Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susan122 am 27.04.2019, 10:24 Uhr

Geburtsbericht 16.04.19

Wie schon vorab beim Geburtsplanungsgespräch besprochen soll mein Baby per Ks kommen. Einen Tag vor dem Eingriff musste ich mich stationär anmelden. Es wurden nochmal alle Untersuchungen gemacht die alle super aussahen.

Natürlich habe ich mich für die PDA endschieden, da mein 1tes Kind ein NotKS mit vollnarkose war.

Ich wollte diesmal dabei sein und den ersten Schrei mit bekommen. Hatte aber natürlich Angst vor der PDA da ich mich im Vorfeld schon irre gelesen habe.

Am Tag der Geburt wurde ich nochmals ans CTG gelegt und vorbereitet für die OP.

Der Anästhesist war super freundlich und hat mir alles erklärt was er da macht und wie und warum.
Er markierte die Stelle. Ich habe natürlich auf den Schmerz gewartet von der nadel. Naja da habe ich wohl nix gemerkt. Kein Pieks oder der gleichen. Einfach nix. Er musste auch nur einmal stechen. Sie saß also gleich.

Dann ging es los. Ich immer wieder auf die Uhr geschaut. Mein Partner hat mich gestreichelt und beruhigt.

Es war dann endlich soweit. Der 1te Schrei. Man war ich wahnsinnig am heulen weil ich es nicht glauben konnte das ich da mit dabei sein konnte. Der Moment war einfach nur bezaubernt. Man hielt ihn mir vors Gesicht und ich konnte ihn begrüßen und küssen. Sowas werd ich nie wieder vergessen.

Mein Mann und die Hebamme sind dann zu der 1ten Untersuchung. Kam mir wie eine Ewigkeit vor. Man unterhielt sich mit mir in der Zeit. Ich wurde zusätzlich noch sterilisiert.

Dann bin ich endlich wieder in Kreißsaal gekommen wo ich meinen kleinen endlich in die Arme nehmen konnte.
Das war sowas von unglaublich.
Da ich beim großen ja die vollnarkose hatte und er auf die neo musste. Hatte ich zu der Zeit keine Gelegenheit gehabt zu kuscheln.

Ein unbeschreibliches Gefühl war das.

Sorry wenn es vielleicht bissel durcheinander klingt. Bin immer noch sehr überwältigt von dem schönen Erlebnis.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht 16.04.19

Antwort von Casper93, 38. SSW am 27.04.2019, 12:07 Uhr

klingt doch super!
Freut mich, dass du den ks als schönes Erlebnis beschreibst. Das nimmt hier bestimmt der ein oder anderen auch ein bisschen die Angst. Und es freut mich, dass du so ein bisschen mit dem ersten ks Frieden schließen konntest.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Fratz und ganz viel Spaß beim.kuscheln und kennen lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht 16.04.19

Antwort von susan122 am 27.04.2019, 19:49 Uhr

Danke dir.

So habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber klingt auch voll logisch. Klar hab ich mich vorher auch total verrückt gemacht zwecks PDA und die Schmerzen. Aber ich habe mich für um sonst verrückt gemacht.

Man sollte eben nicht immer so viel im Internet lesen. Da jeder was anderes schreibt.

Frieden konnte ich dann auch endlich finden.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht 16.04.19

Antwort von Julia-K am 27.04.2019, 20:41 Uhr

Es freut mich total, das du deinen Frieden mit der ersten Geburt machen konntest!
Darauf hoffe ich auch sehr, wenngleich die erste Spontan und die 2. eben ein geplanter Kaiserschnitt wird!

Natürlich habe ich Angst vor der Spinale und natürlich auch vor der OP und der Zeit danach, aber ich bekomme noch schlimmere Panikattacken, wenn ich an eine erneute Spontan Geburt denke...

Somit bin ich dir sehr dankbar, zu lesen, das man eben auch mit einem Kaiserschnitt ein wundervolles Geburtserlebnis haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht 16.04.19

Antwort von Vogelfrau, 38. SSW am 28.04.2019, 14:25 Uhr

Alles Liebe für euch. Schön, dass du eine so positive Geburt hattest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht / Hellp 35 Ssw

Hallo zusammen, heute habe ich kurz Zeit mal von unserer ungeplanten Geburt am Montag zu berichten. Von so auf Mo hat unser großer bei seinem Onkel übernachtet.... Intuition?

von Koali89 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.