Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dennipenny, 38. SSW  am 30.04.2019, 8:55 Uhr

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung und Trichterbildung von ssw30 bis ssw33. Danach war wieder alles gut und der GMH war wieder bei 2,6cm. Letzte Woche bei der Untersuchung wurde eine Verkürzung festgestellt, zwischen 2 und 2,5cm sind wohl noch übrig, mumu ist zu. Ctg keine einzige Wehe. Ich frage mich wie sich denn der GMH verkürzt ohne Senkwehen, Übungswehen etc? Jedenfalls spüre ich jetzt Druck nach unten wie in der 30. Ssw. Ich bin gespannt wann es los geht!

Wie ist es bei euch? Jemand mit Wehen oder anderen Anzeichen da?
Mein et ist übrigens der 17.05.

Lg
Denni

 
2 Antworten:

Re: Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 30.04.2019, 9:39 Uhr

Ich bin heute bei 35+5.
Gestern hatte ich Vorsorge. Der GMH wird bei mir nicht kontrolliert. Mumu war aber noch fest verschlossen.
Auf dem CTG waren Wehen zu sehen und merke die auch seit paar Tagen. Druck nach unten wird auch immer mehr und der Bauch senkt sich endlich .

Ich freue mich so, dass es mal voran geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Antwort von mandulina83, 40. SSW am 30.04.2019, 13:06 Uhr

39+2

Abends, spätestens im Bett bekomme ich immer wieder mal einen harten Bauch aber nicht wirklich schmerzhaft. Bis vor ca. 2Wochen hatte ich komischerweise öfter einen harten Bauch.

Zwischen durch verspüre ich ein Stechen in der Mumu.

Der Bauch sieht nicht wirklich gesenkt aus und einen Druck nach unten verspüre ich auch nicht. Lt. Dok., liegt der Kleine aber bereits tief im Becken. GMH wurde nicht mehr kontrolliert. CTG war auch unauffällig.

Ist aber bereits meine zweite Schwangerschaft.

Bin gespannt, wann und vor allem wie es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38. SSW und wieder heftig Migräne

Guten Morgen zusammen Bei mir geht es langsam dem Endspurt entgegen. Bis ca. 24. SSW hatte ich fast täglich mit Kopfschmerzen und Migräne zu tun (leider), dann war ab Mitte/ Ende Januar fast Ruhe (sogar gar keine Migräne mehr) und jetzt seit Donnerstag dafür wieder jeden Tag ...

von DanceDevil, 38. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der 28 SSW

Hallo ihr lieben, heute musste ich leider ins Krankenhaus, da ich seit zwei Tagen Krämpfe im Unterleib habe. Dachte an nichts schlimmes da der Bauch auch nicht hart ist, aber das ctg hat mich eines besseren belehrt, hatte Wehen. Jetzt ist komplette Schonung angesagt,sonst ...

von SandraG83, 28. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seid gestern kh mit wehen

Hallo ihr lieben Gestern war echt ein tag puh ich hatte seid mittag wehenschmerz....bin dann also zum FA sie untersuchte erst Gmh und so da war aber alles gut und dann ans ctg was regelmäßige stärkere wehen zeigte und das echt alle paar min....die machte mir sofort ne ...

von lörchen2013, 23. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.