Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 11.12.2023, 7:02 Uhr

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr

Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen?
Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken
ICH WILL NOCH MEHR BREI
JETZT

Wir sind jetzt innerhalb von zwei Wochen bei nem 3/4 Gläschen

Jetzt Frage ich mich, weil ichs gerade weiter unten geschrieben habe wann beginnt man die nächste Mahlzeit?

Meine Kleine ist wohl nicht mehr zu bremsen, weint beim Abendessen bitterlich wenn ich die stillen möchte!

Ich glaub sie will Brei
Eine Freundin von mir hat im 3-Wochen-Takt ersetzt.. ist das zu schnell oder machbar?

 
2 Antworten:

Re: Brei Mahlzeiten

Antwort von Siirona am 11.12.2023, 7:30 Uhr

Hallo,

Also wir sind immernoch bei nur ein paar Löffeln, die isst er mit Begeisterung dann ist Schluss.

Hab dann einfach irgendwann angefangen auch Abendbrei zu probieren - auch hier ein paar Löffel und diese gerne
Aktuell bekommt er mittags, nachmittags und abends je nach Laune und wies zeitlich pass immer wieder was.

Wenn du merkst er will unbedingt probiers einfach
Wenn er dann zufrieden ist passts doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Mahlzeiten

Antwort von Maya7 am 11.12.2023, 8:05 Uhr

So eine Situation hatten wir auch und weils mich mega genervt hat, dass er vormittags nur geweint hat, hat er eine Woche nach der Mittagsbrei einführung, vormittags Obstgetreidebrei bekommen und zack war er wieder zufrieden. zwei weitere Woche später haben wir 1/2 Portion Milchreis zum abend eingeführt, die aber erst nicht so gut angenommen wurde, da haben wir dann erst vor kurzem die Pre komplett ersetzten können.

Unser ist aber bei Brei auch gar nicht wählerisch verträgt bisher (fast) alles und mag alles was fein püriert ist, ihm ist alles recht hauptsache es ist schnell fertig und eine große Portion

Also probiers doch einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

an alle die schon brei geben

hab mal noch ein paar fragen. ich geb jetzt seit einer woche mittags brei. erst kürbis aus dem glas, nun kürbis-kartoffel selbstgekocht... kann ich eigentlich irgendeine kürbissorte nehmen? hab einen "nusskürbis" geschenkt bekommen...kann ich den nehmen? weiß gar nicht ob das ...

von maus05 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heutiges Brei-NICHT-Theater :) :) :)

von gonsolina 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

unser Brei-Theater heute...

Wir hatten einen so schönen Vormittag. wir habe beide lange aneinander-gekuschelt im Bett gelegen und dann hab ich die Heizung im Wohnzimmer voll aufgedreht, haufenweise Decken, Handtücher und Wickelauflagen auf den Boden gelegt und unser Schätzelchen durfte ganz nackig ...

von gonsolina 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und trinken??

Grüß euch ganz Herzlich, meine Maus bekommt seit 3 Wochen Brei. Man sollte ja auch was zum trinken geben, wenn sie Brei essen. Nun biete ich ihr jeden Tag einen Flasche mit Wasser an. Aber diese wird nur zum Spielen mit der Zunge ...

von LisaKF 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit welchem Brei anfangen???

Hallo! Ich wollte in Kürze anfangen, Paulchen an die Beikost heranzuführen. Ich habe mir gedacht, dass ich mit einem Baby-Grieß oder sowas anfange. Jetzt lese ich hier immer öfter, dass ihr mit Gemüse anfangt!?! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich das bei Hannah ...

von Steffi+Hannah+Paul 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.