Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liantsoa am 10.12.2023, 22:22 Uhr

Zweite Kind

Hallo an alle zweifach Mama, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich stille sie noch und sie kriegt Brei am Mittag. Ich habe meine erste Periode im Juli und es ist noch nicht so gut eingestellt da den Zykluslängste sind noch unterschiedliche.Nun möchten wir ein zweites Kind und geübt seit zwei Monaten aber bisher nicht geklappt. Kann es sein dass ich noch kein Eisprung habe?Wie lange hat bei euch gedauert bis das zweite Kind geklappt hat. Ich freue mich sehr auf die Antwort. Solange warten möchten wir nicht da ich nicht mehr das jungste und wollte das den Altersunterschied nicht so groß sein. LG

 
6 Antworten:

Re: Zweite Kind

Antwort von Annika444 am 11.12.2023, 6:52 Uhr

Hallo ,

Da kann ich mitreden!
Wir haben gewollt 23 Monate Altersunterschied. Eigentlich sogar lieber kürzer!
Meine Periode kam erst zurück als ich komplett abgestillt hatte!

Ich lese hier im Forum aber öfters, dass Frauen trotz stillens schwanger wurden .

Deshalb kann man das wohl nicht pauschalisieren!

Ich mag „kurze/kleine“ Altersunterschiede und drücke dir/euch die Daumen das es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Kind

Antwort von Annika444 am 11.12.2023, 6:55 Uhr

Was ich noch sagen wollte:

Wenn du schon mit Mittagsbrei begonnen hast, kannst du ja nach und nach die Mahlzeiten ersetzen bzw zumindest Brei dazu geben um weniger zu stillen..
(Eine Freundin von mir hat ca alle 3 Wochen mit einer neuen Mahlzeit begonnen)

Vielleicht pendelt sich so den Zyklus ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Kind

Antwort von Liantsoa am 11.12.2023, 8:47 Uhr

Danke dir, ich wollte ab nächste Woche probieren wie es ist wenn sie auch am Abend Brei kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Kind

Antwort von Moneyhuhn am 13.12.2023, 7:59 Uhr

Hey, wir haben gewollt 16 Monate Altersunterschied.
Ich hatte trotz Vollstillens schon nach 3 Monaten wieder meine Periode. Erst mit größeren Abständen, aber dann wieder kürzer werdend. Wir haben es einfach immer so ungefähr um den Zeitraum, wenn ich geschätzt habe, dass es passt intensiver probiert.
Bei uns hat es tatsächlich beim ersten Versuch geklappt.

Es gibt doch auch so Ovolutionstests. Vielleicht würde ich mir die mal holen und dann schauen, wann der Eisprung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Kind

Antwort von Liantsoa am 13.12.2023, 10:11 Uhr

Danke dir, ich habe ja ovulationstest zu Hause aber da mein Zykluslängste immer unterschiedlich ist, dann benötige ich schon eine Menge aber kann ja probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Kind

Antwort von Cuppy01 am 13.12.2023, 23:24 Uhr

Hallo, meine Kinder haben einen Altersunterschied von knapp über 2 Jahre, für K2 haben wir 11 ÜZ gebraucht, die Große hab ich erst in der 16. Ssw abgestillt.
Du kannst versuchen mit Ovulationstests zu schauen, ob du Eisprünge hast, Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung und Basaltemperatur, wobei die, je nachdem wie eure Nächte sind, nicht immer ganz stimmen.

Was oft problematisch sein kann wenn man stillt ist das Gelbkörperhormon, viele stillende haben eine Gelbkörperschwäche, die sich in einer zu kurzen 2. Zyklushälfte äußern. Ich hatte das Problem, dass mein Eisprung erst an ZT 26 oder 27 war und die Mens kam an ES+5-7, da kann sich natürlich kein Ei einnisten, dabei haben mir Frauenmanteltee, Mönchspfeffer und Bryophyllum geholfen, das ist aber immer eine Abwägungssache und grad zwecks Mönchspfeffer sollte man am Besten mit dem Frauenarzt oder einer Hebamme sprechen.

Zudem, auch wenn der erneute Kinderwunsch recht stark ist, genieß die Zeit mit deiner Großen, solange sie noch ein Einzelkind ist, 2 mit geringem Altersunterschied sind zwar richtig schön, aber auch anstrengend und schwierig keinen zu vernachlässigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Kind - Eifersucht Erstes vermeiden

Hallo an alle, Dies geht an die mehrfach Mamas oder einfach Frauen mir Ideen für dieses Thema :) Mein „Großer“ ist 2 Jahre und 9 Monate wenn meine „Kleine“ auf die Welt kommen wird (voraussichtlich). Nun würde ich gerne mal hören wer Erfahrungen und Ideen in Bezug auf ...

von Maiglöckchenliebe, 27. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Ich bin so froh gerade zurück vom Ultraschall und alles sieht gut aus, Baby ist gesund und munter, alle Organe darstellbar und alles zeitgerecht wir waren ...

von Goldiebee, 21. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter Termin

Bin schon ganz nervös.. morgen wird nochmal einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg gestiegen ist und wenn wir Glück haben, sehen wir morgen vielleicht schon eine fruchthöhle .. nach meinen Berechnungen und clearblue digital müsste ich morgen bei 5+2 oder 3 sein.. drückt ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst ...

von Vannyleinchen 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Unser zweiter Maikäfer ist unterwegs ❤

Ich darf vorsichtig mit einsteigen, meine Gynäkologin hat mir heute die Schwangerschaft bestätigt und wir sind unglaublich glücklich, auch wenn es noch seeeehr früh ist Im Mai 2019 kam unser Sohn zur Welt und im Mai 2022 sein Geschwisterchen, wir sind überglücklich

von KiWu2, 4. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.