemand in irgendeiner Art und Weise physisch oder auch psychisch mit der Geburt zu schaffen hat...

Es ist schon echt beeindruckend.... Vor einem Jahr wusste ich ein bisschen mehr als 2 Wochen von meiner Schwangerschaft und heute... Habe ich mich zum ersten Mal wahnsinnig gefreut, wie meine Kleine gejapst und gequietscht hat, weil sie so fröhlich war.

Hat eigentlich noch jmd am 21. 05. Entbunden?

Anbei ein kleiner Gruß in Form eines Fotos von uns.

Girls just wanna have fun :-)

Kathi mit Matilda

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hallo an alle Maikäfer 19

Antwort von Julchen30 am 30.09.2019, 17:40 Uhr

Hallo Kathi

Schade dass deine Entbindung nicht so gelaufen ist wie du dir das vorgestellt hast...
Darf ich fragen was los war?
Ich habe am 09.05. Entbunden und alles war ok.
Das einzige Problem das ich bis dato habe ist der beckenboden... Der macht mir echt zu schaffen.
Abends darf ich nichts harntreibendes (oder am besten gar nichts) mehr trinken sonst könnte ein unglück passieren nachts.. Peinlich irgendwie aber ich kanns nicht ändern. Ich darf wegen einer op leider immer noch nicht zur rückbildung und werde wohl noch ein bisschen warten müssen damit. Das nimmt mich schon auch etwas mit. Wenn ich zur toilette muss dann muss es wirklich "gleich" sein sonst könnte es passieren dass ichs nicht mehr schaffe.. Wie ein kleines kind
Aber naja.. Gibt bestimmt schlimmere dinge als das
Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle Maikäfer 19

Antwort von Vogelfrau am 01.10.2019, 18:59 Uhr

Ohje, das ist ja blöd gelaufen für dich. Wenn du magst, erzähl doch was passiert ist. hier ist sicher ein offenes Ohr für dich! Du kannst übrigens dem KH in dem du warst anonym sagen, dass du deine Geburt als gewaltsam erlebt hast (http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/). Falls du dort eine Anregung hinterlassen möchtest sich zu ändern.

Ich muss nachts leider auch öfter zum Klo, ansonsten geht es. Übrigens habe ich letztens Menstruationsunterwäsche entdeckt. Das hilft auch bei leichter Inkontinenz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle Maikäfer 19

Antwort von Schafinchen am 08.10.2019, 9:29 Uhr

Hallo Kathi,

An der Geburt meines ersten Kindes hatte ich psychisch zu knabbern. Aufgearbeitet habe ich das erst viereinhalb Jahre später im Geburtsvorbereitungskurs von der zweiten Maus. Es war ein Kurs für 2./Mehrgebärende mit einer fantastischen Hebamme. Durch die Gespräche dort habe ich es geschafft dass erlebte zu verarbeiten und positiv der zweiten Geburt entgegen zu sehen. Die zweite Geburt verlief auch sehr positiv.

Wenn es dich psychisch sehr beschäftigt suche dir Hilfe. Zum Beispiel bei einer guten Hebamme. Es gibt auch sicher einige andere Anlaufstellen wo man mit dem erlebten hin kann

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.