Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 23.10.2008, 21:58 Uhr

an alle die schon brei geben

hab mal noch ein paar fragen. ich geb jetzt seit einer woche mittags brei. erst kürbis aus dem glas, nun kürbis-kartoffel selbstgekocht...

kann ich eigentlich irgendeine kürbissorte nehmen? hab einen "nusskürbis" geschenkt bekommen...kann ich den nehmen? weiß gar nicht ob das anders schmeckt.

wieviel schaffen eure mäuse? janosch schafft ca ein halbes glas und trinkt dann noch ganz kurz an der brust.

würde ihm gern danach bisschen obstmus anbieten, damit er noch was frisches hat, er trinkt ja nix anderes und ich würde die mahlzeit gern ganz ersetzen. ist es dafür noch zu früh? was am besten? apfel? oder egal?

wie habt ihr eure mäuse an trinken gewöhnt? janosch nimmt weder tee noch wasser, wie die flasche funktioniert weiß er, er grinst sie an, steckt sie sich in den mund und lässt alles rauslaufen aus dem mund...hat jemand einen tip??

wann kann ich nun mit abendbrei beginnen und was nehmt ihr da?

 
8 Antworten:

Re: an alle die schon brei geben

Antwort von Kaya78 am 23.10.2008, 22:16 Uhr

Auch auf die gefahr hin, das ich wieder eins drüber kriege.......ich finde Beikost ist Beikost......sprich es gibt was " normales " und anschliessend Brust. Ich finde so früh muss noch keine Mahlzeit ersetzt worden sein....

So und nun wie wirs machen..Mittags gibts 125 Gramm Möhre-Kartoffel-Fleisch Brei, anschliessend Brust, abends gibts Reisflocken mit Apfel auch gesamt 125 Gramm, anschliessend Brust.

Momentan versuch ich Shantana das Trinken aus dem becher anzugewöhnen, aber das ist ( noch ) net ihr Fall. Wir probierens immer mal wieder, aber ohne Zwang oder sonstwas.

Achja, mit Apfel sollte man eigentlich net anfangen...........ich hatte zu spät dran gedacht :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaya

Antwort von Liv79 am 23.10.2008, 22:22 Uhr

Hallo Tanya ,

mal eine ganz böde Frage: Bist Du hier schon einmal wegen Deinen Postings angegriffen worden? Ich lese immer nur von Dir dass Du auf Gefahr hin antwortest... Hat Dich hier schon mal jemand "blöd" deshalb angemacht? Ich glaube dass wir hier ein ziemlich streßfreies Forum haben und Einer dem Anderen seine Antworten recht gut akzeptiert !
Hab auch noch die gelesen dass Dich jemand deshalb blöd angemacht hätte... Oder ich habe es überlesen !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaya

Antwort von maus05 am 23.10.2008, 22:29 Uhr

danke für deine antwort...das problem was ich hab, ist dass janosch ziemlich "brustgierig" ist...ab januar muss ich arbeiten, zumindest für 3 monate...meine mutti hat ihn dann...um ehrlich zu sein, abpumpen ist mir dann echt zu stressig...flasche verweigert er sowieso immer noch komplett...deswegen sprach ich vom ersetzen...ich mach mir ja auch noch keinen stress...aber bald...denn er wird auch eine nacht bei ihr schlafen müssen und ich will ihn einfach daran gewöhnen und weiß nicht wie...deswegen bekommt er auch schon so früh brei...würd ihn dann auch an die pre-milch gewöhnen, aber auch die wird verweigert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Liv

Antwort von Kaya78 am 23.10.2008, 22:36 Uhr

Jo, bin ich........mehr als einmal.........ist aber auch egal mittlerweile, ich lasse anderen ihre Meinung, erwarte aber auch das meine eigene akzeptiert wird, aber wie heißts so schön: das wahre Leben spielt sich offline ab :-)))

Mag sein, das meine Meinung manchmal krass rüber kommt, aber ich denke / glaube das ich mittlerweile vieeeeeeeles anders sehe als noch bei Nummer 1 und 2..............ich weiß net wie ich das ausdrücken soll.......naja egal........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon brei geben

Antwort von Ela Su am 23.10.2008, 22:38 Uhr

Vielleicht noch ein Tipp wegen Wasser. Nachdem wir vergeblich versucht haben, Alim Wasser mit der Flache anzubieten, hab ichs einfach mit dem Breilöffel probiert. Trara- er schlürft es weg.Ist zwar etwas mühsamer, aber bei uns funktionierts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maus

Antwort von Kaya78 am 23.10.2008, 22:40 Uhr

ich wiederhole mich, aber ich schreibs nochmal........*grins*

Wenn er keine Flasche nimmt, dann nehmt doch den Fütterbecher, alternativ Löffel oder Eierbecher.

Zum anderen, warum beginnst Du net jetzt abzupumpen? Also nach dem stillen zb 5 Minuten? Anschliessend portionsweise einfrieren, in den Monaten bekommt man ja schon einen reichlichen Vorrat zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaya

Antwort von Liv79 am 23.10.2008, 22:42 Uhr

Das stimmt, beim ersten Kind ist man gaaaaaanz vorsichtig! Bei jedem weiteren denkt man sich nicht mehr so viel !
Hab ich nicht mitbekommen mit den blöden Kommentaren, darum meine Frage!
Wünsch Dir noch einen schönen Abend , denke dass die Meinung eines jeden auch respektiert werden soll!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon brei geben

Antwort von gonsolina am 23.10.2008, 22:44 Uhr

Marvin mag auch kein Fläschchen, außer es ist Muttermilch drin, aber auch da pienzt er rum. Aber mit Trinklerntasse nimmt er uns auch Wasser ab, nicht viel, aber immerhin.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heutiges Brei-NICHT-Theater :) :) :)

von gonsolina 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

unser Brei-Theater heute...

Wir hatten einen so schönen Vormittag. wir habe beide lange aneinander-gekuschelt im Bett gelegen und dann hab ich die Heizung im Wohnzimmer voll aufgedreht, haufenweise Decken, Handtücher und Wickelauflagen auf den Boden gelegt und unser Schätzelchen durfte ganz nackig ...

von gonsolina 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und trinken??

Grüß euch ganz Herzlich, meine Maus bekommt seit 3 Wochen Brei. Man sollte ja auch was zum trinken geben, wenn sie Brei essen. Nun biete ich ihr jeden Tag einen Flasche mit Wasser an. Aber diese wird nur zum Spielen mit der Zunge ...

von LisaKF 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit welchem Brei anfangen???

Hallo! Ich wollte in Kürze anfangen, Paulchen an die Beikost heranzuführen. Ich habe mir gedacht, dass ich mit einem Baby-Grieß oder sowas anfange. Jetzt lese ich hier immer öfter, dass ihr mit Gemüse anfangt!?! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich das bei Hannah ...

von Steffi+Hannah+Paul 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

juhuuu mein kleiner ißt brei... mit bild *gg*

Huhu heut mittag hab ich es nochmal versucht und als ich grade aufgeben wollte mit dem versuchen hats bei ihm klick gemacht und er hat gleich mal nen halbes glas leergefuttert . leider hat mama nicht bedacht, das Kindchen auch danach schlagen kann und nuja der brei is ...

von mamselin 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.