Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelmaArs, 38. SSW am 20.04.2023, 14:21 Uhr

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben

ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind.

Nun zu meinem eigentlichen "problemchen"
Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den drang alles zu putzen und bin anschließend für ca 30min spazieren gegangen was mir schon unten rum recht gezogen hat danach schön die Treppen rauf in den 6.Stock. Ich habe jetzt immer wieder mens schmerzen mal zieht es mehr mal weniger aber nichts was veratmet werden muss. Könnten das schon wehen sein die kleine Maus liegt auch in SEL fest im Becken.
Würde mich sehr freuen wen es los geht da ich gesundheitlich schon wirklich nicht mehr kann.

Ich danke euch schon mal für eure hilfe und wünsche euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit

 
8 Antworten:

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Annika444 am 20.04.2023, 14:39 Uhr

Hallo, kommen Sie denn regelmäßig?
Hast du es mal mit dem Badewannentest versucht? Würde ich aber nur machen, wenn jemand zu Hause ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von SelmaArs am 20.04.2023, 14:55 Uhr

alle 1-2 stunden zieht es mal aber keine 30 sekunden habe nämlich auch versucht mit der zeit zu stoppen. Habe jetzt auch ganz schlimmes Nippel brennen und es kommt ständig was raus

Werde ich versuchen sobald mein Mann zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Moneyhuhn am 20.04.2023, 15:58 Uhr

Das könnte die erste Phase der Wehen sein, aber selbst die kann im "schlimmsten" Fall auch 3-4 Tage dauern. Würde es aber auch mal mit der Badewanne probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Stella3105 am 20.04.2023, 16:29 Uhr

Hallöchen, also mir gehts momentan genauso. Auch das ich wieder sehr schnell sehr müde bin, dann wieder total motiviert alles aufzuräumen und spazieren zu gehen. Ich war heute bei meiner Hebamme und hab ihr alles erläutert weil ich auch relativ oft Mensartige Schmerzen habe und Rückenschmerzen. Sie hat gesagt, solange ich schlafen kann, es nicht schlimmer wird, meine Fruchtblase nicht platzt, brauche ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Ich denke wenn wir damit in den Kreissaal fahren würden, würden die uns wieder nachhause schicken. Senkwehen hatte ich die letzten zwei Wochen auch, durchfall, Übelkeit usw. und jetzt löst sich gerade der Schleimpfropf trotzdem kann es sich immernoch im 2 Wochen handeln leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Maya7 am 20.04.2023, 16:42 Uhr

sind deine leichten Blutungen also tatsächlich der Schleimpropf? Wie aufregend

Ansonsten scheint es hier im Mai wohl ein groses Rätselraten zu sein, ob man Wehen hat oder nicht.
Gehöre definitiv zu den rätzelnden. Wenigst sind wir alle im selben Boot, also ist es wohl normal
Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, das man während der Wehe Schmerzen hat, und dann ne schmerzfreie Phase und dann wieder ein Schmerz.
Habe eher entweder nix, oder ein dauerzwicken oder das Gefühl das ich meine Periode hätte.
Auch vom Schmerzustand ist von "es tut null weh" bis "ich muss veratmen" alles dabei. regelmäsigkeit? keine ahnung
Sehr kurios das ganze

Mache erstmal ein Mittagsschlaf und dann noch ein Spaziergang. vllt. wird es ja dann spezifischer oder regelmäsiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Kugelzeit2020, 38. SSW am 20.04.2023, 18:13 Uhr

Hallöchen, also richtige Wehen gehen egal was man macht hinlegen, baden etc nicht weg...es ist wie Wellen der Schmerz wird stärker hört ca. eine Minute an und schwächt dann ab. Der Abstand dazwischen wird immer kürzer so das man zwischen den Wehen weniger Zeit ohne Schmerzen hat.
Alles andere ist Vorbereitung des Körpers auf die Geburt und kann sehr sehr lange immer mal wieder auftreten.
Wenn man richtige Wehen hat weiß man es...bei jeder Frau sind sie etwas anders aber wenn dann weiß man es einfach.

Richtige Wehen können allerdings auch wieder aufhören ich spreche da aus Erfahrung...bin ins KH Mit ordentlich Wehen dann waren sie erstmal den halben tag weg und sind abends wieder gekommen. Das macht der Körper wohl manchmal wenn er merkt es fehlt die Kraft oder die Frau fühlt sich "unwohl" dort wo sie gerade ist...ist ein urinstinkt denn nur wenn man sich wohl fühlt und in Sicherheit ist geht die Geburt los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Nc95, 40. SSW am 20.04.2023, 19:20 Uhr

Hallo meine Liebe

Meine Hebamme sagt immer: wenn man noch rätseln kann, ob es richtige Wehen sind, dann sind es keine
Man würde wohl tatsächlich genau wissen, wenn es wirklich losgeht

Hoffentlich dürfen wir alle bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das Wehen sein?

Antwort von Goldiebee, 37. SSW am 21.04.2023, 10:07 Uhr

Hallo :-)
Also ich kann mich den anderen nur anschließen: wenn es echte Wehen sind, dann weißt du das, versprochen! Konnte ich mir auch nie vorstellen, aber hab es dann bei den ersten Wehen verstanden. ;-)
Allerdings können das bei dir auf jeden Fall Vorboten sein! Sobald du das Gefühl hast, dass alles in Wellen kommt, dass du veratmen musst und während der Welle nicht sprechen kannst, dann sind das auf jeden Fall welche.
Alles Liebe, ich fiebere mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung ...

von Dennipenny, 38. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der 28 SSW

Hallo ihr lieben, heute musste ich leider ins Krankenhaus, da ich seit zwei Tagen Krämpfe im Unterleib habe. Dachte an nichts schlimmes da der Bauch auch nicht hart ist, aber das ctg hat mich eines besseren belehrt, hatte Wehen. Jetzt ist komplette Schonung angesagt,sonst ...

von SandraG83, 28. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seid gestern kh mit wehen

Hallo ihr lieben Gestern war echt ein tag puh ich hatte seid mittag wehenschmerz....bin dann also zum FA sie untersuchte erst Gmh und so da war aber alles gut und dann ans ctg was regelmäßige stärkere wehen zeigte und das echt alle paar min....die machte mir sofort ne ...

von lörchen2013, 23. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.