Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 12.12.2023, 12:35 Uhr

Futterneid

Hat hier auch jemand so eine kleine futterneidische..

Brei wird gegessen sehr gut aber danach solls bitte das sein was der Bruder auch isst..
Gehts noch wem so?

Macht jemand BLW

 
4 Antworten:

Re: Futterneid

Antwort von augustmami-2021 am 12.12.2023, 15:09 Uhr

Hallo

Uns gehts zumindest so ähnlich
Gemüsebrei mit oder ohne Fleisch/Fisch geht gar nicht mehr.
Ansonsten will der kleine alles das was der große Bruder oder wir essen, da darfs dann schon auch Kartoffelbrei, Grießbrei oder Milchreis sein
Und je nachdem was es gibt, landet manchmal so viel im Bauch, dass ich denke es muss beim kleinen wieder retour kommen, das hat unmöglich in ihm Platz. Da lässt der Futterneid grüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterneid

Antwort von Schneepferdchen am 12.12.2023, 21:30 Uhr

Hallo,

naja, wir fangen diese Woche mit Brei an. Das Lippen- und Zungenbändchen musste gelasert werden und ich sollte deshalb noch warten. Er ist aber sehr interessiert am Essen und hat die letzten zwei Tage so lange rumgemeckert bis ich ihm ein Stück trockenes Brötchen gegeben habe.
Er war schwer begeistert auch wenn das so gar nicht mein Plan war.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterneid

Antwort von Kugelzeit2020 am 13.12.2023, 11:19 Uhr

Hihi ja das kennen wir hier auch. Meine Maus war erst etwas zaghaft aber nun kann ich nichts mehr in ruhe essen oder trinken wenn sie dabei ist.
Wir machen BLW wie bei der großen. Bin damit sehr glücklich und für uns passt es besser als Brei. Meine große wollte damals keinen sie hat nix püriertes außer Apfelmus gegessen. Meine kleine hat mich auch total doof angeschaut als ich ihn ihr Angebot habe. Ich finde einfacher lege immer etwas raus bevor ich würze oder mache etwas extra für sie in kleinen Portion ä.
Waffeln werden hier in allen Varianten geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterneid

Antwort von Cuppy01 am 13.12.2023, 23:28 Uhr

Hi, wir machen BLW und der Kleine ist auch ziemlich futterneidisch, die Große wird da immer geschumpfen, wenn sie etwas zu nah an sein Teller fasst, auch nur, wenn sie ihm helfen möchte
Und wehe wir essen etwas und er bekommt nichts, grad wenn die Große vor der Krippe frühstückt und ich keine Zeit hab ihm auch was zu geben, er liebt Essen und Trinken, so extrem kenn ichs von der Großen gar nicht, bei der wir auch schon BLW gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.