Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 04.12.2023, 19:45 Uhr

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen,
entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder sich vor den Kopf haut.
Geschlafen wird hier tagsüber am liebsten neben mir, auf mir, oder angekuschelt, tagsüber alleine ins Bettchen? Mami wo denkst du hin

Ach ja, einerseits geniese ich die Zeit total, weil es so toll ist zu sehen mit wieviel neugierde und Freude die Welt bestaunt wird,
ich bin nur im Moment echt k.o. ..

wer geht auch schon wieder arbeiten?

Schöne Grüße aus dem eingeschneiten Deutschland

 
7 Antworten:

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von Siirona am 04.12.2023, 20:04 Uhr

Also hier ist es eher so das ich immer bei ihm sein muss weil er sonst durchdreht wenn ich nicht in seiner Nähe bin.
Schlafen tagsüber nur auf mir.
Also schaffe ich natürlich nur das nötigste...
Hoffen wir es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von Maya7 am 04.12.2023, 20:42 Uhr

ja das kommt bei uns noch dazu, wobei es besser geworden ist seit er sich zu beiden seiten drehen kann und so tatsächlich echt weit vom fleck kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von MartinaAnna am 05.12.2023, 7:33 Uhr

Guten Morgen,

hmmmm...kaum :-D
Ich koche öfters mit Baby in der Trage (schlafen geht's tagsüber sowieso nur in selbiger).
Bügeln geht manchmal, wenn ich ihn mit Spielzeug ins Gotterbett lege und das Bügelbrett daneben stelle und währenddessen ein bissl den Kasperl mache ^^
Mehr nicht, den Rest macht Papa.

schönen Krampustag euch und liebe Grüße aus dem eisigen Wien :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von augustmami2021 am 05.12.2023, 11:37 Uhr

Huhu

Naja bei uns ganz unterschiedlich von ich schaff alles, was ich schaffen wollte, bis ich schaff nixer als nix

Der kleine krabbelt seit einiger Zeit, sitzt und zieht sich überall hoch - ich bin also dauernd hinterher.
Immer öfter aber "spielen" beide miteinander für gewisse Zeit - und dann kann ich auch gut was machen. Der große hilft ja auch gerne mit und der kleine wurschtelt halt auch drunter. Dann schaff ich mit meinen "beiden Helferlein" nicht immer so viel

Was noch in der Küche ansteht bzw im Wohnbereich aufgeräumt werden muss übernimmt immer derjenige der nicht zum Sport geht, wenn die Kinder im Bett sind. Dann ist am Ende des Tages zumindest Küche/Wohnbereich sauber und einigermaßen aufgeräumt, so dass am frühen Morgen der Roboter durch saugen kann.

Ich geh "nur" am Freitag arbeiten, mein Mann arbeitet seine VZ-Stunden von Mo-Do. Freitags ist also mein Mann für Kinder und Haushalt/Garten zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von Germanhijabi am 05.12.2023, 19:10 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Ehrlich gesagt: NEIN!
Erstens weil sie sofort losbrüllt,sobald ich woanders hingehe, dann robbt sie durch die Gegend und nimmt alles auseinander.
Da sie auch schon selbstständig sitzen kann, kommt sie auch an höhere Sachen und ich hab noch absolut NICHTS babysicher gemacht.

Habe aber einen Laufstall von meiner Freundin abgekauft, den muss ich bald mal abholen,da drin ist mir das ja dann egal.

Momentan hat sie auch wieder so ne Phase wo sie NIE müde ist,kommt in 24 std vielleicht auf 10/11 Std Schlaf, sie hat schon 2 Zähnchen, also die sinds nicht, krank ist sie auch nicht.
Wieder so ein nerviger Entwicklungsschub.
Ich muss wegen den Schulkindern aber jeden Morgen um 6.30 Uhr aufstehen, da hab ich abends auch keine Nerven für den Haushalt.
Mache gerade echt nur das nötigste, dass es einigermaßen gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von Goldiebee am 05.12.2023, 22:00 Uhr

Kurz: Nein!

Ich hab so viele Sachen, die mich hier aktuell stören, aber es hilft alles nix. Die Kleine braucht mich sehr und ist aktuell sofort unzufrieden, wenn sie mich nicht mehr sieht.. sobald die Große auch dabei ist, bin ich nur dabei, Schadensbegrenzung zu betreiben abends haben wir bei beiden Kindern gerade eine lange Einschlafbegleitung und die Kleine wacht andauernd wieder auf, sodass ich die freien Minuten zum Essen, Zähneputzen etc nutze... Aber ich würde gern mehr schaffen. Ich weiß, der Haushalt darf auch mal liegen bleiben, aber in dem Chaos fühle ich mich gerade einfach nicht wohl. Hab es heute zumindest geschafft, ein paar Klamotten auszumisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Antwort von misssilence am 06.12.2023, 8:12 Uhr

Unsere robbt ja schon seit 6 Wochen und macht alles unsicher. Haushalt machen wir daher mit ihr in der Trage auf dem Rücken oder sie kommt ins Gitterbett, das wir mit Rollen versehen haben und als Laufstallersatz nutzen. Damit kommt sie überall mit hin, kann sich etwas bewegen und ist gesichert. Das nutzen wir vor allem für Küche (haben dort die noch ungesicherten Katzennäpfe, sonst wärwe einfach auf den Boden auch kein Problem) und HWR. Alles andere ist kindersicher und sie darf sich frei bewegen.

Da sie nun selbständig sitzt, allerdings noch nicht lange in der Position bleibt, kann sie in einigen Wochen auch in den Hochstuhl dazu.

Schwierig ist eher das Spielen mit der großen Schwester, da sie nichts mehr in Ruhe lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und co

Morgen, Langsam aber sicher wird es ja dank der dicken Kugel doch alles beschwerlicher. Macht ihr noch alles alleine im Haushalt ? Mein Mann nervt mich gerade tierisch. Ich mache alles alleine, da kommt nichts. Gebetsmühlenartig kann man auf ihn einreden, dann ist es für 2 ...

von Equi 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt putzen!

Ich putze noch ganz normal meinen Haushalt.Bäder, saugen,Staub wischen und Wischen.Mir geht's soweit echt gut dabei und hatte nur die ersten drei Monate Pausen eingelegt jetzt in der 20Ssw könnte ich Bäume ausreißen! Mein Mann meint aber ...

von Fana, 20. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

ach mädls mein haushalt leidet total.....

bin gestern um 7 von der arbeit heimgekommen und um halb 9 ins bett gegangen..... bin nur noch müde und würde am liebsten die ganze zeit schlafen gehts euch auch so? mein bügelkorb geht seit 3 tagen über

von minki120689, 10. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.