Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 23.10.2008, 9:40 Uhr

Noch eine Frage habe...

... danke für die Antworten unten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ihr ja wahnsinnig viel schafft! Konrad will ständig beschäftigt werden oder mich wenigstens sehen. Ich habe aber so dolle Rückenbescherden (War schon 2x in der Notfallaufnahme in den letzten 3 Wochen, weil ich mich gar nicht bewegen konnte.), dass ich ihn nicht ständig rumtagen kann. Das Problem ist, dass er im Kopf schon mehr will, als er kann. Er ist ja 8 Wochen früher gekommen und kann sich noch nicht drehen, fängt gerade an seine Hände zu entdecken. Ihm ist also langweilig und dazu kommt, dass er nachts 12 Stunden schläft, also tags kaum noch, da möchte er Action!?

Sind Eure Mäuse tags "brav" oder beschäftigen sich alleine?!

LG Die Katja

 
7 Antworten:

Re: Noch eine Frage habe...

Antwort von mamaserina am 23.10.2008, 9:44 Uhr

Jana ist ja auch 5 wochen zu früh gekommen und war ufm stand der 31-32 ssw!

Sie beginnt sich jetzt so langsam zu drehen , und liegt aba auh die meiste Zeit nur "rum" hehe

Aber sie beshcäftigt sich viel alleine , ihr reicht es wenn ab un an ma einer an ihr vorbeiläuft und hallo sagt *hihi
*
Also bei jana ahbe ich echt für michdas perfekte kind bekommen XD

lg
steffio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage habe...

Antwort von maus05 am 23.10.2008, 9:50 Uhr

janosch beschäftigt sich momentan fast gar nicht alleine...manchmal ging es schon mal 30-60 minuten, aber zur zeit will er meist irgendwo "stehen" und dabei rumgucken, alles andere ist doof...sehr anstrengend und die wohnung sieht aus wie s... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage habe...

Antwort von Tina28374 am 23.10.2008, 10:19 Uhr

Amelie kam ja auch 4 Wochen zu früh und hat sehr lange gebraucht bis sie die Bauchlage toleriert hat und den Kopf in Bauchlage heben konnte. Jetzt dreht sie sich endlich über die rechte Seite. Die ersten 3 Monate wollte sie auch ständig getragen werden und blieb auch nicht mal 10 Min. alleine Seitdem ist sie zum Glück viel pflegeleichter geworden; sie schläft nachts gute 10 Std. und trotzdem am Morgen dann nochmal 1 1/2 Std. und nachmittags mal so Kurzschläfchen. Und wenn sie wach ist, kann sie auch mal alleine unterm Spielbogen liegen oder unterm Musikmobile. Sie muss mich auch nicht ständig sehen dabei. Und rumtragen muss ich sie so gut wie gar nicht mehr
Bin wirklich happy mit ihr, wie sie sich entwickelt hat....
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage habe...

Antwort von Kaya78 am 23.10.2008, 10:38 Uhr

Shantana hat immer Action, da durch die großen immer was los ist........wenn sie ihre Phasen abgeschlossen hat, kann sie auch mal alleine spielen.....jetzt gerade schiebt sie sich durch die Gegend immer wenn ich sie ablege, muss unbedingt die Wohnung wieder kindersicher machen :-)))
Allerdings momentan ist sie ein Mama Arm Kind und ich komm zu nix :-)

LG Tanya. die gleich arbeiten geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage habe...

Antwort von Kaka_b am 23.10.2008, 13:21 Uhr

Sarah beschaeftigt sich schon ganz gut alleine, also auch nicht ewig, aber es ist keine Seltenheit, dass sie mal so eine halbe oder Dreiviertelstunde alleine vor sich hinspielt. Allerdings ist es stimmungsabhaengig.

Am liebsten spielt sie zur Zeit mit Sachen, die man ineinanderkrachen lassen kann oder die schoen kloetern :-) Wir haben ihr jetzt Holzkastagnetten gekauft, die sie ganz toll findet, aber sie schleudert sie so hin und her, dass ich immer Angst habe, irgendwann knallt sie sich die gegen den Kopf und dann wird das Geheule gross sein... Beliebtes Spielzeug ist auch ein Gestell, an das man verschiedene Sachen haengen kann, Rasseln, so ein Schmetterling mit Plastikkugeln in den Fluegen, der sich um die eigene Achse dreht und die Kugeln dabei durcheinanderrattern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A propos...

Antwort von Kaka_b am 23.10.2008, 13:52 Uhr

... wo wir grad von alleine beschaeftigen reden: ich hatte Sarah heute den ganzen Morgen drueben auf meinem Bett schlafen lassen, sie kaempft seit ner Woche mit einer Erkaeltung und war heute frueh sehr mehlaeugig. Sie hat dann auch bis praktisch jetzt geschlafen, nur einmal unterbrochen durch stillen. Und jetzt brause ich so durchs Forum und hoere auf einmal drueben gackern! Ich also angeschlichen und mal geguckt - sie muss schon ne Weile wach gewesen sein, ist putzmunter, erzaehlt dem Kopfkissen Witze und lacht sich scheckig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos...

Antwort von Stevie81315 am 23.10.2008, 16:56 Uhr

Die drei können sich schon alleine beschäftigen,nur hält das meist nicht lange an.
Im Moment sind sie dabei den Garten zu erforschen und ich bin nur am hinterherrennen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.