Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

ebenfalls (fast) notdienst

Thema: ebenfalls (fast) notdienst

guten morgen an alle! wir hatten einen komischen start in den tag. um 5 wird janosch wach, will an die brust, kann aber nicht so gut trinken,weil er ganz schlecht luft bekommt...nase klang ganz verstopft. hab ihm dann ein wenig nasenspray gegeben -hab hier so homöopathisches, da steht groß drauf für säuglinge, hatte das in der ss genommen- ein paar minuten später fing er wie wild an zu husten...ca ne halbe stunde...bin bald wahnsinnig geworden und hab mir sorgen gemacht (und vorwürfe wegen dem spray)...haben uns dann angezogen und dachten wir fahren vielleicht in die klinik (ich sag nur: junge, panische eltern)...als wir kurz vor 6 draussen standen hörte er sofort auf und wir haben uns dann überlegt, dass wahrscheinlich das spray einfach alles gelöst hat und da er nicht schnauben kann, alles in den hals gelaufen ist...sind dann ne runde mit dem kiwa gegangen und da drin schläft er jetzt total friedlich, ohne noch einen huster o.ä. bin mal gespannt, wie es ist, wenn er wach wird...weiß noch nicht genau ob ich zum arzt gehe oder nicht...eigentlich war er ja wieder fit...

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

oh jeee, da wär ich aber auch panisch geworden!!!! aber klingt logisch, der schleim hat sich sicher nur gelöst, was ja gut ist. die kleinen reagieren dann auch nun mal heftig, sie wissen ja garnicht was da passiert und erschrecken sich.. hoffe dein kleiner ist topfit, wenn er wach wird! alles gute!!! mit dem einschlafen wird es sicher bald wieder klappen. ich denke mittlerweile auch (bin ich vermutlich allein mit der meinung), dass manche babys einfach erst später dazu bereit sind, allein einzuschlafen (ich mein mit allein immer ohne umhergetragen zu werden!!). ich warte bis nolan noch ein wenig fitter ist, ich mein auch abgesehen von der erkältung, dann werd ich es vielleicht ne woche durchziehen, wenn er dann immernoch wie am spieß schreit und diese schreizeit sich nicht verkürzt, dann ist er eben noch nicht so weit.. vwahrscheinlich halt ich ne woche garnicht durch.. :( ich hab immoment das gefühl, dass bei nolan ganz viel passiert! er ist unheimlich aktiv geworden, und versteht schon offentsichtlich mehr. ich glaube, dass ein baby (zumindest ein "schreibaby") es verstehen muss, dass man da ist, auch wenn es schläft, dass man auch da ist, wenn man rausgeht. ich denke, das solche "anspruchsvollen" babys eben so früh nicht begreifen und einfach schreien, weil sie jedesmal denken, sie verlieren die mama.. sie brauchen einfach noch mehr nähe. nolan schläft auch wieder in meinem bett, und wird wach und manchmal schläft er beim kuscheln wieder ein. naja, ich warte eben noch ein bisschen. dir auch gute besserung!!! (sorry, sollte mal wieder nicht zu lang werden!! )

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist nich alleine mit der Meinung das manche Babies erst später so weit sind alleine ein zu schlafen. Alle gängigen Schlafprogramme beginnen ja auch erst ab einem halben Jahr, wenn die Kinder in der Entwicklung soweit sind. Ein Kind muss um zu wissen das die Mama noch da ist auch wenn es sie nicht sieht, eine Objektpermanenz entwickeln. Meine ist kein Schreibaby und kriegt auch die Krise wenn sie mich nit mehr sieht. Kommt drauf an wenn sie beschäftigt ist kann ich hingehn wo ich will, aber wenn sie sich auf Mama konzentriert will sie mich sehen, oder zumindest hören. Ist nach dem letzen Sprung richtig extrem geworden, doch wir üben das mit verschiedenen "Kuckuck-Spielen". Mach dir mit dem Schlafen keinen Stress, machs so wie´s für Dich und deinen Mops am besten geht. Jedes Baby tickt halt anders, da gibt´s keine Patentlösungen. Im übrigen bin ich eine von denen die der Meinung ist das kein Baby wie ein Uhrwerk funktioniert auch wenn viele einen das glauben machen wollen. Die einen könnens halt früher die anderen später. Lg Fledermops mit Möpschen

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 09:37