Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt01, 37. SSW am 17.04.2022, 20:20 Uhr

Wehen oder nicht?

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche allen erstmal frohe Ostern!
Obwohl ich schon eine Geburt hinter mir habe bin ich doch etwas verunsichert, weil ich diesen Schmerz so nicht aus meiner ersten Schwangerschaft kenne. Ich habe ja schon länger mit Wehen zu tun gehabt, die sich immer wie starke Periodenschmerzen geäußert haben. Aber heute habe ich zusätzlich seit 3-4 Stunden immer wieder schmerzen im Bauch die sich wie Muskelkater anfühlen (überwiegend rechte Bauchhälfte). Es tut auch echt total weh. Können das wegen sein?? Vielleicht kennt das ja jemand. Übrigens liegt der kleine schon in SL, Gebärmutterhalslänge war bei der letzten Vorsorge letzte Woche bei 2cm und MM geschlossen.

Und sagt mal tut euch das teilweise auch richtig weh wenn sich die kleinen im Bauch bewegen?

Ich freue mich über eure Antworten.
LG

 
3 Antworten:

Re: Wehen oder nicht?

Antwort von LisaSara92, 37. SSW am 18.04.2022, 7:28 Uhr

Morgen
mit den Wehen kenn ich mich leider nicht aus hab selber bislang immer nur leichtes Unterleibsziehen gehabt immer wenn der Bauch hart geworden ist - zur Zeit vor allem Abends in Ruhe wenn ich auf der Couch liege kam das Ziehen dann alle 30 min ca. Da baut sich der Schmerz halt immer auf und nimmt dann wieder ab

Bzgl der Kindsbewegungen - oh ja meine Kleine stemmt sich immer auf der rechten Seite mit dem Rücken oder Po? und auf der anderen Seite mit den Füßchen raus - das tut weh sag ich dir und manchmal tritt sie auch gegen meine linke Rippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht?

Antwort von Freyja0, 37. SSW am 18.04.2022, 8:47 Uhr

Hallo,
also zu den Wehen kann ich leider auch nicht viel sagen. Wie meine Vorrednerin habe ich nur ab und zu abends Mal ein Ziehen im Unterleib.

Aber die Bewegungen... Also bis zur 35.ssw hat mein kleines so heftig geturnt das es wirklich unangenehm für mich war. Inzwischen spüre ich nur noch ganz sanft ein Strecken ab und zu. Der Arzt sagte es sei normal und in Ordnung das unser Krümel so ruhig ist, da es ja kaum noch Platz hat.
Aber um ehrlich zu sein vermisse ich das rumgehüpfe irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder nicht?

Antwort von Pinguin87 am 18.04.2022, 11:56 Uhr

Mein Bauch spannt einfach unfassbar und ab und an drückt der kleine ungünstig in die Rippen, Nieren, Blase… die Auswahl ist groß aber Wehen sind das bei mir nicht.
Ich hatte gestern auch einen heftigen Druck nach unten und ständig ein Ziehen, aber das ist einfach dieKindslage gepaart mit Platzmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen mitten in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal von heute Nacht einen kleinen Bericht schreiben. Es war ca. 22 Uhr, ich und mein Mann wollten gerade ins Bett gehen, plötzlich hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen. Ich wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Es wurde immer ...

von Julia160597, 38. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ihr Lieben, ich bin gerade echt traurig. Gestern über den Tag beim arbeiten war mein Bauch schon öfter hart - ich hatte aber gar keine Ruhe um darauf zu achten. Erst abends auf der Couch fiel mir auf, dass das ganze super regelmäßig war, alle 5 Minuten. Wir sind daraufhin ...

von noa0905, 24. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Gehts doch los?

Ich hatte die letzten 3 Nächte immer wieder mal Unterleibsziehen. Auf dem CTG gestern war jedoch nichts zu sehen. Heute Nacht bin ich aber öfter davon wach geworden und es tat doch etwas mehr weh. Ich liege nun seit einer Std im Bett (mein Wirbelwind wollte den Tag starten ...

von mandulina83, 41. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.