Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle_3, 38. SSW am 18.04.2022, 21:31 Uhr

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen,

Ich nehme auf den letzten Metern noch das ein oder andere Zipperlein mit. Nebst Sodbrennen hab ich jetzt Wasser in den Gelenken, vor allem in den Beinen. Habt ihr das auch? Oder ein paar Tipps?
Ich trinke viel, kühle wenn es geht und lege wenn möglich hoch, aber der Effekt ist nicht wirklich sichtbar

 
15 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von anny_may, 38. SSW am 18.04.2022, 22:13 Uhr

Hallo Hatte ich ganz schlimm in der ersten Schwangerschaft. Kompressionsstrümpfe, Bein Massagen und eine Übung die Venenpumpe heisst (einfach googlen) haben mir besonders gegen die Schmerzen geholfen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 18.04.2022, 22:29 Uhr

Oh danke, das schau ich gleich mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Ilea, 36. SSW am 18.04.2022, 22:48 Uhr

Hallo,
Ich hab das Problem auch ganz schlimm. Ist quasi über Nacht gekommen. Kann kaum noch einen Unterschied zwischen Ober- und Unterschenkel sehen. Und hab speziell Nachts extreme Schmerzen in Arme und Hände. Hab auch so schnapp Finger bekommen. Tu mir auch recht schwer beim atmen Nachts. Ich ruf morgen mal im kh an, mal schaun was die dazu meinen.
Kann dir gerne berichten welche Ideen da kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 18.04.2022, 23:34 Uhr

Oh du Arme! Ganz so heftig hab ich es noch nicht, aber bei mir juckt, kribbelt und spannt die Haut ganz ordentlich. Schuhe tragen find ich gerade ganz schlimm, Uhr und Ringe brauchen wir gar nicht drüber reden. Bei mir kam es auch von einem Tag auf den anderen. Ich vermute, das schöne Wetter ist ursächlich.

Es wäre total toll, wenn du noch weitere Ideen aus dem Krankenhaus teilst. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Carmen84, 35. SSW am 19.04.2022, 8:43 Uhr

Guten Morgen.

Ich habe in allen drei Schwangerschaften damit zu kämpfen gehabt.
Vor allem jetzt zum Schluss ist es noch mal deutlich schlimmer geworden.
Meine Hebamme hat mir einige Tipps gegeben was man tun kann. Viel trinken, so 2-3 Liter Wasser am besten. Das Essen sollte gut gesalzen werden. Früher hat man ja das genaue Gegenteil empfohlen, und inzwischen ist man da schlauer. So 2-3 Teelöffel mehr im Tagesverlauf wären wohl Ideal.
Außerdem abends Wechselduschen der Beine. Die Beine natürlich öfter mal hoch legen zwischendurch.
Wenn es noch klappt wären natürlich Kompressionsstrümpfe gut.

Seit ich mich daran halte ist es besser geworden. Wasser ist noch immer da, aber die Schmerzen sind wesentlich besser.
Zusätzlich sollte man aber auch immer mal wieder den Blutdruck kontrollieren. Wenn der hoch geht könnte es eine Präeklampsie werden, da muss man schon ein Auge drauf haben.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Corny90, 38. SSW am 19.04.2022, 9:45 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir kam das auch ganz plötzlich letzte Woche, als es die Tage relativ warm wurden ... davor habe ich während der Schwangerschaft noch keine Probleme damit gehabt. Meine Hebi meinte aber, so lange man die Knöchel noch sieht, ist es nicht so wild ...

Mir hilft viel bewegen, also weiter regelmäßig spazieren gehen, danach die Beine kalt abspülen und hochlegen. Am besten barfuß ohne Socken mit engen Bündchen, die verschlimmern es nur. Viel trinken hilft auch sehr gut! Sitzen oder langes Stehen sind dagegen echt kontraproduktiv.

Hoffe, bei euch wird es schnell wieder besser! Nur noch ein paar Wochen, dann haben wir es geschafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Jade1511 am 19.04.2022, 9:54 Uhr

Hallo aus dem April

Ich schließe mich meinen Vorrednerrinnen an. Wechselduschen, Beine hochlegen, Massage.
Wenn es garnicht hilft, lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben, du bekommst je nach Krankenkasse direkt 2 Paar auf Rezept aus hygienischen Gründen und in der Schwangerschaft zahlst du dafür auch keine Rezeptgebühr, evtl Extrakosten weil bessere Versorgung als Kassenstandard.
Nur morgens zum ausmessen ins Sanitätshaus, Apotheken machen das so gut wie garnicht mehr.
Dein Partner muss dir evtl zwar beim an- & ausziehen helfen, aber die Teile sind Gold Wert!
Gibt es übrigens auch für die Arme wenn sich da auch Wasser sammelt.

