Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SandraG83, 28. SSW  am 03.02.2019, 14:20 Uhr

Wehen in der 28 SSW

Hallo ihr lieben, heute musste ich leider ins Krankenhaus, da ich seit zwei Tagen Krämpfe im Unterleib habe.
Dachte an nichts schlimmes da der Bauch auch nicht hart ist, aber das ctg hat mich eines besseren belehrt, hatte Wehen.
Jetzt ist komplette Schonung angesagt,sonst kommt die Püppi eher.
Geht es jemanden genauso ?
Lg Sandra

 
17 Antworten:

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Koali89, 25. SSW am 03.02.2019, 15:01 Uhr

Oh weh....dann schone dich und ich drücke die Daumen, dass sich die Wehen wieder verziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Liebchen82, 28. SSW am 03.02.2019, 17:19 Uhr

Ach Herr je. Wurdest aber bestimmt krank geschrieben oder hast du ein BV? Schön ausruhen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von SandraG83 am 03.02.2019, 17:37 Uhr

Ich habe seit der 12 Woche BV zum Glück . Jetzt ist die Couch mein bester Freund und mein Mann muss jetzt mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Liebchen82, 28. SSW am 03.02.2019, 17:59 Uhr

Richtig so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Casper93 am 03.02.2019, 19:25 Uhr

Toitoitoi!
Habt ihr denn schon ein Kind oder ist es das erste? Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich jetzt so stillgelegt würde...
Mein kleiner Wirbelwind könnte das noch nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von SandraG83 am 03.02.2019, 19:35 Uhr

Hallo Casper,
Es ist unser erstes Kind aber es ist wirklich nicht schön so stillgelegt zu werden, da ich auch noch Hunde habe die jetzt erstmal nur noch in den Garten dürfen und keine 3 großen Runden mehr sondern nur noch 1. und dann muss ich meine Küchen Macht abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Casper93, 27. SSW am 03.02.2019, 20:19 Uhr

Hunde verstehe ich...
Aber die Küche...
Also vor Kind Nr 1 war es bei uns auch sehr klassisch verteilt. Aber im ersten Lebensmonat von Krümel hat sich das geändert... Also ist das ein gutes Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Mrs M am 03.02.2019, 22:13 Uhr

Ohje ich drück die Daumen dass deine Maus noch nicht allzu neugierig ist! Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft leider auch und musste stationär über 4 Wochen mit Wehenhemmern bleiben! Was haben sie bei dir im Krankenhaus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Felica am 04.02.2019, 0:47 Uhr

Alles gut und schön ruhig machen. Einfach mal ein paar Haltestellen früher aussteigen gilt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von SandraG83 am 04.02.2019, 10:11 Uhr

Hallo,
Ich lag 1 Stunde am CTG wo es auch ausgeschlagen hat. Danach hat sie ph Test gemacht ob Fruchtwasser schon vorhanden ist und mit dem Ultraschall vaginal geschaut ob der Mutterkuchen noch zu ist und nicht auf die Wehen reagiert. Bei der Püppi haben Sie Herztöne abgehört was ihr überhaupt nicht gefällt sie tritt dann ganz schön doll. Jetzt soll ich Bettruhe halten, Bryophyllum Pulver (Globoli) 3x1 nehmen und Magnesium 600 er nehmen. Sollte das ganze nicht helfen werde ich stationär aufgenommen und bis zur Entbindung drin bleiben.
Zwar ist meine Klinik auf Frühgeburten spezialisiert aber das muss ja nicht sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von SandraG83 am 04.02.2019, 10:12 Uhr

Das kann ich nicht versprechen da ich so wie es aussieht zu Ostern einen Kaiserschnitt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Großherzmami, 28. SSW am 04.02.2019, 10:50 Uhr

Hallo Sandra, ich drück dir die Daumen, dass die Medis anschlagen und ihr noch bis Ostern aushaltet! Wie ist das aktuelle Schätzgewicht von deiner Maus? Meine ist jetzt leider schon auf die 7. Perzentile gerutscht mit ca. 900g bei 27+1. Wenn die Durchblutung sich verschlechtert und die Maus nicht mehr wächst, werde ich wohl oder übel den Bus auch früher verlassen müssen...hoffentlich nicht vor März...Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von SandraG83 am 04.02.2019, 11:01 Uhr

Hallo, laut der Ärztin ca 1000gr und 36 cm aber das hat sie auch nur abgelesen. Richtig messen wird sie erst in der 30 SSW. Ich hab sowieso einen komische Frauenärztin, aber egal. Konnte gestern durch den Krankenhaus Aufenthalt eine Hebamme finden die mir alles beantwortet hat sogar meinem Mann und sie sagte der Bauch ist für die Woche ordentlich entwickelt Gebärmutter liegt richtig und ist auch zeitlich entwickelt , Herztöne sind gut und sie sagte auch ich solle mich melden wenn es Fragen gibt, da es ja nicht mal meine Hebamme hinbekommt, sich zu melden. Also was das betrifft habe ich ganz schön in die scheisse gegriffen .

Ich wünsche dir alles gute das du nicht eher aussteigst, ich habe Angst wenn ich ehrlich bin.
Was ist eine 7. Perzentile?

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von Großherzmami am 04.02.2019, 11:43 Uhr

Ich habe auch Angst, sehr sogar. Aber wir packen das! Ja, im Krankenhaus wird man echt deutlich professioneller betreut. Mein "Haus"-Gyn hat so starke Panik geschoben am Donnerstag. Er hätte mir fast sofort Lungenreife gespritzt. Mit einem Krankentransport wurde ich von ihm zum KH gebracht. Die Ärztin dort hat erst Entwarnung gegeben. 7.Perzentile bedeutet, dass 93% aller Babys in meinem Stadium größer und schwerer sind Dass du schon die Kilomarke geknackt hast, ist prima!!! Kopf hoch, mit der Wehenhemmung bekommen die das hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von aabbcc am 04.02.2019, 17:30 Uhr

Huhu, sowas hört man nicht gern. Das zeigt einem mal wieder, dass man sich öfter schonen sollte.
Aber vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen, das dass nicht unbedingt was heißen mag; ich hatte in meiner 2 und 3 Schwangerschaft ungefähr ab der 30 ssw immer wieder mit vorzeitigen Wehen zu tun.
Ich musste jeden Tag Magnesium nehmen, hatte ständig Angst, das das Baby zu früh kommt und und.....
Was tatsächlich der Fall war: Bei beiden Kindern bin ich 3 Tage über Termin gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von SandraG83 am 04.02.2019, 18:01 Uhr

Hallo,
Ich hoffe das es vll auch so bei mir ist.
Macht einen ja schon etwas Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 28 SSW

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 05.02.2019, 15:02 Uhr

Wehen so d ja nicht immer was schlimmes, wenn sie nichts bewirken....
Ich drück dir die dazu das alles ruhig bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.