Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 15.09.2008, 15:39 Uhr

Thema einschlafen

Hallo ihr Lieben,
bislang haben wir Louis (geb. 23.Mai 08) ja fast immer an der Brust einschlafen lassen tagsüber und zur Nacht. Ich hab schon ein paar Mal versucht ihn allein in seinem Bettchen einschlafen lassen, was eigentlich mal mehr mal weniger gut geklappt hat. Er ist immer auch eingeschlafen, entweder nach 2min schreien oder nach 15min schreien, immer mit kurzem trösten durch mich oder den Papa.
Wie macht ihr das mittlerweile? Ich würde glaub ich ganz gern langsam dazu übergehen ihn grundsätzlich allein einschlafen zu lassen, also ihn müde in sein Bettchen zu legen und immer nochmal nach ihm zu kucken. Wie macht ihr das und wie klappt das bei euch?? Schafft ihr das so konsequent, ich mein haltet ihr das durch mit dem weinen, und wie lange weinen eure ? Ich mag ihn so garnicht lange brüllen lassen, aber ich muß das wohl lernen mich da zu überwinden, wenn er lernen soll allein einzuschlafen, fürchte ich....

 
8 Antworten:

Re: Thema einschlafen

Antwort von Tina28374 am 15.09.2008, 18:13 Uhr

Hi,
kann dir leider keine guten Tipps geben, da wir Amelie von Anfang an alleine und meistens wach schlafen gelegt haben. Ich pucke sie ja immer noch und das Ritual kennt sie und weiß, dass es dann schlafen heißt. Sie hat nie geweint und bis jetzt mussten wir erst 2mal nach ihr sehen, weil sie noch mal kurz gejammert hat. Sie schläft ja noch bei uns im Zimmer und wenn wir nach ner guten Stunde dann auch schlafen gehen, hört sie uns nicht mal mehr
Drück dir die Daumen, dass ihr einen Weg findet!!!
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von mo28 am 15.09.2008, 19:35 Uhr

hi

also wir ware schon mal beim allein einschlafen....hab ihr dann ihr kuscheltuch gegeben und bin raus...bin dann nur rein zum nuckel geben.....

mittlerweile sind wir weit weg von da....sie schläft nich mehr allein ein.....sie bekommt jetz abends imma die flasche und entweder schläft sie dabei ein oda ich muss sie auf meine brust nehmen und so art pucken dann schläft sie.....

hoffe sie schläft bald wieda allein ein....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von tangokater8 am 15.09.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

also bei uns hat sich das leider auch geändert. Sie schlief auch immer alleine ein, jetzt gar nicht mehr. Sogar aufm Arm weint sie manchmal, also würde sie sich dagegen wehren zu schlafen. Wenn ich sie im Bett lasse, dann heult und brüllt sie sooo sehr, schnappt nach Luft und alles. Ich kann mir das aber dann nicht mehr länger ansehen, dann tut sie mir leid. Sage mir jedesmal, so, jetzt bleib ich hart, aber kann das nicht.
Gibts hier welche die das können? Weiss nicht so recht, ob das so gut ist die einfach so heulen zu lassen. Sie kommt mir dann so hilflos vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von maus05 am 15.09.2008, 21:34 Uhr

janosch kann gar nicht alleine einschlafen...höchstens im kiwa / auto...zu hause tagsüber und abends muss man ihn rumtragen bzw abends stillen...wenn ich ihn so müde ins bett lege brüllt er, selbst wenn ich mich neben ihn lege und versuche, dass er in unserem bett oder auf dem sofa schläft...hab es vor ner woche mal probiert, wie lange er weint...hab es nicht ausgehalten...ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von Diana2008 am 15.09.2008, 21:41 Uhr

...unser mini schläft jeden abend nach der letzten flasche (zw.19.30 uhr-20.30) von alleine ein. wir legen ihn wach auf die couch, machen es ihm gemütlich und er brauch seinen nuckel und kuscheltuch und dann ist er weg. mein mann bringt ihn ins bett(schläft in seinem zimmer). er bekommt aber mit, das er umgepackt wird und damit scheint er zufrieden zu sein und wir auch.
das machen wir jetzt auch und sagen...

...gute nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von anirac am 15.09.2008, 23:23 Uhr

Also bei uns ist es auch wie bei den meisten, Jonas schläft entweder aufm Arm ein oder bei mir an der Brust. Tagsüber auch mal im Kiwa od. Auto, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen
Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu spielen und danach zu schreien. Dann hole ich ihn, nehme in aufn Arm und schon ist er weg. Schreien lassen kann ich ihn auch nicht, er tut mir dann leid und es würde denke ich lange dauern bis er sich alleine beruhigt und solange hätte ich auch keinen ruhigen Abend, dann lieber rumtragen und nach 5 Min. Feierabend....
Seine große Schwester war genauso, daher sind wir es gewohnt.
Klar wünscht man sich ab und an ein "Kind wie ausm Buch", das alleine einschläft und auch durchschläft, aber wir haben nunmal alle kleine Individuen die ihren Kopf haben und dafür lieben wir sie doch auch, oder???

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von mamaserina am 16.09.2008, 10:30 Uhr

also ich lege jana abends sowie aich tagsüber zum schlafen in ihr bett , ewn ich merke das sie müde wird , sich die augen reibt oder jaulig wird , lege ichsie ins bett , nuckel ren, kuscheltuch vor die nase und dann iss eigentlich recht schenll ruhe!
Auchwenn sie manchma abends weint und das meisten so 30 min oda so , gehe ich nur immer wider rein , nucki geben einma übers köpfchen streicheln und spieluhr wieder an!
So ahbe ich es von anfang an gemacht , da ich bei meinem grossen (3) den fehler geamcht habe und ihn immer rumgetragebn habe zum einschlafen oder inne wippe und dann geswchuakelt etc, und das hat er bis er ein jahr alt war sich gemerkt und wollte garnet mehr allein schlafen!
Und bis ich das wieder raus hatte hat ne weile gedauert!
Das mit Jana funktioniert jetzt ganz gut!
Natürlich fällt es auch mior schwer sie weinen zu hören , besnders wenn sie dann hysterisch oder wütend wird (was mein kleiner dickkopf schon gut kann ;) )
Aber ich MUSS da hart bleben und denke in solchen moment imer nur an damals wieich mit marc gekämpft hab *lach* das hilft meistens scon !
lg steffi die grad nen kaffee trinkt und darüber staunt das jana schon seit 2 stunden schläft *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema einschlafen

Antwort von obsttomate am 16.09.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

also wir legen unseren kleinen Mann nach der Flasche (so gegen halb 8 abends) wach hin und dann schläft er bis früh ca halb 7 (oder ich ihn wecke)
Mittags schläft er immer auf meinem Arm ein und dann leg ich ihn weg.
Vormittag und Nachmittag macht er noch ein schläfchen im Kiwa, da leg ich ihn auch wach rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafende extremitäten

Guten Morgen ;) Ich hab nochmal eine Frage.. Seit ich schwanger bin schlafen mir die arme und Beine ein. Ich kenne das aus der spätschwangerschaft wenn das Kind irgendwo drauf liegt... Aber das ist derzeit ja noch nicht möglich... Kennt das wer von euch? Ich hab das ...

von crazysunshine 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.