Ich hatte während der Schwangerschaft nur leichte Probleme mit Wassereinlagerungen aber nach der Geburt hatte ich keine Füße mehr so viel Wasser hat sich gesammelt.

Drücke dir die Daumen das sich das bei dir schnell wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Pearli510 am 19.04.2022, 10:55 Uhr

Ich dachte schon ich bin die einzige. Bei mir fangen jetzt auch Wassereinlagerungen an dem Füßen an. Vor allem abends sind sie ein bisschen dick und spannen sehr, tun manchmal sogar etwas weh . Viel Bewegung und Kompressionsstrümpfe sollen helfen. Werd jetzt auch wieder vermehrt strümpfe tragen obwohl ich das sehr ätzend finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 19.04.2022, 11:17 Uhr

Mehr salzen kollidiert mit meinem Sodbrennen ich versuche es trotzdem mal. Danke das mit der Präeklampsie hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kein Blutdruck war bisher immer super, aber das behalte ich jetzt trotzdem mal im Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 19.04.2022, 11:19 Uhr

Viel spazieren mach ich aber danach die Beine kalt abspülen hab ich noch nicht gemacht, das teste ich heute mal direkt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 19.04.2022, 11:21 Uhr

Die Kompressionsstrümpfe merke ich mir mal in Hinterkopf, wenn das jetzt noch ausgeprägter wird und alles andere nicht hilft.
Bleiben einem die Wassereinlagerungen nach der Schwangerschaft normalerweise noch eine Weile erhalten oder geht das schnell wieder weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 19.04.2022, 11:22 Uhr

Ich merk mir die Strümpfe mal als Notfall Plan, weil ich doch eigentlich auch so gern barfuß unterwegs bin, wenn es warm genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Jade1511 am 19.04.2022, 12:48 Uhr

Ist total unterschiedlich, meine Kleine ist jetzt 10 Tage alt und so langsam wird es besser, wenn ich die Strümpfe konsequent trage.
Habe aber auch Bekannte die nach der Geburt nichts oder nichts mehr hatten..
Da steckt man nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Libelle_3 am 19.04.2022, 19:25 Uhr

Also ein Überraschungsei, wie alles bei einer Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Pinguin87 am 19.04.2022, 20:02 Uhr

Bei mir hat heute das Laufen in Leguanos geholfen. Die hatte ich schwer eh, will ich Zoo ein barfuß fan bin wie du, es aber noch zu kalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Das ist aber viel Wasser...

Da liege ich heute auf dem Sofa, gucke einen Film ,freue mich heute genau 34+0 erreicht zu haben und plötzlich kommt ein Schwall Ausfluss aus mir heraus. "Ganz schön flüssig ", dachte ich mir. Dann sprudelte es weiter, hörte gar nicht mehr auf. "Meine Herren, das ist aber ...

von AnitaBpunkt, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut..

Hallo zusammen Geht es euch ähnlich? Zur Zeit bringt mich vieles zum weinen.. natürlich schöne Filme etc. Aber auch, wenn ich alleine bin. Mein Mann und ich sind beide im HomeOffice und daher immer zuhause. Wenn er dann mal unterwegs ist (einkaufen oder physio oder so) ...

von Krümel_94, 17. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut

Seit einigen Tagen bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ach was, eigentlich bin ich schon UNTER Wasser gebaut Vor allem wenn mich etwas emotional berührt. Das können aber die blödesten Sachen sein, irgendeine rührende ...

von Tanja_1989, 16. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

FD heute ins Wasser gefallen

Nach einer ereignisreichen Nacht (Kind 3 hat Durchfall, Kind 2 hat zweimal gebrochen und Kind 1 verkündete früh nach dem Aufstehen Bauchschmerzen) saß ich dann im KH und wartete auf die Feindiagnostik. Nach 1,5 Stunden im Wartezimmer musste ich mich dort dann verabschieden, da ...

von good4nothing, 24. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

11+3 ssw kann kein Wasser trinken und auch kein Tee:(

Hallo, Ich habe total das schlechte gewissen, weil er ich kein Wasser trinken kann. Egal mit oder ohne sprudel. An einem Tag wo ich mich sehr anstrenge schaffe ich viell 1l. Heute habe ich gemerkt, dass hohes c multi mir sehr schmeckt. Was soll ich machen? Gilt ...

von Ceydenkk, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserball

Hi Mädels, bin heute echt ne Quasselstrippe, aber mir fällt gerade noch was ein (trotz Stilldemenz ). Wir haben im Urlaub einen Wasserball gekauft und den habe ich heute mal ausprobiert. Marvin fand es so klasse. Ich habe ihn bäuchlings ...

von gonsolina 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.