Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 23.10.2008, 21:47 Uhr

@gansolina

Hi,

ja Du hast recht, ich meine die U5 habe mich verschrieben, wäre wirklich noch zu früh für die U6 ;o))

Wann ist denn Dein Kleiner geboren, ich meine die Uhrzeit?? Jonas ist um 3:32 Uhr geboren.
Jonas ist leider auch ein Spuckkind und es ist traurig zu sehen, wieviel der guten Mumi er wieder ausspuckt Aber er ist trotzdem recht propper und nimmt zu. Wie wurde festgestellt das sich der Mageneingang bei Marvin nicht richtig schließt?? Wurde bei uns noch nicht untersucht, meine Hebi und auch meine KiÄ sagten, das geht vorbei (dauert ca. 3-4 Mo.) und ich müsste damit leben. Tja, so ganz hingehauen hat es nicht und ich habe uns jetzt doch mal einen Termin bei einer Ostepathin geholt. Vielleicht findet sie ja etwas, da er ja per Kaiserschnitt auf die Welt kam und groß war (4.220g + 55cm), könnte da evtl. etwas sein. Mal sehen, ein Versuch ist es wert.
Mit Beikost habe ich noch nicht angefangen, aber das hat Du ja schon gelesen.
Ich glaube Jonas geht "nahtlos" von einem "Sprung" in den nächsten über, denn er schläft seit ca. 5-6 Wochen total schlecht. Er lernt aber auch immer mehr dazu, seit zwei Wochen macht er den Vierfüßlerstand, seit letzter Woche robbt er überall hin und seit ein paar Tagen wippt er hin und her und bleibt immer länger im Vierfüßlerstand, er überlegt wohl wie das mit der Arm-Bein-Koordination gehen soll Mal sehen was noch alles kommt....
Bin mal wieder beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch andere diese Problemchens haben, aber dafür haben wir ja unsere Maikäfer und jedes Lächeln entschädigt doppelt für die schlaflosen Nächte, oder?!

Viele liebe Grüße
Carina

 
1 Antwort:

Re: @gansolina

Antwort von gonsolina am 23.10.2008, 23:23 Uhr

Hi Carina,

Marvin kam um 23.24Uhr mit (gerade noch) 12 Tagen Verspätung auf die Welt. Er wog 3760g und war 53cm groß (beides ganz genau wie ich ) und hatte mit 37cm Kopfumfang einen Riesenschädel. Er ist bei der Geburt stecken geblieben, ging alles nicht wirklich vorran bei mir und zum Schluß mußten sie noch die kleine Saugglocke holen. Ich denke daher rührten seine anfänglichen Probleme den Kopf nach links zu drehen. Bin ja selbst Physiotherapeutin und eine Kollegin ist auch Osteopathin, die hat sich ihn dann mal angeschaut. Vom Kopf her hatte es sich sehr schnell wieder gegeben, aber sie stellte auch fest, das er rechtsseitig von der Schulter her nach vorn gezogen ist, das das Zwerchfell wie inneinander verwrungen war und dadurch Verspannungen auslöste. Ich hab das dann selbst ein bißchen behandelt und seine Bäuerchen kamne besser und der Schluckauf war nicht mehr ganz so schlimm. Jedenfalls hat es sich eigentlich ganz gut geben, die Fehlhaltung ist auch fast weg. Aber seit Ende Juli war mir aufgefallen das er mehr spuckt, sehr unruhig beim trinken wurde, gerade zum Ende hin und wenn man ihn dann nicht schnell genug hoch nahm, lief die Milch schon wieder raus. Hab es weiterhin beobachtet und als es mir dann doch zuviel war und er kaum noch zunahm, bin ich zum Arzt, das war Anfang September. Untersucht hatte er nichts (ich mein nichts mit Ultraschall oder ähnliches...), meine Schilderungen habe wohl gereicht, um auszuschließen, das es nicht ganz drastisch ist (hatte selbst kurz vor der SS einen Reflux und kenne mich ganz gut damit aus) und empfahl uns mit der Beikost anzufangen. Seitdem hat er wieder ansatzweise ein Bäuchlein und die Beine sind auch etwas dickerer, aber für seine 71cm wiegt er mit 7360g trotzdem nicht viel. Aber wenigstens nimmt er zu und das Schwallspucken hat auch nachgelassen. Hochnehmen muß ich ihn manchmal immer noch sehr schnell, und wenn er mit den Zähnen Probleme hat, spuckt er auch mal wieder mehr, aber das ist ja normal.
Gott sei Dank hat sich seine Motz- und Mamaphase auf nur eine Woche beschränkt und ich hab wieder ein bißchen Ruhe, wer weiß wie lange . Seit gestern zieht er auch ab und an die Beine unter den Bauch und versucht sich so in den Vierfüßlerstand zu begeben. Kreisrutschen und Kullern hat er für sich als Fortbewegungsmittel schon länger entdeckt und ab und zu scheint er auch zu robben, aber natürlich dann, wenn man nicht hinschaut.
Ist schon toll, wenn man jeden Tag etwas Neues entdecken kann und unsere Mäuse bieten uns doch echt so viel davon.
Werd schon traurig, wenn ich daran denke, das schon die Hälfte der Zeit mit ihm in Zweisamkeit rum ist und ich bald wieder zum arbeitenden Volk gehöre. Aber das gehört auch dazu!

So aber erstmal genug gelabert.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.